Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony´s 5 Jahresgarantie ein schlechter Scherz?!

profile.country.de_DE.title
tretkurbel
Besucher

Sony´s 5 Jahresgarantie ein schlechter Scherz?!

Gerade mit der Elas GmbH gesprochen, da ich nach 1 Woche Meldung des Schadens nichts mehr gehört habe. Anbei mal der aktuelle Sachverhalt... Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich zum Anwalt renne oder das ans Fernsehen abgebe.

30.04.2013    Anruf bei der Hotline, dass der TV defekt sei. Nach Aufnahme des Schadens (Paneldefekt) wurde ein Termin zum Austausch des Panels für den 08.04.2013 vereinbart.

03.04.2013    Elas GmbH meldet sich und teilt mit, dass der TV nicht repariert werden kann, da es das benötigte Panel nicht mehr gib und ich ein neues Austauschgerät bekommen. Leider nicht einen neuen KDL 40 ZX1 sondern ein bis dahin noch unbestimmtes Gerät. Ich müsste bis zur Klärung mit Sony warten.

06.04.2013    Ich habe Elas GmbH nochmal angerufen und um zu  Klrären wie der Stand ist und ein Modell angegeben, welches ich gerne haben würde (KDL-46W905A). OK, der ist 6 Zoll größer, kostet aber gerade mal die Hälfte von dem KDL40ZX1 und es gibt aktuell nichts anderes, was annähernd an den ZX1 herankommt und das nicht nur preislich, sondern auch von der Vearbeitung. Die Damen am Telefon hat dies aufgenommen und wollte das mit Sony absprechen. Ich wurde wieder um Geduld gebeten.

10.04.2013    Ich habe nochmals bei Elas GmbH angerufen und wollte den Stand abfragen. Mir wurde dort gesagt, dass eine Serviceretoure im System hinterlegt wäre, wie gewünscht?! War nicht die Rede von einem neuen TV? Auf Nachfrage, was Sie mit der Serviceretoure mein, wurde gesagt, dass das Gerät abgeholt würde und ich eine Gutschrift erhalten würde. Erst nach mehrfacher Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich bei der Gutschrift um einen Betrag von 900 EUR handeln würde... Ich sagte ihr darauf, dass ich doch einen neuen TV erhalten solle... Sie meinte dann, dass es da Lieferschwierigkeiten geben würde. Ich muss schon sagen, interessant, was man alles so erfährt, wenn man mal zum Hörer greift. Ich sagte ihr dann, dass ich die 900 EUR nicht akzeptieren würde, schließlich habe ich einen Anspruch auf Reparatur oder gleichwertigen Ersatz und für 900 EUR kann ich mir kein ähnliches ´Gerät kaufen. Sie erwiderte daraufhin, dass das nun mal die Vorgabe von Sony sind. Ich solle doch schon mal den Widerspruch an sie schicken... Ich habe dann erstmal um die schriftliche Mitteilung über die Abspeisung von 900 EUR gebeten um dann den Widerspruch einzulegen. Ich solle mich wieder gedulden...

Manchmal frage ich mich, was mit manchen Unternehmen los ist? Ist es nicht schon schlimm genug, dass ein TV, welcher 4000 EUR gekostet hat (ich habe selber im Angebot und Abverkauf dieses TV im Saturn 2000 EUR gezahlt), nach 3 Jahren den Geist aufgibt? Wenn ich bedenke, dass der TV nicht länger als 1h im Schnitt am Tage läuft, ist das schon eine ganz schöne Enttäuschung. Wenn man das unter Premium versteht, mag ich nicht mehr Premium.

Muss man dann nicht alles versuchen, damit der Kunde nicht das Vertrauen in die Marke verliert? OK. das Panel gibt es nicht mehr, das kann ich ja noch akzeptieren, aber den Kunden dann derart abspeisen zu wollen ist wirklich das letzte und ein Fall fürs Fernsehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,


ich habe Deinen Fall einmal eskaliert.

Es wird sich in Kürze jemand vom Support bei Dir melden.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter

profile.country.de_DE.title
tretkurbel
Besucher

Danke!

profile.country.de_DE.title
tretkurbel
Besucher

Hallo Randy Rockhard,

was ist denn nun? Wie lange muss ich noch warten? Man fühlt sich schon sehr in der Bittstellung und das ist -nicht nur für eine langjährigen (30 Jahre) Sony Fan- nicht OK.

Ich bitte langsam mal um Klärung, danke!

Gruß

Jean

profile.country.de_DE.title
tretkurbel
Besucher

So,

nochmals mit ELAS GmbH gesprochen und nun hört sich die Sache wieder besser an.

Lt. dem Mitarbeiter in der Zentrale wurde mir gesagt, dass ich das gewünschte Austauschgerät bekomme... Ich bin froh, dass Sony nun doch so entschieden hat und mich nicht hat im Regen stehen lassen :.

Ich erhalte nächste Wochen einen Anruf zwecks Lieferung des TV (KDL46W905) und bin mehr als glücklich!

Somit ist meine Sonyliebe nicht mehr getrübt und ich bin froh, mehr als froh.

Ende gut, alles gut?! Wenn der neue TV bei mir im Wohnzimmer steht, dann kann ich das zu 100 Prozent unter-

schreiben und mir beim Finden neuer Kopfhörer NICHT einen Bogen um Sony herum machen, sondern einen

von Sony wählen, so wie auch bei allen weiteren Produkten die man so brauch ;-D

Vielen lieben Dank an Sony Deutschland!

Jean

Nachricht geändert durch tretkurbel

Bambi777
Neues Mitglied

Hallo tretkurbel,

 

hast Du mittlerweile Deinen Ersatzfernseher erhalten?

 

Ich bin mittlerweile auch nur noch enttäuscht und bin im Gegensatz zu meinem Mann strikt dagegen einen neuen Fernseher von Sony zu kaufen. Wir haben das Model Kdl52z5800 und wie man sehr oft nachlesen kann haben wir auch das Problem, das der Fernseher Immer öfters ausgeht. Mittlerweile mehrfach in einer Stunde. Auf Nachfrage an den Support gibt man mir einen Reparaturservice aus dem Plz Bereich 1 und ich komme aus 4. Da kann man mal sehen wie wichtig der Support die Kunden nimmt, obwohl die komplette Adresse angegeben war. Nach eigener Recherve kommt die Reparatur 1000 Euro. Qulität nennt sich anders wenn ein 3.000 Euro teures Gerät schon nach 5 Jahren endgültig kaputt geht, nachdem bei 3 Jahren das ganze schon schleichend angefangen hat.  Da die Reparatur in keinen Verhältnis mehr zu, Fernseher besteht müssen wir wohl einen neuen kaufen, egal ob Samsung, Panasonic oder Toshiba, aber nach der Enttäuschung keine Sony mehr. Wer weiß was dieser dann für einen Fehler hat von dem sich Sony nichts annimmt.

 

Viele Grüße 

 

Anja