Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playback Issue Sony Bravia XE93 under Plex

GELÖST
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Playback Issue Sony Bravia XE93 under Plex

Ich möchte einmal auf den längeren Forenbeitrag bei Plex hinweisen.

https://forums.plex.tv/t/playback-issue-sony-bravia-930e-flashing-artifacts-at-bottom-of-screen/2308...

Ich selber bin von dem Problem betroffen und es nervt!

Kurzum: Unter der Plex App kommt es zu massiven Bildflackern am unteren Bildschirmrand (genau über der schwarzen 16:9 Balkenbegrenzung)

Dieser Fehler (steht auch so im Forum) tritt nur unter Plex, abgespielt pre Synology Netzwerk HDD auf.

Liegt der Fehler hier bei Plex oder Sony?

Uploaded by Cmdr RobMetal on 2018-05-21.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@RobMetal  schrieb:

Wurden die Probleme mit der neuesten FW behoben? 

Sieht so aus. Ich habe bei den hier geposteten Samples jetzt jedenfalls keine grüne Linie mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

66 ANTWORTEN 66
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Laut Plexforum ist dieses Fehlerbild auf Sony zurückzuführen, besteht zumindest bei mir erst seit irgendeinem Update und war bei Lieferung definitv nicht so.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RobMetal,

ich würde eher auf Plex tippen. Es sieht aus wie eine Zeile mit Zusatzinformationen.

Eventuell liegt es auch am Inhalt.

Bei mir läuft ein PLEX Miniserver und hier tritt das Problem zum Beispiel nicht auf, da eine andere PLEX Version läuft.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Rob,

könnte eventuell auch ein Problem mit den Untertiteln sein.

Schöne Grüße

Peter

P.S. wir checken das mal...

profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Die Community hat natürlich schon vieles getestet. An den Untertiteln liegt es nicht,

Ein Rollback auf die Dezember (17) oder Januar Version ist schwierig, da die Server und Client Version nicht zueinander Abwärtskompatibel und die Vorherigen Vesionen im Netz nicht mehr so einfach zu finden sind.

Danke für die Rückmeldung Deinerseits.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Rob,

ich hab gerade mit einem Techniker geschrieben - er will das nächste Woche einmal testen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Vielleicht noch wichtig für euch:

Der Fehler tritt über HDMI Wiedergabe von Nvidia Shield die ebenfalls Android als Basis hat NICHT auf.. Die Fehlerquelle HDMI konnte hier ebenfalls ausgeshlossen werden.

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

hau plex raus...und nimm DS Video als client und Video Station für deine Synology ... da läuft alles 1a... von mkv bis 4k..oder wenn es nur ums abspielen geht synology medienserver dann über die Sony eigene Video App die filme starten (ohne medieninfo)... ( hier klappt sogar 4K besser ) :slight_smile: 

Tags (1)
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Aber das löst doch in keinster Form die vorhandene Problematik.

Zudem unterstützt die hauseigne Synology App weder DTS, Atmos noch andere Tonformate außer Stereo (?)

Zudem bietet Plex hier eine echte visuelle Darstellung der Mediathek, verstellbare Suchparameter und allen möglichen Schnickschnack wie Du sich schon gesehen hast.

Wieso sollte ich also auf eine deutlich schlechtere Lösung wechseln die nicht mal einen Teil von dem bietet was Plex/Kodi in der Zeit einzigartig machten?

profile.country.AU.title
Darkrenzo
Entdecker

Ich hoffe, das ist lesbar. Ich komme aus Australien und benutze einen Übersetzer, um hier zu posten, da die Asien-Pazifik-Seite nicht auf meine Forenbeiträge oder E-Mails antwortet.

Auch ich habe dieses problem und bin auch im plex forum das vorher verlinkt wurde.
Ich besitze sowohl ein KD-65X9300e als auch ein Nvidia Shield, die beide genau die gleiche Plex-App verwenden.
Nvidia hat bereits festgestellt, dass es sich nicht um ein Plex-Problem handelt, sondern um ein Android-Problem. Sie haben dies in diesem Post gesagt und haben auch gesagt, dass sie in ihrem 7.0 Update behoben haben.

https://forums.geforce.com/default/topic/1039678/shield-tv/some-annoying-bugs/post/5302530/#5302530

In der Post erklären sie ziemlich schlecht, dass mit Videos wie MPEG-4, die 1088 Scanzeilen statt 1080 verwenden, die zusätzlichen 8 Zeilen als grün oder in einigen Fällen als bunte Abfackelung erscheinen.

Ich kann bestätigen, dass mein Nvidia Shield nach der Aktualisierung auf 7.0 keine grünen Linien oder Abfackeln mehr am unteren Bildrand zeigt. Also haben sie das Problem tatsächlich auf ihrem Gerät behoben.

Ich habe versucht, an diesen Beitrag einige Bilder von dem, was mein Sony TV zeigt, wenn diese Videos zu spielen, aber der Upload fehlgeschlagen und jetzt sagt mir, dass ich 24 Stunden warten, um wieder hochzuladen versucht. Also werde ich es später nochmal versuchen.
Ich kann ein Video veröffentlichen, das das Problem jetzt zeigt.

Wenn deine techniker sie mögen würde, habe ich 20 Sekunden Proben von 2 der Filme, mit denen ich Probleme habe. Ich würde sie gerne irgendwo hochladen, damit sie sie zum Testen verwenden können.

Vielen Dank und ich hoffe, dass dies zur Lösung des Problems beiträgt.