Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls dein AV-Verstärker mehrere HDMI Ausgänge besitzt (OUT MAIN, OUT SUB, etc.) dann könntest du versuchen nur Ausgänge zu verwenden die kein ACR unterstützen. Die HDMI Kabel gegen neue zu ersetzen wirst du wohl schon versucht haben.
In jedem Fall würde ich das hier https://www.surveymonkey.co.uk/r/6Y868XQ nochmals an Sony schicken.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.155 Entwicklermodus, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Beides schon probiert. Keine Chance.... wie kommt man in den Entwicklermodus? Was kann man da machen? Kenne es nur vom Handy. Was für Vorteile hat es beim TV?
Danke
Zum Entwicklermodus kommst du über Einstellungen --> Info --> Build: Build muss man mehrmals hintereinander auswählen.
Ich glaube aber nicht, dass es in deinem Fall irgendeinen Vorteil bringt. Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen und habe die paar zusätzlichen Menüpunkte noch nicht genutzt. Der Entwicklermodus ist - wie der Name schon sagt - für Software Entwickler vorgesehen damit die z.B. ADB Debugging für die Kommunikation zwischen TV und PC einschalten können.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.155 Entwicklermodus, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Das Problem mit der PS4 hab ich auch.
Weitere Vorschläge/Anregungen für den Guide:
Es wäre vielleicht ganz praktisch wenn man beim Aufruf vom Guide auch direkt den Sendername mit den Pfeiltasten wählen könnte. So würde man sich den Aufruf vom Infofenster sparen wenn man will.
In der SideView App funktioniert das genau so.
Ausserdem wäre ein vertikale Zeitlinie wie in der SideView App auch nützlich und übersichtlich.
Ich denke das wären Verbesserungen die ohne großen Aufwand umzusetzen wären oder?
1. EPG füllt sich bei mir nun, bis auf ein paar Sender zB Servus TV HD, Anixe HD, Ntv HD.
2. Discover bleibt leider bis zum Zapping leer, Bilder stimmen aber wenn es dann geladen wird.
Bei mir wird der Guide vom NDR sowie alpha nicht geladen.
Zum Guide wäre natürlich eine Timeline sowie das Seiten weise blättern nicht schlecht.
Interessieren würde mich noch wo die farblichen Markierungen im Guide herkommen und ob ich diese irgendwie selbst beeinflussen kann.
Natürlich fehlt mir die Aufnahme Funktion sowie PIP/PAP. Mich würde da interessieren ob da die kombination Tuner/Tuner überhaupt kommen wird da dies ja zum nächsten Update explizit ausgeschlossen wird.
caschbaer schrieb:
Interessieren würde mich noch wo die farblichen Markierungen im Guide herkommen und ob ich diese irgendwie selbst beeinflussen kann.
Nein, beeinflussen kannst Du die Farbe nicht. Die Farbe ist abhängig vom Genre, was mit der Sendung übermittelt wird (genau, wie in Sideview auch). Braun ist zum Beispiel Musiksendung, Lila ist Genre Spielfilm, eine Farbe ist TV-Serie. Bei gar keiner Farbe wird kein Genre übermittelt.
Ich hätte mir auch gewünscht, die Farben selber konfiurieren zu können, aber das wird immer ein frommer Wunsch bleiben 😉
Also ichs habs so verstanden:
- blau/violett = Spielfilme
- hellblau = Sport
- gelb = Musik
alles andere ist bei mir ohne farbliche Markierung
Das Ganze funktioniert aber bei mir nicht vollständig da viele Filme nicht richtig gekennzeichnet sind. (Wenn man zu einem Programm das Infofenster/Ereignisinformation aufruft sieht man unter Details bei markierten Filmen zb. die Info: Genre: Spielfilme - bei nicht matkierten fehlt diese Info - Ich denke es liegt daran)
In der SideView App funktioniert das alles richtig. Da sind halt die Farben anders.
Habe das ebend nochmal durchgeschaut und dabei festgestellt das nur Lila Kennzeichnungen bei mir zu finden sind.
Dabei ist es auch egal ob Spielfilm, Serie oder Reportage alles Lila und in der Beschreibung als Spielfilm gekennzeichnet. Diese farblichen Markierungen finde ich nur bei den öffentlichen und auch nicht bei allen.
Ich denke da muss wohl noch ein wenig daran gearbeitet werden wobei ich ja schon zufrieden bin das endlich die richtigen Vorschau Bilder geladen werden.