Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Auch bei meinem Händlergerät KD-65XD8599 ist alles einwandfrei.

Es gibt keine Probleme mit dem neuen Update und alles funktioniert auch Aufnahmen auf Festplatte im Standby usw.

Da ich normalerweise den Fernseher mit einem Sky+Pro Recevier betreibe bin ich sehr zufrieden damit.

Die Bildqualität ist schon als sehr gut anzusehen.

Wenn ich auch heute den vor einem Jahr gezahlten Preis von 2800 Euro nicht mehr hinlegen würde.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Ich hatte mal irgendwo gelesen das man einen SKY Receiver über HDMI angeschlossen auf 720p stellen soll (also im Receiver Menü unter Einstellungen) . Kann mir jemand erklären wo hier der Vorteil liegt zu der Einstellung 1080 die man im Receiver ja auch Einstellen kann.

Sollte man nicht die höchstmöglichste Qualität vom Receiver zum TV schicken ?

Und hat sich das eventuell für Android6 Geräte geändert?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Skyleraft schrieb:

Auch bei meinem Händlergerät KD-65XD8599 ist alles einwandfrei.

Es gibt keine Probleme mit dem neuen Update und alles funktioniert auch Aufnahmen auf Festplatte im Standby usw.

...

Ja was denn nun? Manche behaupten Aufnehmen geht im deep standby nicht, andere behaupten genau das Gegenteil.

Bei Windows würde ich es jetzt einfach ausprobieren und wenn es nicht geht auf die alte Version zurückfallen.

Aber solche Basics funktionieren mit dem Sony ATV ja leider nicht.

@Peter_S.wie wäre es wenn Sony das nachtestet und hier im Forum eine eindeutige Aussage macht?

Oder ist das etwa zu viel verlangt?

Solange ich nicht sicher sein kann das USB Recording mit MM funktioniert werde ich dieses Update nicht machen.

Forenjunkie

Ich hatte mal irgendwo gelesen das man einen SKY Receiver über HDMI angeschlossen auf 720p stellen soll (also im Receiver Menü unter Einstellungen) . Kann mir jemand erklären wo hier der Vorteil liegt zu der Einstellung 1080 die man im Receiver ja auch Einstellen kann.

Wenn die Box nur bis 1080i Ausgabe beherrscht, leidet die Video-Verarbeitungskette vor allem bei 720p Kanälen. 720p wird dann zur Übertragung in 1080i umgewandelt, das muss der TV dann wieder deinterlacen. Eine progressive-interlaced-progressiv Wandlung ist nie gut. 720p Kanäle schauen dann entsprechend schlecht aus.

720p als Ausgabe ist dann aber wiederum für 1080i Kanäle nicht optimal. Schließlich wird das dann herunterskaliert und dann im TV wieder hochskaliert. Außerdem sind die Deinterlacer in den Settop-Boxen oft nicht so gut.

Man muss halt den besten Kompromiss finden. Wenn man hauptsächlich Sky Kanäle schaut, welche alle in 1080i ausgestrahlt werden, ist 1080i als Ausgabe wahrscheinlich am besten. Wenn man mehr öffentlich rechtliches Programm in 720p schaut, ist das die bessere Einstellung.

Das ist einer der Nachteile einer externen Box. Die Videoverarbeitungskette ist u.U. nicht mehr optimal, je nach Quelle und was die Box so hergibt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja was denn nun? Manche behaupten Aufnehmen geht im deep standby nicht, andere behaupten genau das Gegenteil.

Es scheint halt diverse Faktoren zu geben, von denen das Problem abhängt. Evtl. der USB-Speicher? Evtl. die "Remote start" oder andere Optionen, die den Deep Sleep verhinderen und der TV so ständig 20W verbrät? Sony Geräte sind halt unberechenbar...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Danke für die Antwort zum SKY Receiver , weißt du ob die Einstellung "Automatisch" im Receiver Sinn macht und das von dir beschriebene Problem umgeht ?

Also ich kann bestätigen , ZDF HD sieht wirklich in 720 besser aus als wenn man 1080 einstellt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Danke für die Antwort zum SKY Receiver , weißt du ob die Einstellung "Automatisch" im Receiver Sinn macht und das von dir beschriebene Problem umgeht ?

Solche Automatismen kenne ich von Enigma2 (Linux) Settop-Boxen. Bei 720p Kanälen schalten sie auf 720p Ausgabe, bei 1080i Kanälen auf 1080i Ausgabe. Ob die Sky STB das so macht, weiß ich nicht. Meine blieb bis Vertragskündigung (auf Grund von drohendem SmartCard Pairing) in der Originalverpackung. Aber am TV sollte dann ein OSD mit der neuen Auflösung erscheinen, falls eine Umschaltung stattfindet.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Wenn man hauptsächlich Sky Kanäle schaut, welche alle in 1080i ausgestrahlt werden, ist 1080i als Ausgabe wahrscheinlich am besten. Wenn man mehr öffentlich rechtliches Programm in 720p schaut, ist das die bessere Einstellung.

es sei denn, man hat die neue, 4K-taugliche Sky-Box, da wäre es suboptimal, 4K-Inhalte runterrechnen zu lassen^^

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

es sei denn, man hat die neue, 4K-taugliche Sky-Box, da wäre es suboptimal, 4K-Inhalte runterrechnen zu lassen^^

Die Frage ist halt, wie gut die Box 1080i deinterlact und wie gut der 4K Upscaler ist. Da man immer noch hauptsächlich 1080i Kanäle schaut, wäre es für diese wahrscheinlich besser, das den TV machen zu lassen. Für 4K Kanäle ist natürlich 4K Ausgabe optimal.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Kuschelmonschter schrieb:

Es scheint halt diverse Faktoren zu geben, von denen das Problem abhängt. Evtl. der USB-Speicher? Evtl. die "Remote start" oder andere Optionen, die den Deep Sleep verhinderen und der TV so ständig 20W verbrät? Sony Geräte sind halt unberechenbar...

Genau, das ist das Problem. Jeder behauptet halt irgendetwas, ohne selbst die Rahmenbedingungen zu kennen bzw. hier zusammen mit den Behauptungen zu nennen.

Manche kennen vermutlich noch nicht mal den Unterschied zwischen Standby und deep Standby. Merken noch nicht mal das das Gerät ständig 25 Watt verbraucht anstelle von 0,5 Watt. Aber schlaue Sprüche abgeben.