Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitz für Alpha 230

profile.country.de_DE.title
Tuete-----
Besucher

Blitz für Alpha 230

Hi,

ich hätte gerne einen Blitz für die Alpha 230.
Mag mir jemand helfen? Die Suche verwirrte mich nur noch mehr.

Danke im Voraus

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Soweit ich weiß hat Sony momentan 3 Blitze im Sortiment, einen mit 20er, einen mit 42er und einen mit 58er Leitzahl. Ich würde dir den 42er ( HVL-F42AM) empfehlen. Straßenpreis etwa 250 Euro.

LG, Robsen

Tuete-----
Besucher

Und wie sieht das mit den Geräten von Metz aus?

hegauer
Besucher

Hallo,

also ein bisschen mehr "Input" wäre schon nicht schlecht. Budget? Bei Deiner Anfrage kann man eigentlich nur einen Systemblitz von Sony oder Metz empfehlen. Ich möchte aber eine weniger bekannte Alternative aufzeigen.

Und zwar den Metz 40MZ2 mit SCA 3301. Das ist die bei weitem billigste, praktikable Lösung. Es handelt sich, wie man sich bei etwas googeln leicht überzeugen kann, um einen sehr lichtstarken Aufsteckblitz aus analog Zeiten. Mit Schwenk- und Zoomreflektor und Zweitreflektor. Die Metz Blitzautomatik sorgt auch ohne ADI und TTL für eine exakte Belichtung. Mit vier Standard Mignon Akkus erreicht der bis zu 200 Vollblitze (bei ISO 100 und 85mm LZ 46) bei einer Blitzfolgezeit von max 5 Sek je Blitz. Der SCA Adapter sorgt für Datentausch zwischen Kamera und Blitz. Der IR-AF Scheinwerfer sorgt auch bei dunkler Umgebung für schnellen und sichern AF. Es gibt kein "Vorblitz-Gewitter".

Weitere Varianten: 40MZ3 (Zoom bis 105mm), SCA 3302 (wireless Funktion zwischen KameraBlitz und Metz)

DidiS-----
Mitglied

Hallo Tuete,

es gibt bei Sony wie auch bei Metz keine Einschränkung für Blitzgeräte zu einer A-230. Du musst nur ein Blitzgerät wählen das für eine Digitalkamera konzipiert ist.

Bei Metz fängt es bei ca. 60 € für den 24AF-1 digital an und endet mit dem 76 MZ-5 digital für ca. 520 €. Es kommt jetzt darauf an welche Leistung du brauchst und was du ausgeben willst. Als gute Alternative zu Preis und Leistung wäre vielleicht der 48 AF-1 digital für ca. 180 €. Preise sind vom Online Handel incl. Versand. Alternativ dazu wäre nur der Sony F42AM mit weniger Leistung und höheren Preis ca. 215 € zu nennen.

Ich persönlich arbeite mit Sony Blitzgeräte und bin damit auch sehr zufrieden, habe früher mit analogen Kameras auch unter anderem mit Metz gearbeitet, auch hier waren die Ergebnisse immer sehr gut.

Gruß Didi