Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Peter: Also ist das nun das Update mit dem wir uns bis Ende Februar begnügen müssen oder kommt da noch was? Also ich kann von besserer Stabilität nicht viel erkennen, hatte soeben wieder mal einen Reboot ohne erkennbaren Grund. (Habe ein wenig Youtube geschaut, dann Standby und beim erneuten einschalten kam ich bis zum Homescreen, dann Neustart)
Sony will das hoffentlich nicht bis Februar so lassen. Hätte wirklich gerne Infos dazu.
Hallo zusammen,
@ulberli Kannst du denn neue Favoriten anlegen? Ist der Menüpunkt danach wieder sichtbar?
Haben andere auch dieses Problem? Ist bei euch auch der Menüpunkt für die Favoriten nicht sichtbar?
@Andihawke Ja, das nächste Update wird wohl erst Ende Februar erscheinen - dann aber mit den fehlenden Funktionen wie zum Beispiel USB Aufnahme.
Schöne Grüße
Peter
Hm ich hab noch nicht viel Zeit gehabt für den großen Test, muss aber jetzt schon sagen, dass es eindeutig eine Verschlechterung war. Gleich nach dem Update folgende Probleme aufgetreten:
- SAT Sender hatte keinen Ton, konnte mit "Stecker ziehen" behoben werden.
- UI ist träger geworden.
- Beim Umschalten der Kanäle kommt der TV wieder ins Stottern so, dass die FB nicht mehr reagiert.
- Beim Durchklicken in der Guide kommt es ebenfalls zu den Aussetzer so, dass die FB ca 20-30sek nicht reagiert.
Morgen hab ich dann mehr Zeit dann kann ich mir auch die Logs anschauen. Leider war es diesmal wirklich keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee wie man einen Downgrade machen kann?
wir hatten gestern einen Stromausfall und davor hab ich das Update gemacht, nun ruckeln einige Sender, z.B. ARD HD und ZDF HD.
Ich würde gern rausfinden ob dies am Update liegt ( also einen Downgrade machen) oder ob es am Stromausfall und beim Kabelbetreiber liegt...
der ganze Beitrag hierzu:
https://community.sony.ch/t5/fernseher/kdl-43w805c-android-tv-empfangsprobleme/m-p/2071763#M14383
Mal ganz im ernst, ich habe gestern nun mein drittes Update erhalten und die Record Funktion wurde noch immer nicht bereit gestellt.
Der Twin Tuner geht auch noch nicht.
Das ist doch wohl echt eine Frechheit,das Sony in den Technischen Details angibt,Record Funktion,Twin Tuner u.s.w und diese Funktionen gehen nicht.
Das ist ja fast so als wenn man einen Backofen kauft und der Hersteller sagt ein (Backen können Sie damit aber erst nach einigen Updates)
Mein erster Sony und mit sicherheit der letzte.
Bei meinem Samsung gehen wenigstens alle beworbenen Funktionen!!!
Guten Abend
Ich habe das aktuelle Update installiert und kann meine Erfahrungen aufzeigen.
Der Guide ist schneller geworden und das war es dann auch.
Der TV nervt noch immer mit der Fernbedienung, welche nicht mehr reagiert. Auch hier, die Web Apps funktioneren, aber der TV Modus (Tuner) lässt kein Umschalten der Programme zu. Also alles wie gehabt. Reboot und dann funktioniert es wieder. Neu ist aber, dass ich nun den Stromstecker ziehen muss um zu booten.
Ich frage mich ernsthaft, ob Sony die Updates auch wirklich mit einen TV Gerät testet.
Habe den Händler angefragt, ob er den TV zurück nimmt, leider steht sie Antwort noch aus. Aber in einem solchen Zustand, will ich einfach das Gerät nicht haben wollen. Leider gibt ja Sony keine Hinweise, wann dieser KD-65x8505C endlich mal stabil laufen könnte. Ist das mit dem nächsten Update erledigt oder erst in einem Jahr? Eigentlich sollten ja die Kern Aufgaben eines TVs sein, TV Programme zu gucken und diese Aufgabe wird nicht erfüllt. Ich hoffe dass es mit der Rückgabe klappt und dann wirds bestimmt nie mehr ein Sony sein.
Grüsse an alle
Betreff 3d Fehler mit Meldung Bildformat Wide...
Ist minimal besser geworden.. hab direkt 2 blurays vor und nach update verglichen... vorher kam die Meldung etwa alle 20-30 sek bei mir mit pausen von 1-2 minuten.. nach dem update kommt die meldung so alle 1-2 minuten mal
Keine Ahnung was der Scheiss soll....
Gottseidank nimmt mein Händler die Krücke zurück.. er besorgt mir jetzt ein anderes Modell und dann adios...
Randy_Rockhard schrieb:Hallo zusammen,
@ulberli Kannst du denn neue Favoriten anlegen? Ist der Menüpunkt danach wieder sichtbar?
Haben andere auch dieses Problem? Ist bei euch auch der Menüpunkt für die Favoriten nicht sichtbar?
@Andihawke Ja, das nächste Update wird wohl erst Ende Februar erscheinen - dann aber mit den fehlenden Funktionen wie zum Beispiel USB Aufnahme.
Schöne Grüße
Peter
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?
Sorry, Peter, dieses Update war mal wieder eine absolute Zumutung und hat im Gegenteil nix stabilisiert, mein Fernseher ist seit dem Update wieder deutlich instabiler geworden, als er vorher war. Aber schön, dass wir vor dem 29.2.2016 kein weiteres Update erwarten dürfen. Ich kann langsam nicht mehr soviel essen, wie ich k**** möchte über das, was Sony hier abliefert.
Um sachlich zu bleiben:
ich hatte den Fernseher durch Aktivierung des Entwicklermodus und Einspielen des USB-Update vom 17.11. weitestgehend stabilisiert. Keine Abstürze mehr, alles erstmal okay. Es war ein Stand erreicht, mit dem ich leben konnte und nur noch auf die fehlenden Features gewartet habe. Was kommt? Nix kommt, Sony fällt plötzlich ein, das Feature-Update 2 Tage vor Ankündigung zu streichen und irgendein dubioses Stabilitätupdate anzukündigen, von dem niemand wirklich sagen kann, was wirklich gemacht wird oder enthalten ist. Der von Dir kommunizierte Change Log ist ja mehr ein Witz.
Was passiert seit dem Update? Ich habe das Update am 8.12. eingespielt. Seit gestern alleine 3 Abstürze, der EPG aktualisiert sich über Nacht nicht mehr gescheit (ja, der Guid kommt jetzt plötzlich schnell und wird auch nur einmal geladen, leider zeigt er kaum noch was an, weil der EPG sich über Nacht nicht mehr aktualisiert, toll!), die Anzeige im Discover ist völlig Banane, da werden Daten zu den falschen Sendern angezeigt, müssig zu erwähnen, dass nach dem Update erstmal alle möglichen Sender umsortiert und durcheinander waren. Die Fernbedienung ist nachwievor ein zufälliges Hilfsmittel, weil es weiterhin so sporadisch und träge funktioniert, wie eh und je, aber hier sollte ja laut Change Log stabilisiert werden.
Bitte teile mir umgehend mit, wie ich auf den Software Stand vom 17.11. zurück komme, denn der war um längen besser, als das, was ihr hier unter dem Deckmäntelchen "Stabilität" geliefert habt.
Wahrscheinlich war das Update nur ein Pseudoupdate um eine weitere Ausrede für die mangelnde Feature-Lieferung zu haben.
Mittlerweile richtig stinksaure Grüße
Ich muss auch sagen, ich bin schon sehr enttäuscht, was Sony sich dar leistet. Sie haben es wohl noch nicht verstanden, wie man Prioritäten in Entwicklungsprojekten und Support setzen muss und wie man Produkte richtig testet. Es sieht so aus, als ob da ein paar Entwickler alle Probleme lösen sollen, ohne zu wissen das dies überhaupt möglich ist.
Die Releases sind einfach nur stümperhafte Verbesserungen oder mit dem letzten Release eher eine Verschlechterung. Man sollte mal überlegen, ob wir als Kunden Sony eine Frist setzen sollten z.B. 01.01.2016 an dem ein stabiles Release geliefert werden muss, welches mindestens den TV Bereich beinhaltet. Sollte dies nicht geschehen, dann werden wir unsere Fernseher wieder gemeinsam zurückgeben.
Die gesetzliche Gewährleistung ist hier mindestens 2 Jahre und die Mängel bzw. fehlenden Funktionen sind ziemlich eindeutig nachzuweisen.
Soll nur mal ein Denkanstoß sein, damit man uns nicht vertröstet von Release zu Release ohne eine erkennbare Verbesserung.
Gruß
Christian
Hallo Peter,
ich habe mal einen Kaltstart gemacht, einschließlich Stecker ziehen - jetzt sind die Favoriten wieder auswählbar und die Kanäle kann man auch den Favoriten zuordnen... Komisch... Aber geht anscheinend jetzt... Auch am Tag2 nach dem Sony Community Chaos...:smileyhappy: