Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta Booster II

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied

Minolta Booster II

Hallo,

ich habe diese Frage schon mal im MiFo gestellt und keine Antwort erhalten. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

Hat jemand eine Ahnung wie der Minolta-Booster II an einem Minolta-Flashmeter V kalibriert wird.
In der Beschreibung des Boosters wird die Vorgehensweise nur vom Minolta-Autometer II, III und IIIF beschrieben.
In der Anleitung zum Minolta-Flashmeter V steht allerdings, das man den Booster als Zubehör benutzen kann.

Gruß, J-D

2 ANTWORTEN 2
DidiS-----
Mitglied

Auch Hallo,

Kann mich dunkel daran erinnern das beim Booster II in Verbindung mit Flashmeter V keine Einstellung nötig ist. Ein Freund von mir hatte diese Geräte zum ausmessen von Belichtungen auf der Mattscheibe einer Sinar. Mit dem Rad wurde meines Wissens nur die Empfindlichkeit eingestellt wenn man z.B. durch den Sucher einer Kleinbildkamera gemessen hat. Ich denke Mal das du eine Bedienungsanleitung für den Belichtungsmesser hast, sonst Hier.

Habe noch einmal ein Produktbeschreibung aus dem Minolta Prospekt gefunden, steht aber weiter auch nicht viel drin.

Gruß Didi

(Bild 1)

J-D-----
Neues Mitglied

Hallo Didi,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde die Geschichte jetzt einfach mal ohne Kalibrierung testen.

Die von Dir verlinkte Bedienungsanleitung ist für den Autometer VF und nicht für den Flashmeter V, trotzdem vielen Dank.

Gruß, J-D