Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
JonnyThrash
Mitglied

Formatiere mal den USB Stick in einem Dateiformat. Hatte da auch meine Probleme.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Nach langer Recherche bei Rtings, AV Form und digitalfernsehende hab ich nach langem Hin und Her beschlossen, Sony eine zweite Chance mit dem XE90 zu geben, da hier nun (fast) alles zu passen scheint was die Preisleistung angeht und sich alle Tests einig sind, dass es ein Top Gerät ist.

Soll aber hier nicht um das Gerät gehen (Eindrücke zur Hardware kann ich auf Wunsch gerne geben) sondern viel mehr um Android.

Natürlich wird sich nochmal im Langzeittest zeigen wie stabil das Ganze läuft. Allerdings fällt mir jetzt schon auf, dass das System von der Geschwindigkeit her dank neuem Chipsatz deutlich flotter und flüssiger läuft. Allein löblich ist der automatische HDR Modus für alle Szeneneinstellungen. Insgesamt sind hier und da kleinere Anpassungen die es nicht auf die 2015/16er geschafft haben.

Wiegesagt habe ich meinen XD85 mit ziemlichem Verlust verkauft. Allerdings ist es mit den Ärger wert gewesen. Ich hoffe einfach, dass 2016 Frühjahr ein Ausrutscher war der sich nicht wiederholt.

Für 1800 Euro (Amazon) ist es schon erstaunlich was man dieses Jahr für das Geld bekommt. Umso unverständlicher mit was für einem schlechten Gerät (XD85) ich mich für dasselbe Geld rumärgern musste. Zumindest was die damalige Preisleistung angeht. 

Weiterhin ist es aber natürlich trotzdem nicht kundenfreundlich das System in diesem Zustand auf die Kunden der älteren Geräte loszulassen.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ganz ehrlich, ich bleibe erstmal bei meinem X85C und werde die pfoten von allem lassen, was Sony mit Mediatek chipset sonst so releasen. Android TV finde ich vom konzept her nach wie vor klasse, aber da muss schon noch deutlich mehr kommen, um mich zu einem upgrade zu überzeugen, zumal Amazon mit einer eigenen TV-Plattform in den startlöchern steht. 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Problem war dass ich wirklich alle möglichen Modelle verglichen habe und es überall Probleme gibt.... entweder löst sich die Rückwand bzw. die Frontscheibe (Samsung) oder es gibt Probleme in Kombi mit Gaming.

Hatte erst den B6 von LG im Auge, der dann wieder Probleme mit der Helligkeit in hellen Räumen hat und auch in Zukunft nicht mehr auf die neuste WebOS Version aktualisiert wird.

Also die Hardware passt jetzt momentan mit dem XE 90; aber ich werde mich hüten Nougat zu installieren wenn es "nächstes" Jahr dann irgendwann kommt :grin:
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die aktuellen XE Modelle basieren wie die Modelle aus der zweiten 2016er Jahreshälfte auf der 2. MediaTek Android TV Plattform, sprich gleiche HW und SW wie z.B. XD80/XD83/XD70/XD75/ZD9. Wunder darf man sich gegenüber der 1. Generation (XD85) nicht erwarten. CPU und GPU Leistung sind nahezu identisch. Ein jungfräuliches System läuft erstmal immer besser. Lass das Gerät mal ein bisschen laufen und installier die eine oder andere App. Dann bist du wieder auf demselben Niveau. SW Bugs sind auch größtenteils dieselben.

Die einzigen echten Vorteile sind die gegenüber dem XD85 verbesserte HDR Performance sowie VP9.2 Unterstützung.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich muss auch sagen dass allein Direct LED ein Segen ist. Kein Banding oder Clouding.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bezüglich Display Technologie ist das halt eine ganz andere Liga... VA vs. IPS, Direct vs. Edge LED, Local Dimming, usw.

Allerdings ist die Serienstreuung recht groß. Man kann durchaus einen sehr guten XD85 erwischen, der kaum unter den von dir erwähnten Fehlern leidet. Bei Edge LED ist die Anfälligkeit natürlich größer.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

So gesehen ist der XD85 technisch ja kein schlechtes Gerät. Vor einem Jahr hatte ich allerdings keine Ahnung was Nits....Dimming etc. bedeutet. Daher war der TV bzgl. HDR ein Fehlkauf. Zumindest für 1800 euro. Aktuell 999 finde ich völlig in Ordnung.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Je nachdem, was man will und zu welchem Preis man es bekommt, hat jedes Gerät seine Berechtigung.

Was bleibt ist die unterirdische Live TV und Smart TV Integration, der lahme SoC sowie nicht vorhandene Kommunikation und nicht vorhandener Support.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Also ich habe ja das Sondermodel für die Elektromärkte (XD8577) und Bildtechnisch ist der für mich perfekt.

Keinerlei Banding oder Clouding oder Wölckchen im Bild , Weiß erstrahlt reinweiß in voller Leuchtkraft, Schwarz ist für mich auch Schwarz. Besonders auf weißer strahlender Fläche hatte ich bei meinem alten TV Philips extreme grauschleier drin , das hat der Sony überhaupt nicht. Also rein vom Bild her bekommt er von mir die Note 1

Bin mir aber auch nicht sicher ob die Sondermodelle nicht doch ein wenig anders in der Herstellung beobachtet werden in Sachen Qualität usw. Man liest da ja nichts drüber , aber ich könnte mir das vorstellen...

Top Bild der XD8577