Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@RaicomX Es gibt eine und diese ist diesselbe, die gerade alle hier installieren. Beweis: ich hab sie gestern auf meinem 65w855c installiert.
kvneat
Dankeschön habe ich gerade bemerkt, habe ausversehen auf der englichen seite geckukt.
Hallo zusammen,
ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post:
Den Werksreset solltet ihr nur durchführen, wenn sich mit der neuen Firmware keine Besserung zeigt - er ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Schöne Grüße und ein frohes Fest
Peter
Peter kannst du mir wenigstens eine Antwort geben auf meine Frage von gestern, (wann kommt das Update 21.12. automatisch auf den tv)
Nach dem neuesten Update lief der Fernseher ca. 30 Minuten und nach dem Ausschalten und ca. 5 Minuten Stecker ziehen war dies das Ergebnis. Erst im dritten Anlauf hat der TV normal gestartet, allerdings ohne dem üblichen bunten Punkten und dem Android Zeichen. Seit dem läuft er einwandfrei. In den Feiertagen werde ich dennoch einen Werksreset durchführen. Hatte das schon jemand? @Peter: Ist das etwas für eure Techniker? Was kann die Ursache sein?
Blutrausch1000 schrieb:Peter kannst du mir wenigstens eine Antwort geben auf meine Frage von gestern, (wann kommt das Update 21.12. automatisch auf den tv)
wenn man sein Gerät auf der Sony HP registriert hat, findet man später unter " Meine Produkte " den Unterpunkt,
" Aktuelle Treiber und Firmeware "
v 3.155 vom 21.12.2015
...also ist das Update bereits über die TV Updatefunktion über Sony verfügbar!
Habe ich auch zuspät gesehen, dann hätte ich mir die Prozedur über den USB Stick sparen können.
Hallo,
ich habe mir nun auch das Update manuell gezogen und via USB eingespielt. Grundsätzlich halb so wild, denn einen (mindestens) 2 GB Stick kann man ja schonmal zu Hause haben. Warum aber das Update nicht online zur Verfügung gestellt wird, versteht nur Sony. Ich jedenfalls nicht und finde das passt zu der Witznummer die Sony mit meinen Gerät abliefert sehr gut.
Das Update verlief problemlos, ich musste nach dem Update das Gerät aber manuell wieder einschalten. Ungewöhnlich und man wird auch nicht darauf hingewiesen, aber hey... wir haben ein Update bekommen. Nicht vergessen dankbar zu sein.
Der TV läuft. Hab jetzt gut 3 Stunden (Film + Nachrichten) hinter mir und es ist mir jetzt erstmal nicht (neues) negativ aufgefallen. Das ist ja schon einmal eine Sensation!
Glücklicherweise musste ich bisher noch keinen Werksreset vornehmen. Beim letzten Update lief das Gerät überhaupt nicht rund (Sender stockten (Bild und Ton)) und Umschaltzeiten waren unterirdisch. Diesesmal ist es bei mir definitiv sauberer durchgelaufen.
Schrecksekunde (Minuten) nach dem ersten Ausschalten. Danach liess sich das Gerät erstmal nicht einschalten, die Info-LED blinkte erst gelb, dann grün und zum Schluß rot. TV blieb aus.
Nach gut 5 Min. nochmal probiert einzuschalten und danach ging es wie gewohnt.
ACHTUNG: Nach dem Update auf keinen Fall versuchen die Senderlisten am Gerät zu bearbeiten, außer Ihr wollt Weihnachten noch dransitzen. Keine Ahnung was die wieder verbastelt haben, aber das komplette Kanaleinstellung (digital - gucke über Satellit Astra) ist eine Katastrophe. Je Aktion dauert ungefähr 1 - 2 Sekunden bevor etwas passiert... wer verrückt genug ist die Sender am Gerät zu sortieren oder löschen braucht alleine 5 Minuten um auf Senderplatz 20 zu kommen (ist leider nicht übertrieben).
Zum Glück habe ich eine Sicherheitskopie meiner Senderliste (Astra - 60 Programme die ich haben möchte, kein Radio) und diese nochmal importiert. Da der TV ohne mein Zutun (und inkl. der Abschaltung aller automatischen Dienste) wieder die Liste auf 7.000 Einträge aufgeblasen hat. Dann ist es kein Wunder das das Guide nicht funktioniert. Die sind soetwas von unfähig bei Sony... aber das hatte wir glaube ich schoneinmal.#
Jedenfalls dauert der Import der Liste vom USB Stick nur ca. 3 - 5 Minuten. Danach bleibt das Gerät ebenfall wieder aus. Liste (60 Programme) eingespielt und Guide ist sauber gefüllt. Nochmal geprüft ob alle automatischen Dienste in Zusammenhang mit der Kanalliste de-aktiviert sind (sind sie) und schwuß, schon habe ich 102 Sender in meiner Liste.
Selbsterklärend, das ich die hinzugefügten Sender nicht gucken kann (verschlüsselt) und möchte.
Naja, mit einem ganz großen Glück wird irgendwann jemand bei Sony mal diesen absurden Bug lösen. Denn wenn die Kanalliste nur sinnvoll gefüllt ist (bei mir sind es 60 Programme), dann funktioniert das Guide top. Bis der TV mein, diese wieder mit sinnlosen Müll zu füllen.
Nach schreiben dieses Beitrages habe ich jetzt schon 209 Sender. Ohne das ich davon einen gucken will (!) noch kann.
Oh man... ich erspare mir dazu aber jetzt die Wiederholungen.
Daher viel lieber.. DANKE Sony! Das Ihr es wirklich geschafft habt, ein Update auszuliefern, das den TV nicht brickt und ich tatsächlich Fernsehgucken kann. Unglaublich, Ihr seid Helden. Das dürfte das erste TV sein, mit dem das möglich ist. Danke, Danke, Danke...
Ich bin mal auf den weiteren Werdegang mit der Updatepolitik von Sony gespannt. Mal sehen wann die EOL (End of Life) aufrufen und uns mit der halbfertigen Kiste in Stich lassen. Denn für mich ist das keine Frage ob es passiert, nur wann und welche Funktionen bisdahin halbwegs (vielleicht sogar gut) laufen.
Gruß
Hallo Peter!
Mit dem letzten Update hat Sony ja wieder einiges an Boden gut gemacht. Bisher läuft alles recht stabil.
Danke für Euren weihnachlichen Endspurt!
Beste Grüße und ein frohes Fest!
Felix
ich bekomme Netflix nicht mehr zum starten, hat jemand eine Idee was ich probieren kann?
welches TV hast du?
mit welcher Firmware?
hast du ein factory reset gemacht?