Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photo Share funktioniert nicht mit iPhone 5s

JTC1979
Entdecker

Photo Share funktioniert nicht mit iPhone 5s

Ich gehe lt. Anleitung vor, verbinde erfolgreich Smartphone und TV und öffne dann die URL in Safari. Dann erscheint dort bloß eine Meldung "Im Hochformatmodus verwenden." und es geht nicht weiter. Auch die Bildschirmdrehung am iPhone abzuschalten ändert daran nichts.

Ich habe mich jetzt mit anderen umständlichen Apps (Smartphone als Medienserver" beholfen.

Hat/Hatte jemand auch das Problem und fand eine Lösung?!?
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JTC,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Kannst Du eventuell etwas genauer beschreiben, was Du genau versuchst zu tun?

Welchen Fernseher verwendest Du, welche Schritte führst Du durch?

Vielen Dank

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JTC,

Ich habe die Funktion gerade einmal mit meinem W7 getestet.

Alles lief reibungslos und ich konnte meine Bilder problemlos teilen.

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

JTC1979
Entdecker

Ich habe einen BRAVIA KDL-50W705B und ein iPhone 5s. Ich starte die Photo Share App am Fernseher, verbinde das Phone per WiFi mit dem TV. Der registriert das auch. Dann öffne ich die im TV angegebene URL. Dann kommt im Phone ein schwarzes Bild und die besagte Meldung "Im Hochfomatmodus verwenden." und es geht nicht weiter. Das habe ich gerade nach dem Softwareupdate des TV nochmal ausprobiert und bei mir besteht das Problem unverändert weiter.
joke17
Neues Mitglied

Leider verhällt es sich mit meinem IPhone 6 plus gleichermaßen. Es erscheint wie bei Dir zuvor beschrieben nur "Im Hochformatmodus verwenden". Habe die Einstellungen beim IPhone gepprüft, ob irgendwelche Zugriffsrechte eingeschränkt sind. Habe verschieden Browser verwendet und die Software beim Fernseher und IPhone aktualisiert. An den Einstellungen beim IPhone liegt es meines Erachtens nicht. Scheint allein ein Problem der App des Sony Fernsehers KDL 50W829b zu sein. Habe mich für diesen Fernseher entschieden gehabt, da in der Sony-Werbung bzw. Beschreibung ein einfacher Zugriff mit Smart-Phones beschrieben wurde und ich fast täglich Fotos mit dem Phone schieße und diese gerne auch auf dem Fernseher sehen würde. Hier muss meines Erachtens Sony noch nachbessern. Ansonsten bin ich mit meinem Fernseher bisher mehr als zufrieden.

JTC1979
Entdecker

Da bin ich aber froh, dass hier offensichtlich kein profaner "Userfehler"vorliegt...

SONY, jetzt seid Ihr am Zug 😉
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ich habe das Problem einmal an den Service weitergeleitet.

Schöne Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Peter
:slight_smile:

Boelle79
Neues Mitglied

Lade die App iMediashare herunter. Dann funktioniert es...