Share your experience!
Ich möchte einmal auf den längeren Forenbeitrag bei Plex hinweisen.
Ich selber bin von dem Problem betroffen und es nervt!
Kurzum: Unter der Plex App kommt es zu massiven Bildflackern am unteren Bildschirmrand (genau über der schwarzen 16:9 Balkenbegrenzung)
Dieser Fehler (steht auch so im Forum) tritt nur unter Plex, abgespielt pre Synology Netzwerk HDD auf.
Liegt der Fehler hier bei Plex oder Sony?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@AirRailey, @Kuschelmonschter
Bitte nimm nicht den Thread von jemand anderem.
Dein Problem hat nichts mit diesem Beitrag zu tun, also machen Sie bitte Ihr eigenes.
Perfectly understand your complaint. Don't expect Sony to fix the 1088 cropping issue though. They don't fix any bugs reported by users...
Hi Darkzero,
Thanks a lot for the additional information and content.
I've tried to reproduce the issue on my TV using the latest PLEX server but I could not see the issue.
Anyway, it could be related to the content I was using - probably it did not contain any additional information and so the line was not visible.
Could you please share a file (maybe via DropBox) so I can test with one of your samples?
I've also passed the additional information to our technicians so they know what to search for.
Thanks a lot in advance
Cheers
Peter
Hallo Peter_S.,
welchen TV nutzt Du?
Bei meinem XE93 taucht das Problem leider (wie auch bei anderen) auf. Unabhängig davon ob das File nun in 1800x1080 p oder 1800x800,900 oder 960p vorliegt.
Das Flimmern taucht auch nur in Verbindung mit dem Plex Server und Client auf.
Ein File lädt gerade hoch
https://www.dropbox.com/s/cgormusjgw8xvw5/Zoo_Preview.mkv?dl=0
Hallo RobMetal,
ich habe es mit meinem XD80 getestet - er läuft auf der aktuellen Firmware.
Werde es noch einmal mit deiner Datei versuchen. Danke dir für's Teilen.
EDIT: ich habe gerade den Zoomania Trailer auf meinen beiden TVs gesehen - allerdings ohne den grünen Streifen.
Mein PLEX Server läuft auf dem Notebook (aktuelle Version, gestern neu installiert). Auf beiden TVs läuft ebenfalls die aktuelle Firmware - von daher sollte das Problem auftreten - tut es jedoch nicht.
Scheinbar ist es dann auch noch vom TV Modell abhängig - sehr merkwürdig, das alles.
Schöne Grüße
Peter
Ich entschuldige mich für eine so späte Antwort. War in den Ferien.
Dies ist ein Link zu einer .rar-Datei, die Samples von 4 Filmen enthält, die die grüne Linie für mich zeigen -
https://drive.google.com/file/d/12jm1JH1TE-Uk46vtIvaSiZYgc7hBs5vt/view?usp=sharing
Ich hoffe, dies wird dem Techniker hilfreich sein.
Hallo Darkrenzo,
Thanks a lot for these files - I'll check them on my Plex System.
Cheers
Peter
Any news on whats going on @Peter_S.???
Has the technician tested these files on an x930e or x940e TV through Plex?
Hallo zusammen,
ich habe es mit den Dateien von Darkrenzo getestet aber bei mir tritt das Problem nicht auf.
Könnt ihr mir bitte einmal die genaue Konfiguration eurer Systeme nennen?
PLEX server version, PLEX app version, verwendete Server Hardware, TV Firmware und Modell.
Herzlichen Dank
Peter
English:
Hi Darkrenzo,
I have tested your files but I can't reproduce the problem.
Could you please tell me the exact configuration of your systems?
PLEX server version, PLEX app version, used server hardware, TV firmware and model.
Many thanks
Peter