Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Super_Robi schrieb:

Gegenfrage, wie kommt man auch die Idee sich wegen Smart TV Features mehr Geld hinzulegen?


Es ist die Hoffnung, mit einem Gerät alles abdecken zu können. Und laut Prospekt sollte das auch möglich sein. Es funktioniert nur nichts wirklich gut. Aber IMHO ist man nicht allzu weit entfernt von dieser Idee. So abwegig ist das also nicht. Wenn MediaTek mal die Treiber in den Griff bekommen würde und Sony die eigene Live TV Integration mit der von Google ersetzen würde, wären wir wahrscheinlich schon einen ordentlichen Schritt weiter.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen, bezüglich der Verarbeitung und Bildqualität.

 

Ich habe mir den TV gekauft, damit ich z.B. eine Kodi Integration habe, damit Videos schauen kann und meine Firestick nicht so oft benutzen muss. Ich wollte so wenig Endgeräte wie möglich. Android ist ein großes System und meine Erwartungen mit vielen Video Apps, etc. waren halt hoch. Ich bin ein "Spielkind" :slight_smile: Daher habe ich mich u. a. für Android entschieden. Wäre es mir nur um die Verarbeitung und Bildqualität gegangen, hätte ich einen Panasonic genommen. Der Verkäufer hatte mir übrigens auch geraten den Panasonic statt Sony zu nehmen. Manchmal wissen die anscheinend schon wovon sie reden.

 

Klar kann man nun auch sagen das kann ich mit dem Handy, etc. besser. Aber ehrlich gesagt ist mir das völlig egal. Ich habe den TV mit den beworbenen Eigenschaften gekauft, also haben diese auch zu funktionieren und zwar so dass sie auch für jeden verständlich und komfortabel sind.

 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

So, jetzt ist mir auch ein Malheur passiert.

Mein TV 65xd9305 lässt sich nicht mehr einschalten. Von heute auf morgen ohen irgendwelche Vorwarnung, der Bildschirm bleibt schwartz.

Gekauft im Sept. 2016 bis am Sonntag absolut ALLES einwandfrei.

Update auf MM 6 ebenfalls ohne Probleme lief alles sehr gut.

2 Tage nach Update dann der Crash.

Am Montagmorgen Sony Support angerufen, sehr freundlich und schnelle Zusage zur Rep.

2 Std später anruf von Technik Firma. Die Story erzählt, und schon konnten sie zu 90% den Fehler erkennen.

Innere Netzteil Platine muss wohl getauscht werden.

Dauert so ca 1 Woche, weil das Ersatzeil aus Japan kommt ( ist wohl schon unterwegs).

Das ist meine allereste richtig negative Meldung.

Mal sehen wie es weitergeht.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Das mit der Platine haben anscheinend viele 2016 Geräte. Scheint total willkürlich zu passieren ohne Vorwarnung. Tolle Zeitbombe. Man kann nur froh sein, dass das noch in der Garantie passiert.

Kulanztechnisch wird Sony danach sicher nichts mehr machen, obwohl das ein genereller Defekt zu sein scheint.

Das ließt man nämlich sowohl in den englischen als auch deutschen Foren!

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

ja, habe ich auch schon gelesen.

XD93 Geräte aus dem Zeitraum 04.-06.16 sind am meisten betroffen. Meiner ist von 05/16.

Vielleicht hat Sony daraus gelernt und bessere Platinen produziert.

Das konnte ich etwas versteckt aus dem Gespräch mit der Technikfirma heraushören.

Nun ja, wenn das jetzt das einzige Problem bleibt ( Elekronikmässig) dann kann ich nur hoffen, dass der XD93 dann wieder so gut läuft wie vorher.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Ich habe auch seid 3 oder 4 Tagen täglich Neustarts meist nach langem standby es nervt einfach nur noch habe keine anderungen gemacht also neue apps oder so.  Und gestern blieb er einfach hängen beim hochfahren bevor das Android Logo kommt bei der tollen Animation half nur noch vom Strom nehmen.  Ich frag mich ob da noch irgendwann ein brauchbares update kommt vielleicht ja mit a7 😞 falls das überhaupt noch kommt

55X9005C
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann man den Sony Channel Editor bedenkenlos einsetzen oder gibs nach dem Export/Import wohlmöglich neue Probleme am TV ?

 

Hat jemand den Sony Channel Editor mit Exporten aus Android 6 schon getestet ?

Kann mir jemand zur aktuellsten Version den Link nochmals nennen (ich hoffe der läuft unter Windows 10) , nicht das ich noch Windows 3.11 oder meinen C64 aufbauen muss :nauseated_face:

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das wird Sony niemals in den Griff kriegen (wollen), die x85 Serie gibt es schon seit 2 Jahren und seit dem stürzt die Kiste immer mal wieder ab oder auch mal öfter.

 

 

Super_Robi
Mitglied

@reima2

 

Wenn so ein Problem auftritt, wird die Platine in der Regel angepasst. Die Änderung fliesst dann auch normalerweise in die aktuelle Produktion  mit ein, Sony will ja nicht unnötig Kosten verursachen die sie so aber innnerhalb der Garantiezeit hätten.

 

Sowas passiert immer wieder mal, und ist wie Du sagt kein Grund zur Traurigkeit, wenn das Problem dann behoben wird und Du nicht permanent den Techniker zuhause stehen hast.

 

Ich hatte aber z.B. noch nie Probleme mit einem TV. Bei einem LG Plasma warnte mich die Gemeinde ich solle die Finger von lassen, der würde sich irgendwann verabschieden, da die Platine einene Schlag hat  und nicht mehr anspringen.

 

Das war 2011, dieser Plasma wird jeden Tag im Schlafzimmer genutzt und seither kein einziges Problem!

 

Es gibt sicherlich Fehler die oft auftreten, es gibt auch schlimme Fehler etc... aber durchs Internet verrückt machen lassen, ist auch der falsche Ansatz. Es geht nur um einen Fernseher!

 

Ich komme ja aus der Branche und bin für Qualität etc... verantwortlich. Teils sind es nur schlechte Bauteile des Zulieferers die dann vielleicht in 5% der Fälle, wenn es wirklich schlimm ist, auftreten.

 

Das ist dann unter 5% also zu 90% der gleiche Fehler, da schon bekannt. Deswegen muss aber das Layout, die Konstruktion ansich etc.. nicht GENERELL zu 100% schlecht sein.

 

Das man wirklich Pecht hat mit einem Produkt, der Fehler nicht nach 1 bis 2 Reparaturen beseitigt werden konnte ist wirklich sehr sehr selten. Deswegen nicht verrückt machen lassen. Das gilt auch fürs Auto usw.. Ärgerlich ist es natürlich, aber doch nicht lebensbedrohlich. Am Ende ist es nur eine Glotze die man vielleicht 5 Jahre im Einsatz hat, wenn überhaupt... Also Cool bleiben, aber das bleibst Du ja eigentlich. WÜnsche Dir noch viel Freude mit dem tollen TV!

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

kingscore schrieb:

Kann man den Sony Channel Editor bedenkenlos einsetzen oder gibs nach dem Export/Import wohlmöglich neue Probleme am TV ?

Der Sony Editor macht keine Problem.

Aber schau mal hier:

https://community.sony.de/t5/android-tv/ich-kann-arte-hd-sport-1-hd-und-kabel-1-hd-nicht-mehr-schaue...

 

Hat jemand den Sony Channel Editor mit Exporten aus Android 6 schon getestet ?

Nein noch nicht, da MM noch nicht installiert.

 

Kann mir jemand zur aktuellsten Version den Link nochmals nennen (ich hoffe der läuft unter Windows 10) , nicht das ich noch Windows 3.11 oder meinen C64 aufbauen muss :nauseated_face:

Bei mir ist die V1.17 die aktuelle, aber schau lieber auf der Homepage deines TV welche Version da freigegeben ist.

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-43x8305c

http://www.satedit.de/SetEdit.php?spr=1&Editor=

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt