Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher erkennt USB nicht/Festplatte

fritschalis
Neues Mitglied

Fernseher erkennt USB nicht/Festplatte

 Ich habe mir einen neuen Sony gekauft und um Sendungen aufnehmen zu können hab ich eine Festplatte dazu gekauft . die sollte ich über den USB Anschluss einstecken. Der Fernseher kann nicht darauf zugreifen, erkennt das Gerät nicht und USB finde ich auch nicht unter Eingang. dort wird nur AV1, HDMI1/ARC und HDMI 2 angezeigt. könnt ihr mir helfen?????????

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo fritschalis,

 

hast du die Festplatte am richtigen USB Eingang angeschlossen? (Rec)

Eventuell ist die Platte nicht kompatibel - Sony empfiehlt Festplatten von WD.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

probiere doch mal einen usb stick aus,einfach mal anstöpseln und schauen ob usb überhaupt funktioniert.

ansonst sollte am fernseher ein usb anschluss für aufnahme "reserviert" sein wo die festplatte oder usb stick nur für aufnahmen benutzbar sein sollten.irgendwas mit rec oder hd oder sowas.....

kann es  sein dass deine festplatte eventuell ein bischen wenig strom bekommt ? du schreibst ja nicht welcher fernseher und welche platte da kann man(n) nur vermutungen anstellen.

funktioniert die platte am pc oder laptop und wird  dort erkannt ?  usw.... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_smile: Hallo...

Festplatten und Sticks lassen sich mit unterschiedlichen Formaten wie FAT32, NTFS oder HFS+ nutzen. FAT32 kommt nicht mit Dateien klar, die größer als vier Gigabyte sind, dann muss auf NTFS ausgewichen werden. Mal ein bissel probieren...

Netten Gruß

Rolf

Gruß Rudolph