Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Arnold,
was haben wir nicht alles von SONY schriftlich?
USB-Recording
Twin-Tuner
PiP/PAP....usw.
Warum soll ich Panasonic mehr glauben?
Da das mein 4. SONY ist möchte ich natürlich dabei bleiben, zumahl ich das
Bild erstklassig finde.
Rainer
Vieleicht weil bei Pana das was du aufgezählt hast auch out-of-the-box drin ist und sogar funktioniert?
Selbst wenn es in 2-3 Jahren keine neuen FF OS Apps mehr geben sollte, dann hat man immer noch einen TV bei dem alles grundlegende für TV schauen stabil funktioniert, für die Apps kann man sich dann einen 30€ ChromeCast oder ähnliches kaufen.
Btw. Mozilla stellt nur den Vertrieb von FF OS Smartphones über Mobilfunkanbieter ein, FF OS wird wieter entwickelt für connected devices und IoT devices, dazu zählt auch Smart TV.
Genug OT
Viel Spaß weiterhin mit Sony.
Bingo, endlich mal einer der das kapiert hat was ich meine.:smileyyahoo::smileywink:
mfg
Arnold
Ich bezog mich damit auf den von dir verfassten Kommentar. Wie „ich wollte damit nur helfen“, las sich das wirklich nicht:
„Liebe Forenmitglieder!
Ich kann über eure Themen nur noch lachen.
Ich habe euch bereits geschrieben was ihr machen könntet, aber egal, macht weiter so.
mit einem freundlichen Lächeln
Arnold“
Thema Firefox OS:
Ich habe auch die Twitter Unterhaltungen und Quellenangaben zu dem Thema gelesen. Es ist vollkommen richtig, dass der Vertrieb und Support vom Firefox OS nur für Smartphones eingestellt wird. Ein OS lebt nur von Nutzerzahlen. Klar kann Panasonic oder aber Mozilla die Pflege des Betriebssystem übernehmen, aber die Folgen sind sehr viel weitreichender. Es geht (mir) hauptsächlich um den/die App-Support und -Entwicklung. Kein Unternehmen gibt Geld für die App- Pflege und -Entwicklung aus, bei solch geringen Nutzerzahlen. Sollte YouTube, Netflix, Amazon, Maxdome und Co. In Zukunft irgendeine größere Umstellung haben (was schon häufig passierte), wäre eine neue App oder eine Aktualisierung fällig. Das kann aus rechtlichen Gründen weder Panasonic noch Mozilla übernehmen. Dein Panasonic funktioniert dann zwar weiterhin und vielleicht geht sogar noch HDD Rec. (ist ja leider einzige Twin Receiver Alternative), Smart Funktionen/Apps kann nicht gesichert sein. Ja, schriftlich… Papier ist geduldig. Mag sein, dass du auf sowas keinen Wert legst, ich schon.
Auch habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass ich mit dem Sony glücklich bin – eher das Gegenteil.
Mich störte lediglich die Art und Weise des oben zitierten Britrag von dir. Ich wollte damit keinesfalls die Geräte verteidigen
lagunaII schrieb:Hallo Arnold,
was haben wir nicht alles von SONY schriftlich?
USB-Recording
Twin-Tuner
PiP/PAP....usw.
Warum soll ich Panasonic mehr glauben?
Da das mein 4. SONY ist möchte ich natürlich dabei bleiben, zumahl ich das
Bild erstklassig finde.
Rainer
Wir haben uns für einen Sony entschieden, weil Panasonic noch nicht einmal damit wirbt, USB Recording mit Timeshift anzubieten auf ihren Firefox TV Geräten und Android deutlich weiter verbreitet ist als Firefox OS. IMHO befindet sich Panasonic in einer Sackgasse, weil ein OS von seiner User und Applikationsbasis lebt. Wir hatten angesichts der Sony Android Probleme darüber nachgedacht mit der Panasonic Sackgassen Lösung zu leben, aber entschieden uns dagegen, weil ein TV ohne USB Recording langfristig für uns nicht akzeptabel ist. Vom Panasonic Support habe ich eine Mail vorliegen, wo man uns mitteilt, das es keine Pläne gibt, HDD/USB Recording mit Timeshift per Feature Update hinzuzufügen. Bei Sony ist dies zumindest nach wie vor geplant. Ich könnte mir aber vorstellen, das z.B. die Kombination eines VU+ Receivers mit einem aktuellen Panasonic deutlich stabiler läuft als mit einem Sony, aber wenn man alles aus einem Gerät möchte, sehe ich wenig bis keine Alternativen auf dem Markt 😞
Achja, einen aktuellen Samsung hatten wir drei Tage lang. Der war derart kaputt, das können sich die meisten hier garnicht vorstellen. Der Ton war ebenfalls unterirdisch in den wenigen Momenten wo er ein Fernsehbild darstellen könnte. Wir starten den Sony einmal am Tag komplett durch und damit haben wir meistens Ruhe beim SAT TV schauen. Bis das System stabil läuft, nutzen wir einfach außer youtube keine APPS.
Einspielen der Senderlisten nach Reset, folgende Reihenfolge einhalten:
1. Alle USB Geräte rausziehen.
2. USB Stick in USB 1 stecken.
3. Im Pop Up Menue auf Album drücken (egal ob auf dem Stick Bilder drauf sind, so scheint der Sony zu erkennen das ein Stick angeschlossen ist)
4. auf Einstellungen/ Kanaleinstellungen/ Digitale Einstellungen / Technische Einstellungen gehen, voila die Senderlisten lassen sich wieder einspielen bzw. umgekehrt speichern.
5. Ich habe außerdem Dienste aktualisieren und Service automatisch auf „AUS“ gestellt. Andernfalls haut das System Sender durcheinander oder löscht sie. So ist Ruhe!
Also diese Variante funktioniert bei mir nicht, der Fernseher findet immer wieder neue Sender und schmeißt die wahllos rein.
Auf welchen Sendern sucht ihr?
Besten Dank für eure Hilfe, ansonsten läuft die Kiste bei mir ziemlich stabil.
Und schon wieder mal ein alles besser Wisser:smileyshame_on_you:
Du schreibst .....weil Panasonic noch nicht einmal damit wirbt, USB Rcording anzubieten.......Wir hatten angesichts der Sony Android Probleme darüber nachgedacht mit der Panasonic Sackgassen Lösung zu leben, aber entschieden uns dagegen, weil ein TV ohne USB Recording langfristig für uns nicht akzeptabel ist
Vom Panasonic Support habe ich eine Mail vorliegen, wo man uns mitteilt, das es keine Pläne gibt, HDD/USB Recording per Feature Update hinzuzufügen........
Ich selbst habe ja geschrieben das ich Panasonic einige Tage testen konnte. Dabei habe ich zu deiner Information auch HDD-USB Recording getestet und es funktionierte einwandfrei.
Ich ersuche dich daher höflichst, uns das Mail welches du angeblich von Panasonic bekommen hast, hier reinzustellen damit du nicht als Lügner dastehts. Oder du unterlässt solche unwahre Behauptungen.
Des weiteren halte ich fest das Panasonic HDD-USB Recording selbstverständich "bewirbt" und das es einwandfrei funktioniert (siehe Anhang).
Technische Daten zur CXW754-Serie
Bild und Ton
Smarte Funktionen
Engergieeffizienz
Design
Anschlüsse
Zubehör
mfg
Arnold
Ich korrigiere mich: Panasonic plant noch nicht einmal Timeshift zu unterstützen, konkret für den 49CXW754.
@arnold: Was nützen Dir irgendwelche vermeintlichen E-Mail Nachweise? Ohne digitale Signatur sind die fälschbar und haben keinerlei Beweiskraft. Zudem stehen wir hier nicht vor Gericht. Und ich denke nicht im Traum daran private Post zwischen mir und Panasonic zu veröffentlichen. Damit verletze ich eine Art Briefgeheimnis ohne Panasonic gefragt zu haben.
Kurze Info: Hab gestern nachmittag noch kurz was bei Saturn besorgt und dabei nochmals bei den Fernsehern vorbeigeschaut und gesehen, daß Saturn bei den 43/49X830x jetzt bei der On-Screen Feature-Liste
USB REC : NEIN angegeben.
Auch im Saturn Internet-Shop wird eine USB-Funktion mit keinem Wort mehr erwähnt.
Insofern hat unser Unmut und/oder die Rückgabe mancher Geräte offensichtlich Wirkung gezeigt. Außerdem ist der Preis von 1298.-€ für den 49X8307C auf 949.- € gefallen.
Bei Mediamarkt hat sich am Preis noch nichts getan. Aber auch hier von USB HDD kein Wort.
Wahrscheinlich will man jetzt verhindern, noch mehr angefressene Kunden wegen der nicht vorhandenen Funktionen zu bekommen.
Also müssen wir weiterhin Druck machen, daß Sony diese Funktionen zum Laufen bringt, wie es auf der Sony-Homepage mit den Fußnoten noch dargestellt wird.
Nun lasst doch den Arnold, außer unsere Forderungen als lächerlich ab zu tun, weil nicht jeder so handelt wie er, und andere zu versuchen als Lügner abzustempelt hat er doch sachlich, fachlich hier nichts mehr zur Lösung eines stabilen Sony TVs beizutragen. Von daher ignoriert es doch einfach, richtet Eure Energie lieber auf Sony...
Mein neuster Gag mit meinem Sony TV: externes Audiosystem über Glasfaserausgang ist tot und liefert keinen Ton mehr, gestern das erste Mal seit dem Update probiert, vor dem Update war das nie ein Problem. Werde mich mal auf Ursachenforschung begeben.
Spaßig dürfte auch die Recording-Funktion werden: da nach jedem Absturz der Guide und die Timerliste leer sind, kann man schon erahnen, wa mit programmierten Aufnahmen passieren wird: die sind dann einfach weg...