Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja - siehe meinen früheren Post. .... ist übrigens nich nur Windows 10, sondern auch Windows 8.
Ja - siehe meinen früheren Post(s). .... ist übrigens nicht nur Windows 10, sondern auch Windows 8.
.... bei mir hat das übrigens genau einmal pro Rechner funktioniert, danach wollte er nicht mehr durch die Registrierung (Time Out) ... seit dem Update jedoch, tut sich überhaupt nichts mehr.
ich hatte das Problem mit dem Lumia 930 und Windows Phone 8.1. Mit dem Lumia 950 XL und Windows 10 Mobile geht's problemlos. Surface Pro und Windows 10 klappt auch.
hellmichmi schrieb:
Ja - siehe meinen früheren Post(s). .... ist übrigens nicht nur Windows 10, sondern auch Windows 8.
.... bei mir hat das übrigens genau einmal pro Rechner funktioniert, danach wollte er nicht mehr durch die Registrierung (Time Out) ... seit dem Update jedoch, tut sich überhaupt nichts mehr.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hat einmal funktioniert und ich konnte eine Präsentation anschauen und dann nicht mehr. Bei Bildschirm spiegeln wird der Fernseher vom WiDi Laptop erkannt, dann kommt nach ewiger Registrieung eine Timeout-Meldung. Ich kann auch nicht sagen, ob's was mit dem Update auf V 2.637 letzte Woche und V2.647 diese Woche zu tun hab. Funktioniert hatte es nur vor den Updates (ich glaube V 2.605). Mein Laptop ist übrigens Win7 64-bit und Intel WiDi.
guai
Ich finde die Anmerkung von Arno gar nicht so tragisch - in letzter Konsequenz hat er ja recht, wir lassen das mit uns machen, obwohl wir uns wehren könnten. Man stelle sich mal vor, man kauft sich ein tolles Auto, was aber erst nach 1 Jahr richtig fährt - gar nicht vorstellbar.
In unserer IT bzw. besser Cloud-Welt wird alles noch schwieriger und komplexer: weil sich da bei den Herstellern eine Attitüde entwickelt, dass die Produkte auch beim Kunden reifen können. Auf einmal kauft meine eine (Smart-) Uhr, die erst Monate nach dem Verkaufsstart richtig läuft, oder ein Tablett in größerer Ausführung, das beim nächtlichen Laden abstürzt. Die Tendenz ist klar! Das ausgerechnet Sony den Vogel abschießt, mit einem Fernsehr dessen Primärfunktionen seit Monaten mehr schlecht als recht laufen, ist natürlich schon ein starkes Stück. Beweist aber nur, dass die Japaner von den Amerikanern lernen. Wahrscheinlich waren die Fernseher schon auf dem Schiff, als man sich endlich der Software gewidmet hat - leider hatte man wohl auch die Testexemplare in den Container gepackt. *LACH*
Wovor mir ein wenig graut: wenn die bei Sony nicht daraus lernen, beginnt das Spiel mit dem nächsten Android-Release wieder von vorne - dann treffen wir uns wieder alle hier, um festzustellen was wieder nicht läuft.
Das ist übrigens etwas, die ständig neuen Releases, was mich seit Monaten umtreibt. Ich bin (beruflich) schon ein Nutzer, der die "neueren" Ergungenschaften ausgiebig testet und versucht in den Alltag zu integrieren. Aber: dann gibt es ein neues IOS oder Android Release, dann funktioniert die Software von Microsoft oder der Handymast der Telekom nicht mehr richtig. Dann kommt ein Zwischenupdate - dann funktionieren andere Sachen wieder nicht. .... nichts was gestern noch ging, wird garantiert morgen auch noch funktionieren. Und warum? Weil keiner mehr Geld in das durchtesten einer komplexer gewordenen Welt steckt. Und so wird es auch bei Sony laufen: da sitzen dann 5 bis 6 Leute, die früher noch ausgiebig ihre Röhrenmonitore getestet haben und die sollen heute testen, ob Miracast in der Kombi Win 10 auf Intel noch funktioniert?
Aber - es wird sicherlich mal einen Artikel in einer Zeitschrift über die Sony-Affäre geben, auch die Verbraucherschützer werden ihre Chance sehen, mal ein kurzfristiges Exempel zu statuieren - denn die USB-Recording-Funktionalität und PIP sind Dinge, die nicht nur unzulässig beworben werden, sondern auch etwas, was die Verbraucherschützer noch einigermaßen verstehen. Wenn man denen etwas von HDMI2 und HDCP oder Miracast erzählen wollte, wären wir vermutlich schon bei der nächsten Gerätegeneration, bevor die es verstehen.
Also, Arno hat nicht ganz unrecht . ...... aber meinen Sony werde ich (vermutlich) trotzdem erst mal behalten müssen - soll ja noch ein wenig über die Erfahrungen schreiben 😉
@fjosch
....lächerlich... Hab ich ja geschrieben ich finde alles nur mehr zum lachen:smileyhappy:
endlich einer der versteht was ich meine. Danke.
mfg
Arnold
Nach dem Werksreset musste ich den USB Stick mit dem es vor dem Reset immer funktionierte einmal neu formatieren, danach die Programmliste auf den Stick ziehen und dann funktionierte das Importieren wieder einwandfrei!
arno1956 schrieb:@fjosch
....lächerlich... Hab ich ja geschrieben ich finde alles nur mehr zum lachen:smileyhappy:
endlich einer der versteht was ich meine. Danke.
mfg
Arnold
@arno1956 Ihre Entscheidung, das Teil zurückzugeben, finde ich gut und respektiere ich ausdrücklich, nachdem den Versprechungen von Sony noch keinerlei Verbesserungen gefolgt sind. Aber respektieren sie bitte auch andere Menschen, die eine andere Meinung haben bzw. noch nicht so viel Geduld aufbringen mussten wie Sie. Meinen 49X8307 habe ich erst am 6. November gekauft, nachdem ich monatelang alle Fabrikate mit bestimmten Features verglichen habe. Und nach wie vor bin ich der Meinung, das der Fernseher das beste Bild hat, für mich eines der wichtigsten Kriterien. Und auch die InternetTV-Integration ist um Längen besser als z.B. SmartTV von Samsung, was ich auf einem DVB-C Receiver "erdulden muß". Alles worüber wir uns hier die Köpfe heißreden, ist Software und daher behebbar. Ich bin mir sicher, diese "Instabilitäten" haben eine ganz einfachen Grund wie "fehlender Stack im Exception Mode", was schon Stellwerke der Bahn lahmgelegt hat, und per Dreizeiler behoben wurde (Worauf m.E. auch hindeutet, dass die Abstürze meistens beim Modus- manchmal beim Kanal- (Task?) Wechsel passieren)
Leider ist von den Sony- oder vielleicht auch den Google-Entwicklern noch keiner dahintergekommen, sind doch die letzten beiden SW Versionen V 2.637 oder V 2.647 bei mir zumindest instabiler als die vorherige vom Oktober. Wenigstens bliebt die Kiste nicht hängen, was man selbst per Neustart beheben mußte, sondern macht den Neustart gleich selbst.
Aber Sie sehen schon, ich bin halt mehr Techniker als Jurist und habe daher vielleicht größeres Verständnis für technische Probleme als andere, weil mir vergleichbares auch schon in meiner Entwicklungstätigkeit passiert ist.
Nichtsdestotrotz werde auch ich bei Saturn vorstellig werden und mit "Zurückstellen" drohen, allerdings weiß ich aus oben genannten Gründen nicht, welches andere Fabrikat ich nehmen soll, falls man mir das gleich anbietet.
Nichts für ungut!
GuAi
Hat sich jemand eigentlich mal spaßeshalber die Mühe gemacht und sich an Google mit einem Verweis zu diesem Forum / Thread gewendet? Ich glaub ja nicht, dass es - allein schon aus Image-Gründen - unbedingt in deren Interesse liegt, wenn der größte Vertreiber von Android TVs so einen absoluten Mist mit dem OS baut
PS: In der UK-Community ist der entsprechende Thread übrigens über 330 Seiten stark. Da geht richtig die Post ab, wir sind also nicht allein.