Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playback Issue Sony Bravia XE93 under Plex

GELÖST
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

Playback Issue Sony Bravia XE93 under Plex

Ich möchte einmal auf den längeren Forenbeitrag bei Plex hinweisen.

https://forums.plex.tv/t/playback-issue-sony-bravia-930e-flashing-artifacts-at-bottom-of-screen/2308...

Ich selber bin von dem Problem betroffen und es nervt!

Kurzum: Unter der Plex App kommt es zu massiven Bildflackern am unteren Bildschirmrand (genau über der schwarzen 16:9 Balkenbegrenzung)

Dieser Fehler (steht auch so im Forum) tritt nur unter Plex, abgespielt pre Synology Netzwerk HDD auf.

Liegt der Fehler hier bei Plex oder Sony?

66 ANTWORTEN 66
profile.country.DE.title
RobMetal
Mitglied

@Darkrenzothanks for this excellent problem presentation.

Hat Sony den Fehler inzwischen replizieren können? Er wurde hier, im Plex und im NVidia Forum ja bereits auführlich dargelegt.

Wie gehts weiter?

profile.country.AU.title
Darkrenzo
Entdecker

@Peter_S.
Gibt es ein Update von dem Techniker, von dem Sie vorher gesprochen haben?

Ich habe auch vergessen, diese Bilder zum Beitrag hinzuzufügen, also werde ich es jetzt tun.

Film: Spiel Nacht - VollbildFilm: Spiel Nacht - VollbildFilm: Spielnacht - HeranzoomenFilm: Spielnacht - HeranzoomenFilm: Terminator Erlösung - VollbildFilm: Terminator Erlösung - VollbildFilm: Terminator Erlösung - HeranzoomenFilm: Terminator Erlösung - Heranzoomen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ich habe noch kein Feedback.

Da die Info jedoch über dem schwarzen Balken zu sehen ist, würde ich davon aussgehen, dass es nicht am TV liegt - scheinbar wird diese Information von PLEX mitgeliefert und nicht ausgetastet.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AU.title
Darkrenzo
Entdecker

@Peter_S.

Es ist kein Plex-Problem. Es ist ein Problem, das von der Android-Plattform übernommen wurde und in anderen Geräten der Android-Plattform behoben wurde.

Plex sowohl auf dem Nvidia Shield als auch auf den Sony-Tvs ist die exakt gleiche Anwendung, und doch sind diese Probleme nicht mehr auf dem Schild, nachdem sie identifiziert und behoben wurden, aber immer noch auf dem Sony-Fernseher existieren, weil Sie nicht zugeben, dass es Ihr ist Problem, obwohl die Beweise zeigen, dass es ist.

Fühlen Sie sich frei, Nvidia selbst zu kontaktieren und sie zu fragen, wie sie das Problem lösten.

Tut mir leid, wenn das unhöflich scheint. Das ist nicht meine Absicht. Aber ich rege mich wirklich darüber auf, dass Sony jeden anderen für seine Probleme verantwortlich machen will, anstatt sie zu reparieren.
Ich sollte mein Nvidia Shield nicht in mein Wohnzimmer zurückgeben müssen, um es mit einem $ 4500 Sony TV zu verbinden, der in der Lage sein sollte, das zu tun, was der Shield selbst macht. Das ist absolut nicht fair!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Darkrenzo,

Thanks a lot for your feedback - I'll check again with the technicians.

Cheers

Peter

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Hi!

könnt ihr mit plex dts direkt von tv zum avr ausgeben? Da schaltet mein avr immer Dolby Digital um obwohl dts vorliegt!

mfg 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony unterstützt kein DTS via Standard Android API. Diverse Apps bzw. in deinem Fall der Plex Media Server können es on-the-fly nach DD transkodieren.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Mit der Internen Videoapp geht dts auch

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Video App verwendet private APIs, nicht die Standard Android APIs.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Siehe dazu auch mein Review und meinen Bug-Tracker.