Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia findet seit gestern kein W-Lan mehr

mendacity
Neues Mitglied

Sony Bravia findet seit gestern kein W-Lan mehr

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass es hierzu schon mehrere Einträge gab, aber kein Ergebnis hilft mir weiter.

Laut Rgn. haben wir einen Sony Bravia KD-65x8599baep?!?

Naja, mit dem TV war es kein Problem die W-LAN-Verbindung herzustellen. Allerdings findet er seit gestern kein WLAN mehr. Weder unseres noch eines der Nachbarn.

In einem anderen Beitrag wurde erklärt, man muss die Einstellungen am Router anpassen, weil der TV nicht auf Kanal 12 und 13 ... bla bla bla... irgendwas. Diese Einstellungen finde ich in der Routerkonfig nicht mal (Kabel BW).

Und was hat das mit unserem Router zu tun, wenn er GAR KEIN W-Lan-Signal mehr findet?

 

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen. Vorab schonmal DANKE! :slight_smile:

Grüße,

Janine

 

PS: Nein, SSID ist nicht auf unsichtbar/verbergen... :tongue:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Janine,

 

wenn er vorher funktioniert hat ist es wahrscheinlich kein Problem des Routers. Das Problem mit dem Kanal betrifft nur die Android Modelle von 2015 - also nicht deines.

 

Es ist möglich, dass das W-LAN Modul des Fernsehers defekt ist und er daher kein Signal empfängt.

Dennoch solltest du zuvor prüfen, ob W-LAN im TV aktiviert ist (ich gehe mal davon aus), sonst würdest du nicht die Liste abrufen können.


Dann würde ich es noch mit einem Werksreset versuchen - hilft dieser auch nicht, dann bitte den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

mendacity
Neues Mitglied

Hi Peter,

 

das war einfacher als gedacht! :wink:

Hat funktioniert! Vielen Dank!

 

Grüße,

Janine