Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte die letzten 2 Wochen Kontakt zu meinem Händler (ein MM) und dieser Wiederum zu seinem Vertriebsansprechpartner von Sony.
Ich habe einfach beanstandet, dass PIP und USB-Recording nach 4 Monaten immer noch nicht gehen. Unter zuhilfename von ein paar ausdrucken hier vom Forum und mit den Update-Ankündigungsverschiebungen sowie der Erwähnung von §437 BGB für habe ich für meien 55X8505C eine Gutschrift von 500€ bekommen. Diese wurde mir gestern bar ausgezahlt.
Der Verkaufsleiter Abteilung TV hat sich bei mir bedankt, "dass wir das auf diese Art klären konnten". Vermutlich hatte er angst, dass ich das Gerät ganz zurück gebe.
Nun habe ich nur noch 1199€ für die Kiste ausgegeben und ich finde, dass ich für dieses Geld einen Top-Fernseher habe. Bildtechnisch spielt das Gerät nämlich in einer ganz anderen Liga als die anderen Modelle in dieser Preiskategorie.
Die Bugs bleiben zwar weiterhin bestehen, aber ich bin immernoch davon überzeugt, dass Sony das noch hinbekommt. Auch Google wird das auch nicht gänzlich egal sein, denn Philips, Sony, Sharp und Grundig setzen zukünftig auf Android TV. Philips hat seine Android Probleme auch in den Griff bekommen (Laut Verkäufer MM) und die waren bei weitem schlimmer.
Ich sehe mich daher mit der Wahl des Sony auf der zukunftsmäßig sicherereren Seite.
Die Spezifikationen des US-Modells
http://www.sony.com/electronics/televisions/xbr-x850c-series/specifications
sagen im übrigen gar nichts von USB-Recordung. Also scheint die USB-Recording funktion exklusiv für den europäischen Markt gedacht zu sein.
Auch scheint das US-Modell gar nicht für SAT-Empfang ausgerüstet zu sein. http://i.rtings.com/images/reviews/x850c/x850c-inputs-back-large.jpg
Insofern hat Peter mit seinen Aussagen wohl recht, dass es große unterschiede zwischen US und EU gibt.
Zum Thema Stabilität.
Seit ich von WLAN auf LAN um gestiegen bin und WiFi-Direct deaktiviert habe läuft die Kiste auch zufriedenstellend stabil. Zusätzlich habe ich noch das Sony Shelf und Sony Select (Beneachrichtigungen anzeigen deaktivert) und auch das Gameloft (App deaktiviert) verbannt. Dann habe ich unter Startbildschirm -> Empfehlungen alles deaktiviert. Das sort meiner Meinung nach für flüssigeren betrieb und die ganze "Werbung" ist auch weg.
Zum Thema Pana und Firefox OS:
Erstens hat das Vergleichbare Modell von Pana cxw754 einen derben Dirty Screen Effect der mich dazu bewogen hat das gerät zurück zu geben. Auf gleichmäßig farbigen hellen Flächen hatte mann 8 graue vertikale Streifen durch das Bild die man nicht mehr ungesehen machen kann und einen in den Wahnsinn treiben.
Zweitens ist Firefox OS jetzt schon eine Nischenlösung, die meiner Meinung nach keine Zukunft haben wird.
Wenn der Support für das OS für Smartphones eingestellt wird, dann kommt auch für das TV-Derivat bald nix neues mehr. Welcher Entwickler portiert denn bitte seine Anwendung auf ein totes Betriebssystem?
Für Windows XP wird auch nix mehr entwicklet und das hat eine weitaus höhere Verbreitung als Firefox OS je hatte.
USB Rec?????
Time shift und USB HDD Recording: das sind aber gewaltige Unterschiede. In deinem vorhergehenden Beitrag hast du USB HDD Recording zweimal genannt und dazu hast du ein E-mail von Panasonic auch noch erhalten, was du auf Grund des Briefgeheimnisses nicht posten kannst. Da machst dich nur lächerlich. Ich wette mit dir um meinen alten Sonyferseher sofern dieser noch nicht verschrottet ist, das du kein derartiges Dokument von Panasonic erhalten hast. Einverstanden?
......Nun lasst doch den Arnold, außer unsere Forderungen als lächerlich ab zu tun, weil nicht jeder so handelt wie er, und andere zu versuchen als Lügner abzustempelt hat er doch sachlich, fachlich hier nichts mehr zur Lösung eines stabilen Sony TVs beizutragen. Von daher ignoriert es doch einfach, richtet Eure Energie lieber auf Sony...
Was hast du in deinen 64 Beiträgen schon viel an Lösungen angeboten, ausser zu schreiben was alles nicht funktioniert und Peter x mal kritisiert. Wirklich nicht viel, traurig.
Wenn das nicht stimmen sollte belehre mich bitte insofern indem du hier nochmals deinen Lösungen bekanntgibst. Falls es konstuktive Lösungen deinerseits gibt werde ich mich selbstverständlich hier öffentlich entschuldigen.
mfg
Arnold
Noch mal zum Thema Sender einspielen, Sender die verschwinden.
Ich kann nur für mich sprechen, ich empfange über den Satellitentumer.
1. Unter technische Einstellungen Dienste aktualisieren und Service automatisch, auf „AUS“
2. Digitale Einstellungen / Sat-Einstellungen/ Sat-Dienste automatisch aktualisieren auch auf „AUS“.
Wenn das mal nötig ist, lässt sich diese Option ja wieder anschalten. Bei mir hat er die letzen 14 Tage keine Sender mehr gelöscht oder verschoben……
Kurze Info: Hab gestern nachmittag noch kurz was bei Saturn besorgt und dabei nochmals bei den Fernsehern vorbeigeschaut und gesehen, daß Saturn bei den 43/49X830x jetzt bei der On-Screen Feature-Liste USB REC : NEIN angegeben. Auch im Saturn Internet-Shop wird eine USB-Funktion mit keinem Wort mehr erwähnt.
Naja die werden das bei den massiven Beschwerden und Rückgaben entfernt haben. Vor 1-2 Wochen hatten Sie zumindestens beim x8005 es noch auf der Saturn Webseite stehen, auf der MediaMarkt Webseite hatten sie es schon entfernt. Daher hab ich mir schnell Ausdrucke gemacht
Fehlt nur noch das Sony es von der Webseite nimmt. Wieviele haben sich die Aussagen von Sony ausgedruckt?
Paulpeter20007 schrieb:
6. Die Hardware ist beim SONY ziemlich dünn ausgelegt. Umso hilfreicher wäre es, ohne große Mühe nicht benötigte APPS zu löschen, bzw. zu deaktivieren, damit sie den eh schon knappen Arbeitsspeicher nicht zumüllen. Wenn diese Apps nach dem nächsten hochfahren erst gar nicht gestartet werden, dann brauchen sie auch keinen Speicherplatz. Das trägt dann sicher zur Stabilität des Systems bei.
@Paulpeter20007 Danke für Deinen Tipp, den ich einfach mal ausporbiert habe (natürlich ohne Dokumentation:smileyhappy:).
Da ich der Meinung bin, dass wir wahrscheinlich wegen so einem Kleinsch....fehler wie Stack Overflow diesen Ärger haben, habe ich mal in Einstellungen->Apps-> System Apps einiges deaktiviert, was ich glaube nicht zu benötigen, wie z.B. alle Apps, die auf diese Touch-FB hinweisen oder BraviaSYNC im Namen hatten (habe die normale FB und kein anderes Gerät zum Syncen).
Und siehe da: Seit numehr ca. 30h kein Freeze oder Absturz mit automatischem Neustart mehr. Vorher hatte ich seit dem OTA-Update auf V.2647 am vergangenen Donnerstag in 48h mindestens 6 mal Freeze mit Neustart (wie berichtet, jedes Mal beim Moduswechsel).
Werde das mal beobachten und weiter berichten, bzw. versuchen eine genaue Liste aller Apps zu machen,welche ich deaktiviert habe.
Natürlich höre ich schon @Randy_Rockhard warnen, daß man nicht selbständig Apps deaktiven sollte, aber man wird halt "kreativ", wenn vermeintliche Stäbilitätsverbesserungen sich als das Gegenteil herausstellen. Und was ist das Risko - vielleicht ein Absturz!!!
arno1956 schrieb:Time shift und USB HDD Recording: das sind aber gewaltige Unterschiede. In deinem vorhergehenden Beitrag hast du USB HDD Recording zweimal genannt und dazu hast du ein E-mail von Panasonic auch noch erhalten, was du auf Grund des Briefgeheimnisses nicht posten kannst. Da machst dich nur lächerlich. Ich wette mit dir um meinen alten Sonyferseher sofern dieser noch nicht verschrottet ist, das du kein derartiges Dokument von Panasonic erhalten hast. Einverstanden?
mfg
Arnold
Ich wäre damit einverstanden, aber in Deinem Posting steht leider nicht klar drin, das ich Deinen alten Fernseher erhalte, wenn ich eine E-Mail vom Panasonic Support vom 22.6.2015 - wem auch immer und zu welchem Zweck vor allem - vorlege, wo unter anderem drin steht, das der TX-49CXW754 kein Timeshift unterstützt, diese Funktion nicht beworben wird, sie nicht im Handbuch drin steht und nicht davon auszugehen ist, das diese nachgerüstet wird. Außerdem ist der mir zu groß für die Küche. Wir brauchen eigentlich keinen Viertfernseher, aber ich hätte Deinen Sony Fernseher trotzdem gerne. Unsere 2008er und 2013er Panasonics konnten noch Timeshift. Timeshift gehört zum USB Recording einfach dazu, genauso wie die Funktion, aufgenommene Videos wieder abspielen zu können.
Frag doch selbst beim Panasonic Support nach, vielleicht haben die ihre Meinung geändert. Mails sind keine notariell beglaubigten Dokumente und Aussagen darin nicht in Stein gemeisselt.
Bei den oben genannten älteren Panasonics wurden in den letzten 12 Monaten weniger als ein halbes Dutzend neue Apps bereitgestellt. Applikationsupdates habe ich nie bemerkt. So etwas ähnliches kann Dir auch mit Firefox OS blühen. Nicht wegen dem guten OS, sondern weil nur sehr wenige Entwickler auf eine fast tote Plattform setzen, sondern eher für die großen Plattformen entwickeln.
@guai53c: Danke für den Tipp. Das werden wir mal ausprobieren. Mit komplett abgeschaltetem WLAN waren wir mal fünf Tage komplett ohne Hänger und Abstürze. Aber nach den letzten zwei Updates ist das nicht mehr nötig. Wäre super, wenn Du eine App Liste posten könntest von deaktivierten Apps.
Sollte man eigentlich mitbekommen wenn da Sender gelöscht oder verschoben wurden? Oder passiert das einfach so? Wenn ich es ausschalte, wie mache ich das dann Manuell?
Alles noch ein wenig rätselhaft