Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
nachdem letzten Update das gefühlt keine Fehler beseitigt hat und nach einen Werksreset sogar neue (massive Bildfehler 1 Bild/Sekunde) erzeugt hat, habe ich mich entschlossen den Fernseher zurück zugeben. Dies wurde von Media Markt (Hamburg) mit den Satz beantwortet "Natürlich nehmen wir den Fernseher zurück".
Bei aller Kritik möchte ich jedoch sagen, das ich die Hardware gut fand und das Betriebssystem von seinen funktionalitäten auch. Was vor allem meine Frau jedoch nicht tolleriert hat, ist bei der wenigen Zeit die wir haben uns auch noch mit Abstürzen und Fehlern rumärgern müssen. Da die Fernseher (gefühlt) bei immer weniger Händlern verfügbar zu sein scheint, hoffe ich das Sony und die Händler darauf reagiert haben und dies bei den 2016ern Fernsehern nicht ähnlich auftritt.
Sofern die Fehler behoben sind, kann ich mir vorstellen einen neuen Sony Android TV zu kaufen. Dieses Jahr werde ich mir jedenfalls keinen neuen Fernseher mehr kaufen.
LG
Tim
Nur als Ergänzung zu meinem Problem, dass Bilder/Medien, die über das NAS gestreamt werden, nicht hochauflösend angezeigt werden. Dies lag tatsächlich (einmal nicht) am Sony (55X8505c), sondern am DLNA-Server von QNAP. Wenn ich dort aber Twonky nutze, werden die Bilder hochauflösend auf dem Sony wiedergegeben. Jetzt müsste nur noch die Diashow-Funktion einigermaßen nutzbar sein. Habe aber Verständnis, dass es im Moment für die Programmierer dringendere Probleme gibt ...
Eine anderer Bug ist mir aufgefallen. Beim Komponenten-Eingang gibt es mitunter nach dem Einschalten extreme Farbverschiebungen, das Bild sieht aus, wie durch gelbe Gläser gesehen, also extrem gelbstichig. Komischerweise wird dies dadurch behoben, indem man den Fernseher komplett neu startet, also herunter- und wieder hochfährt. Muss also auch irgendein Software-Problem sein.
Seit dem Update läuft der Fernseher gefühlt einen Tacken schneller. Ich hatte lediglich einmal einen Aufhänger von Youtube. Die Google-Dienste werden nachwievor sofort beendet. Halte ich aber auch für eine ganz wichtige Sache. Denn Google ist dafür bekannt, den Speicher mit Updates vollzumachen. Auf meinem Android-Handy geht inzwischen nichts mehr, weil die Google Apps inzwischen soviel Platz für sich beanspruchen, dass nichts mehr für andere Installationen übrig bleibt. Daher bitte Google Apps nicht aktivieren auf dem Sony, sonst wird die Perfomance noch mehr in den Keller gedrückt, danke!
Hallo
Sie können noch die Umschaltzeiten mit in die Liste der bekannten Probleme aufnehmen, die sind wirklich übel, zumindest auf einem kdl-50w756c.
https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-50w756c-umschaltzeiten-unterirdisch/td-p/2073341
Oder sind die bei x8xxx, x9xxx besser?
In dem Link oben hatten auch noch 2 User die ähnlichen Probleme, jeweils mit einem KDL-65X9005C sowie 48W605B.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Randy_Rockhard schrieb:Hallo aclckin,
das sind wirklich interessante Informationen, die so einiges erklären würden. Ich habe diese direkt einmal weitergeleitet. Warum der TV im Standby möglicherweise einen Reboot durchführt ist schwer zu sagen - dies könnte zum Beispiel durch einen Service verursacht werden, der das System zum Absturz bringt. Ich vermute jedoch, das dies nicht im Deep Standby geschieht, da hier normalerweise die Internet Verbindung gekappt ist.
Naja, es kann sich auch einfach eine App weghängen ohne Onlinezugriff oder aber die Apps müllen den Speicher des Gerätes derart zu, dass er irgendwann die Grätsche macht und neu bootet, alles möglich.
Ich habe jetzt diverse Apps deaktiviert (insbesondere die Google eigenen, die eh immer als recht speicherhungrig gelten) und werde mal schauen, ob das Phänomen seltener wird.
Gilt die Aussage zum Deep Standby auch, wenn man ein LAN-Kabel angeschlossen hat?
Die Frage ist ob wir wirklich Hoffnung haben können was die Umschaltzeiten angeht. Meint ihr die können überhaupt jemals besser werden?
So neuer TV 11/2015 ist da!
Berichte später wie er ist.
Hab ihn ohne LAN Kabel angeschlossen um zu sehen was für ein Update drauf ist.
So TV läuft, mein Grüner Streifen mehr! Teste aber natürlich noch.
Es ist nicht die Aktuelle Version drauf. Habe V2.605 drauf. Welche ist das nochmal die aus dem Oktober?
Ich lassen die Version so wie sie gerade ist warum? Der TV Schalter zwischen den Sendern (DVB-C) in nur 3 Sekunden um!!!! Davor war es gut und gerne 7-9 Sekunden!!!!
Und das Menü läuft sauber und flüssig.
Alles noch ohne Entwicklermodus!
Und ohne 2. BT Fernbedienung!
Naja, ohne WLAN/LAN wird im Hintergrund kein EPG geladen, nicht nach Updates gesucht etc., von daher sollte er natürlich etwas zügiger reagieren.
Gruss Hansi
Da haat du natürlich recht. Aber die Guide wird bei Sony nicht über das Netzwerk aktualisiert! Es geht bei mir ohne Internet...
Hallo Ronny,
ich besitze ebenfalls einen 50W756C - bei mir funktioniert das Umschalten zwischen den verschiedenen Sender recht zügig und ohne nennenswerte Verzögerung (DVB-T und DVB-S). Wie empfängst du deine Sender denn? Nutzt du ggf. ein CI+ Modul?
Schöne Grüße
Peter