Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805 - PVR Aufnahme startet (fast) immer zu früh

marasliarif
Entdecker

KDL-50W805 - PVR Aufnahme startet (fast) immer zu früh

Hallo zusammen,

beim o.g. habe das Problem, dass die programmierten Aufnahmen meistens 1-2h zu früh starten. Das Ende der Aufnahmen passt in der Regel. Hin und wieder wird aber auch weit vor dem Ende der Sendung die Aufnahme abgebrochen.

Es spielt keine Rolle ich über den Guide (EPG) oder den erweiterten Online-EPG (Guide & Suche) programiere. Die neueste Firmware ist installiert.

Kennt jemand das Problem bzw. wie kann man das Problem lösen?

Grüße...

ak

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ak,

Ist dies bei allen Programmierungen der Fall oder nur bei einzelnen und bestimmten Sendern?

Eventuell sendet der Sender ein flasches Start- oder/und Endsignal wodurch es zu dem von dir beschriebenen Problem kommt.

Schöne Grüße

Peter

marasliarif
Entdecker

Hallo Peter,

soweit ich erkennen kann ist nicht abhängig vom Sender. Es passier bei den öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, Arte, etc.) als auch bei den Privaten (Benutzung ohne CI+ Modul).

Ich habe auch nach der Programmierung über EPG manuel die Anfangs- und  Endzeiten verschoben, um vom Start-/Endsignal unabhängig zu sein. Leider erfolglos.

Viele Grüße...ak

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ak,

das ist sehr seltsam.

Befindet sich dein Fernseher die ganze Zeit im Standby oder trennst du ihn vom Netz? Wenn du ihn vom Netzt trennst kann es sein, dass die uhrzeit nicht richtig gesetzt ist.

Hast du die richtige Zeitzone im Menü gewählt?

Schöne Grüße
Peter

marasliarif
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist in der Tat seltsam.

Das Gerät hängt immer am Strom. Die Zeitzone ist richtig und die Zeit wird Online abgegriffen.

Ich werde mal die Zeit & Datum auf manuell umstellen. Vielleicht hilft es. Gibt es noch einen weiteren Ansatz?

Grüße...

ak

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ak,

ich glaube nun bin ich mit meinem Latein ebenfalls am Ende.

Ich werde einmal nachhören, ob bei den Entwicklern etwas bekannt ist.

Schöne Grüße

Peter

marasliarif
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank. Freue mich schon für die Rückmeldung.

Einen Punkt hätte ic noch in diesem Zusammenhang. Seit dem ich die Festplatte registriert habe, wurde min. 2 mal die Firmware upgedatet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nach Firmwareupdate die Festplatte neu registriert werden sollte. Wäre das ein Ansatz? Dann würde ich natürlich alle Aufnahmen verlieren, wäre mir aber wert. Wäre nett wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Grüße...

ak

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ak,

wird die Festplatte denn noch ganz normal erkannt und kannst du ältere Aufnahmen noch wiedergeben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Neuregistrierung das Problem behebt.

Schöne Grüße
Peter

marasliarif
Entdecker

Guten Morgen Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, die Festplatte wird erkannt und ältere Aufnahmen können wiedergegeben werden. Ich auch auch ohne Probleme eine laufende Sendung aufnehmen. Nur bei programmierten Aufnahmen startet die Aufnahme zu früh bzw. bricht hin und wieder vor dem Ende der Sendung ab.

Grüße...ak

marasliarif
Entdecker

Guten Morgen Peter,

ich bin bei meinem Problem etwas weiter gekommen. Nach diversen Versuchen sieht die situation wie folgt aus

- Öffentlich rechtliche Sender starten in der Regel 1,0 - 1,5 h zu früh. Das Ende passt aber mit der programierten Zeit

- Private sender funtionieren in ca. 4 von 5 Fällen. Hin und wieder startet die Aufnahmen zu früh und werden in der Mitter der Sendung abgebrochen.

Bist Du in der Zwischenzeit bei den ENtwicklern weiter gekommen.

Grüße...

ak