Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich habe von Anfang an eine Platte dran, ich nehme sehr viel auf und habe keine Abstürze.

 

Von den Abstürzen scheinen auch nur die TVs mit den größeren Diagonalen betroffen zu sein, so ab 55".

IMHO ist das ein Wärmeproblem. Je wärmer es wird desto mehr Abstürze gibt es.

Die großen TVs fressen 200 bis über 400 Watt und laufen alle nur mit passiver Kühlung.

Kein PC würde da stabil laufen, die haben alle aktive Kühlung.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

 

Bei mir passieren die Abstürze meist wie folgt:

TV einschalten - Tv geht wieder aus, bootet neu, danach Ruhe.

Ab und zu wenn ich schnell zwischen Apps und Home Taste switsche, TV Neustart, danach Ruhe.

TV in den ersten 10 Minuten umschalten, Neustart, danach Ruhe. < passiert ab und zu, eher selten.

 

Gestern von Vox auf Pro7 gewechselt, TV reagierte nicht mehr, 5 Sek. Powertaste festgehalten, dann kam der Hinweis wird neugestartet. Nach ca. 2 Minuten als der Kreis sich nicht mehr drehte habe ich den Stecker gezogen.

 

 

Wenn ich das durchkriege das ich den TV wandeln kann, kaufe ich definitiv kein Sony mehr. Dann lieber so etwas wie Panasonic und dazu Nvidia Shield.

 

Super_Robi
Mitglied

@LingUaan

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mein TV hat das Netzteil auch eingebaut (65 Zoll), und da muss ich sagen, ist der Moment in welchem die TVs abstürzen nicht in Momenten, wo es viel zum abstürzen gibt. Sprich, weder ne hohe Last noch sonst was. Zudem war es bei mir sporadisch beim TV schauen... hier frierte das Bild erst ein, und irgendwann rebootete er einfach. Was ja auch sinn macht, wenn er sich aufhängt. Das sah mir aber nicht nach einem überlasteten Netzteil aus. Zudem sollte es dann ja mehr Probleme beim z.B. HDR mit einer Bildhelligkeit von fast 500 Nits kommen, und hier passiert absolut nichts. Also das würde ich mal ganz hinten anstellen...

 

@hybrid79

 

Versuche es mal ohne HDD. Das kann natürlich an vielerlei liegen, nur eine HDD kann auch mal kaputt gehen, ist nicht kompatibel oder was weiß ich. Aber das sind teils DIE Auslöser solcher Probleme. Oftmals gibts einen Spindown, sie wachen aus dem Standby nicht mehr auf und lauter solche Scherze. Externe HDDs sind einfach ein Graus und ich würde das erstmal checken. Am Ende haste Deinen Panasonic und auch Probleme weil Du diese HDD benutzt. 

 

Meine HDD z.B. machte IMMER mal wieder Probleme. Das ist eine ALdi Medion Platte gewesen die auch am PC nicht aus dem Standby kommt und so das System durcheinander bringt. Das passiert mir auch am PC. Nur hier viel es weit weniger oft auf, da sie ja in dem Moment in der ein PC hochfährt auch wieder mit aufwacht. Bei einem System was auch ein funktionierendes Standy / Spindown angwiesen ist, sieht die Sache anders aus. Das der TV dann gleich einen Reboot macht, ist natürlich kacke, aber jetzt einfach zu sagen, Sony hats verkackt und du möchtest es nicht weiter versuchen schadet am Ende nur Dir selbst, kostet Zeit und Nerven. Ist in unserer heutigen Zeit einfach so. Mein neuer Smart Telekom Router ging die ersten drei Monate auch einwandfrei, nun ging er auf einmal nicht mehr.... Musste auch erstmal forschen und habe das Problem innerhalb von 2 Tagen in den Griff bekommen. 

 

Am Ende war es mein Galaxy S 7 Update auf Android 7. Das Handy hatte Probleme damit und versuchte sich immer in das beste Netzt zu wählen, was wohl neu ist, also sprang von 2,4 auf 5 Ghz hin und her.

 

So, so weit so beschissen. Mein Router hat das nicht verkraftet und machte einen Reboot.. doppelt DHCP IPs hat er wohl nicht verkraftet. Die Lösung war denkbar einfach: Zwei getrennte SSIDs, einmal für 2,4 Ghz und einmal für 5 Ghz.

 

Problem gelöst.

 

Was hätte es mir also gebracht, den Router auszutauschen? 

 

Hier rumzuschimpfen, bringt am wenigsten!

 

Versuche erstmal die EXTERNEN Faktoren auszuschliessen:

 

1. USB Geräte

2. Netzwerk wie LAN oder WLAN

3. APPs! 

 

Nach dem frischen aufsetzen die Apps erstmal WEG lassen und so eine zeitlang versuchen. Wenn Du eh immer gleich Abstürze hast, kannste es doch im Ausschlussverfahren relativ schnell beheben.

 

Schreib dir alles auf, und wenn das alles nichts bringt, gehst DU damit zum Händler. Denn natürlich könnte es auch an einem Defekt des TVs liegen. Ist ja generell nicht auszuschliessen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube auch, dass das sehr wilde Spekulationen sind. Mein TV rebootet momentan nächtlich im Standby, wahrscheinlich wenn er zwischenzeitlich mal für "Maintenance Work" aufwacht. Auch nach abhängen sämtlicher USB Geräte/Speicher passiert das noch. Keine Ahnung warum.

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Wenn ich solche Probleme mit meinem Sony Fernsher hätte würde ich mir einen externen Receiver kaufen und hätte meine Ruhe.

 

Als reiner Monitor + Amazon App ist mein KD 65XD5899 wirklich nicht schlecht.

 

Ich weiss das man sich dshalb keinen teuren TV kauft aber bevor ich mir die Nerven holen würde mit dem Ding käme die Option mit Receiver in Frage.

 

Ich mache das ja bereits mit einem Sky+Pro Receiver und alles ist gut.

 

 

Super_Robi
Mitglied

@Skyleraft

 

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich Wert auf Aufnahmen usw.. legen würde, dann wäre hier eine Dreambox oder ähnliches Gedöns. Ich hatte noch KEINEN EINZIGEN TV bei dem die Aufnahme oder schon die Integration von CI+ Modulen 100%ig funktioniert hat. Ganz egal ob Smart TV, Telefunken, LG, Samsung, Panasonic oder Sony... 

 

NOCH BEI KEINEM! Bei mir funktioniert der Sony diesbezüglich sogar noch am besten, und in Verbindung mit den Favoriten auch am einfachsten zu handlen. 

 

Gut, wenn mein TV natürlich permanente Reboots hätte, dann wäre es auch für mich ein Wandlungsgrund. Aber vorher würde ich eben einige Dinge ausschliessen. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Super_Robi schrieb:

Ganz egal ob Smart TV, Telefunken, LG, Samsung, Panasonic oder Sony...


Interessant wäre es mal, die Gerätegenerationen zu kennen.

 


Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich Wert auf Aufnahmen usw.. legen würde, dann wäre hier eine Dreambox oder ähnliches Gedöns.

Ich bin deshalb auch zurück zu meinem TV Server, den ich gehofft habe ersetzen zu können. Kritisieren will ich die TV Integration trotzdem aufs schärfste, weil man sowas IMHO nicht zum Verkauf freigeben dürfte. Wenn es bei anderen Herstellern auch so ist, muss man die genauso kritisieren. Beworbene Funktionalität soll vernünftig funktionieren.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Gut das mit der Festplatte probiere ich nochmal, obwohl ich mir sicher bin das es nicht an ihr liegt. Ging ja mit Android 5 auch. Dann hat wohl Sony mit Android 6 meine Festplatte gecrasht^^.

 

Wenn ich eh eine externe Box kaufe, kaufe ich mir bestimmt kein teuren TV und insbesondere kein Android TV. Sorry aber die Aussage kann nur enstanden sein, weil ihr mit der TV Integration unzufrieden seit. Bevor die Kaufentscheidung bei euch stand, habt ihr sicherlich andere Gedanken gehabt, als das Gerät als Monitor zu benutzen.

Super_Robi
Mitglied

Was mir noch zu den Abstürzen aufgefallen ist.

 

Bei meinem 65" TV musste ich ein ca. 0,7m langes USB 3.0 Kabel nehmen, damit ich die HDD auf das Lowboard beim TV stellen konnte. Wer sich damit auskennt, weiß, dass so ein USB 3.0 Kabel mit wahnsinnig hohen Bandbreiten arbeitet und eigentlich wie eine Antenne funktioniert. Es ist also EXTREM gegen anfällig!

 

Beispiel, nehme ich bei meinem PC in der Arbeit den USB 3.0 Anschluss und stecke ein USB Stick rein, dann bricht die Funkverbindung zur Maus fast komplett ab...

 

Wenn man nun also so ein langes USB 3.0 verwendet, was man bei dem Sony fast brauch, sofern man die Platte nicht direkt an den TV hängt oder klebt, dann hat man schon eine wahnsinns Störungsquelle in beiden Richtungen. Zum einen strahlt die HDD raus, zum anderen strahlt WLAN etc.. rein.

 

Das ist der Grund, weswegen USB 3.0 Kabel meistens nur ca. 20 bis 30cm lang sind!

 

 

 

 

Super_Robi
Mitglied

@hybrid79

 

Ich halte in der Tat nichts von dem Gedöns in einem Smart TV. Die waren scheiße, und sie sind es immernoch. Obwohl ich nun Netflix gerne nutze.. aber ich habe auch den Sony niemals wegen dem Smart TV Features gekauft. ich kaufe mir einen Sony, wegen der Bildqualität! Das ich nur noch Android oder anderen Smart TV Betriebssysteme bekomme, damit muss ich einfach leben. Mir war 4 vollbeschaltete HDMI Eingänge wichtig, eine gute Bewegtbilddarstellung, schöne Farben und eine gute Verarbeitung.

 

Also kamen nur LCDs mit Nanocrystals in Frage. Da die anderen Hersteller qualitativ, was die Mechanik angeht schlechter sind, und ich keinen Plastikbomber mehr wollte, mir Hersteller wie Metz und Loewe zu teuer sind, kam nur noch Panasonic und Sony in Frage. 

 

Gegenfrage, wie kommt man auch die Idee sich wegen Smart TV Features mehr Geld hinzulegen? Auf den Gedanken wäre ich wirklich nicht gekommen. Dasist sowas von unwichtig, und ca. 50 Geräte in meinem Haushalt können diesebezüglich mehr als mein TV.