Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das letzte Update, hat bei mir eher ein Verschlechterung gebracht und kein Fehler wurde behoben.
Seit dem Update gab es Neustarts, der TV hängt sich auf, das man den Stecker ziehen muss, das kannte ich vor dem Update nicht.
Und wenn man mit dem EPG irgendwo hin navigiert und anschließen P+ oder P- benutze erwarte ich, dass ich einen Kanal rauf bzw. runter gehe und nicht irgendwo hin Springe. Dieses Phänomen hatte ich auch schon vor dem Update.
Hallo zusammen,
da die Erfahrungen und Probleme mit dem letzten Update sehr unterschiedlich ausfallen und scheinbar auch modellspezifisch sind möchte ich euch einmal um eure Mithilfe bitten.
Ich habe hier einmal ein Google Dokument erstellt, in dem ihr eure Erfahrungen eintragen könnt:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1plApKWKjvI6nHM9DwaC5orceWH5lQP7OiWfd6OBI2iQ/edit?usp=sharing
Somit hoffe ich, dass wir die modellspezifischen Probleme schneller eingrenzen und lösen können.
Fehlende Funktionen wie PiP, PaP, Twin Tuner und USB Recording sind in dieser Tabelle nicht erfasst - diese Funktionen werden mit einem späteren Update nachgereicht. Hier geht es nur um generelle Stabilitätsprobleme.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Schöne Grüße
Peter
Hab meinen mal eingetragen.
Also morgen kommt ein Techniker vom Kabelbetreiber, sollte rauskommen dass es am Fernseher liegt mit dem Senderruckeln geht das Teil sofort zurück. Das wäre dann für mich ein No-Go dass die Hauptfunktion das Fernsehen so dermassen gestört ist.
Hab meinen auch mal eingetragen. Bezogen auf die Produktqualität, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, so eine Situation je erlebt zu haben.
Hab mir gerade für 25chf den USB-Kabelreceiver für die XBOX One gekauft, die ruckelnden Sender laufen hier einwandfrei.
TV geht heute abend an den Händler zurück damit ich noch in der 14tägigen Rückgabefrist bleibe.
Neues Geräte von einem anderen Hersteller der laut Golem.de das beste System hat ist schon bestellt und wird dann mitgenommen.
Die letzten 14Tage mit dem Teil haben mir echt keinen Spass gemacht, bin froh es wieder loszuwerden.
Allen anderen hier noch viel Glück und hoffentlich bald ein stabiles Gerät
Hallo Peter,
ich hatte seit dem Update am 08.12.2015 zwar "nur" einen Abstrurz (KD-65X8505C; Absturz bei Kanalumschaltung; habe ich die die Tabelle eingetragen), ist es aber nicht nachvollziehbar, dass nach mehreren Monaten Sony nicht in der Lage ist, ein zumindest stabil laufendes System als TV abzuliefern. Mein "alter" LG 55LM620S lief nach dem einzig notwendigen Update über 2 Jahre absolut stabil. Dies erwarte ich so von einen Fernseher. Wie kann ein Weltkonzern wie Sony so mit seinen Kunden umgehen? Das jüngste Update sollte doch diese Stabilität bringen!
Gruß Dieter_M
Hallo Peter,
ich finde die Excel Tabelle ist eine tolle Idee, allerdings auch ganz schön dreißt. So wie ich das hier mitbekomme hat JEDER TV Probleme. Was macht denn da euer Qualitätsmanagement? Ihr MÜSST doch zumindest 1-2 TV Modelle bei euch stehen haben und die Firmware TESTEN, bevor die verteilt wird.
Für eine Teilnahme an einem BETA Test, möchte ich finanziell entschädigt werden oder zumindest den TV kostenlos gestellt bekommen!
Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, in der Satelittenauswahl kennt der KD-65x9005c "nur" den Astra 19,2, die gefundenen, über 1000 Sender, lasen sich nur per Fernbedienung sortieren, da die Sender-Exportfunktion witerhin nicht auswählbar ist. Nach einem Werksreset beginnt dann wieder stundenlanges sortieren. Von den von den anderen geschädigten Android-Nutzern geschilderten Problemen, wie permanente Systemabstürze und den fehlenden, verkauften und bezahlten, dennoch nicht vorhandenen Funktionen, wie USB-Recording, PiP, lahmer oder nicht reagierender Fernbedienung, ganz zu schweigen. Die aktuellen Neukäufer bekommen einen 200 Euro Gutschein, ist das schon Schmerzensgeld für diejenigen, die den Kenntnisstand über die fehlenden Funktionen der TV´s nicht haben ? Für das Geld, das ich für den KD-65X9005c, den Subwoofer und die 4K Videokamera ausgegeben habe, hat man früher einen Kleinwagen gekauft, heute bekommt man bei gleichem Preis noch nicht mal die Funktionalität eines Fahrrades. Ein Weltkonzern wie Sony, verarscht seine treuen Kunden, das muss in die Medien, Frontal 21, WiSo, das Videomagazin, in die CT, etc. Bei Sony finden wir als dumme Käufer kein Gehör. Mein KD-65x9005c ist schon eine Austausch, weil der "alte" Sony-Curved TV, ein Chassis aus 2014 hatte und keine UHD Entschlüsselung konnte. (UHD Teststender nach 20:00Uhr im HD+ UHD Kanal). Der "alte" konnte jedoch schon die Senderliste exportieren, PiP und USB Recording, hatte jedoch auch kein Android. Man sollte mal über eine Sammelklage nachdenken und auf Entschädigung pochen. Da hilft es Sony auch nicht, wenn man nach einem Update, dieses Forum und die Supportseite lahmlegt. Es ist und bleibt eine Unverschämtheit, wie man uns Kunden immer weiter hinhält.
Wenn Export und Import nicht auswählbar sind, könnte es daran liegen, das man mehr als ein USB Gerät angeschlossen hat.
moin Leute,
also ich habe das Update am 09.12. gemacht, erstmal brauchte er über 1 Stunde für das herunter laden, dann nochmal solange für die Installation!
DANN aber der Schock !!!
konnte die Sat Senderliste zwar nach dem Reset zwar exportieren, aber nach der Sortierung dann nicht mehr wieder importieren!
Dann schnell einen USB Stick gekauft, Fat32 vor Formatiert, und das selbe noch einmal probiert! Wieder die gleiche Meldung, "es wurde keine Senderliste in TV erkannt" Wieso überhaupt im TV, er soll die Liste auf dem USB Stick erkennen!
Sobald der Stick dran ist, egal was drauf ist, kommt sofort das Menü, Fotos, Videos etc.
Ich will aber keine Fotos oder Videos abspielen!!
Vor dem Update hat das noch super funktioniert!
KD 55S8505C
-auf Grund dessen, dass unser Forum wieder fuktioniert habe ich das Problem gelöst
das fand ich:
Ganz wichtig ist aber dass die Sendertabellw welche in den TV "Importiert" werden soll den Namen:
sdb.xml hat.