Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf den ersten Blick finde ich, dass der TV flüssiger läuft, und das ohne Reset nur 5 Minuten ohne Strom.
Kannst du mir bittw Sagen ob ich das neue Update einfach so Installieren kann oder muss muss ich vorher das Update davor erst Installieren?
Mfg Lehmi
Geht denn nun Amazon Instant Video mit 5.1 Ton?
Hallo @Peter_S.!
Danke für die technischen Infos zum Guide!
Die Aktualisierung des Guides bei meinem KD-55X8509c über SAT bzw. Internet hatte ich aber anders in Erinnerung und habe folgendes versucht/festgestellt:
Mit Firmware 2.647:
(1) Durch Unterbrechung der Stromversorgung habe ich den Guide geleert
(2) Ohne Verbindung zum Internet wurde nach dem Re-Boot der Guide wie von dir beschrieben gefüllt (der aktuelle Sender mit bis zu 8 Tagen, und je nach Paket auch für andere Sender mit großteils weniger Tagen). Die Informationen waren bereits ein paar Sekunden nach dem Re-Boot verfügbar.
(3) Ich habe dann versucht die kompletten Guide Informationen "über Nacht" laden zu lassen. Das funktionierte allerdings nicht - es wurden keine weiteren Informationen geliefert!
(4) Nun stellte ich die Verbindung zum Internet über W-LAN her. Trotz aktiverter Option "Im Stand-By aktualisieren" brachte W-LAN auch keine Verbesserung
(5) Erst nachdem ich das LAN Kabel verbunden hatte, und den TV für 1 Stunde auf Stand-By schaltete, wurde der Guide automatisch (für die meisten Sender) vervollständigt.
Mit Firmware 3.155:
Durch die Unterbrechung der Stromversorgung bzw. Booten wird der Guide nicht mehr geleert. Gut so SONY!
Einen Factory Reset wollte ich dann auch nicht machen nur um den Test zu wiederholen.
----
PS: Warum bei meinem Gerät (nur SAT aber ohne Internet) um 3:00 Morgen kein Guide Update durchgeführt wurde, und wie es mit der Unterstützung des Guide-Updates über W-LAN aussieht bleibt mir ein Rätsel.
Vielleicht kann dazu Peter ein paar Details in Erfahrung bringen!
Felix
Könntest du eventuell den Wunsch weiterleiten, dass man im Programmguide eine Zeile einführt, wo man jedem Tag eine Ziffer zugeordnet hat (1=Mo / 2=Di / usw). In der Sideview App könnte man die Tage direkt in die Zeile schreiben, wo schon "jetzt" & "Heute" stehen.
Es wäre wirklich praktischer, wenn man auch mal tageweise im Guide hin- und herspringen kann. So könnte man am Anfang der Woche (ohne eine extra Fernsehzeitschriftenapp zu verwenden) schauen, was am Fr/Sa/So kommt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Matthias
Das Überspringen einer Firmware sollte wirklich kein Problem sein. Der TV prüft ja ohnehin was auf dem USB Stick drauf ist: In meinem Falle hatte ich zusätlich noch die Senderliste mit auf dem Stick. Der TV entschied sich für das Firmware Update. Auch in den Bescheibungen zum Firmware-Update gibt es keinen Warnhinweis dass man kein Update auslassen darf.
Felix
Hallo, habe gerade auf meinem 43x8309c das neue update
v3.155 gestartet , nach über 1 Stunde hat sich das Gerät noch nicht wieder eingeschaltet. Was kann ich jetzt tun ?
5.1 funktioniert bei mir noch immer nicht. Egal welches von Amazon mit 5.1 angepriesene Video ich spiele - ss werden alle Kanäle mit dem selben MIX angesteuert - quasi "Mono Surround".
(Sony KD-55X8509C, FW 3.155, Onkyo TX-NR636 über TOS-Link)
@Peter: Woran liegt es, und kann man an den Geräteeinstellungen was ändern? Haben die Sony Techniker vielleicht einen Hinweis wie man den 5.1 Ton sauber an den AV-Verstärker schickt?
Felix
Laut dem tollen Statement von Sony auf mobiflip.de, soll der 5.1 Ton ja schön längst funktionieren - bei mir tut es der Ton bei Amazon auch noch nicht.
Für das Update im Oktober stand damals auch "5.1 Ton für Netflix und Amazon" im Changelog. Als das Update dann verspätet ausgefliefert wurde, wurde Amazon einfach aus dem Changelog gestrichen. Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Zitat Sony Statement: "Der 5.1 Ton war lediglich beim Streaming in der Vergangenheit noch nicht verfügbar und ist inzwischen durch ein Firmware Update verfügbar."
Ganz schön dreist!
Quelle: http://www.mobiflip.de/sony-massive-probleme-android-tv/
andreas14513 schrieb:Hallo, habe gerade auf meinem 43x8309c das neue update
v3.155 gestartet , nach über 1 Stunde hat sich das Gerät noch nicht wieder eingeschaltet. Was kann ich jetzt tun ?
Einschalten ?
Musste ich auch, ist dann normal gestartet.
Vorher natürlich USB-Stick herausziehen.