Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindung a380 mit deim PC

profile.country.DE.title
maus57
Neues Mitglied

Verbindung a380 mit deim PC

ich habe gelesen das man seine DSRL mit dem PC verbinden kann und die Bilder gleich sehen kann ohne sie auf den Rechner zu ziehen ?
gleich nach dem das Foto entstanden ist
Ich Besitze eine A380
wenn ja wie

LG Maus57

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Reflashed
Besucher

Bei Sony funktioniert dieses "Tethered Shooting" überhaupt nicht, bei keiner Kamera. Ab a700 kann man "Remote" verwenden, also fernsteuern vom PC wenn auch ohne Bild.

profile.country.DE.title
maus57
Neues Mitglied

danke für deine antwort

lg Maus57

hegauer
Besucher

Hallo,

Du kannst Deine Kamera mit einem HDMI Kabel an einen HDTV Monitor anschließen (direkt, ohne "Umweg" über den PC). Da kannst Du die Bilder direkt nach der Aufnahme auf dem Bildschirm sehen.

Auf einem PC geht das nur, wenn er einen HDMI *EINGANG* hat.

Viele PC-Monitore haben inzwischen einen HDMI Eingang. Es gibt auch Adapter, HDMI auf DVI und HDMI auf VGA. Demnach müsste das auf allen Monitoren klappen. Ich konnte jedoch noch nicht prüfen, ob das auch funktioniert. Bitte um entsprechende Rückmeldungen.
MfG. Emil

profile.country.DE.title
maus57
Neues Mitglied

ich danke dir und werde es mal versuchen mal schauen ob es geht

LG maus57

WoBa-----
Entdecker

Hallo,

mit der Übertragung via HDMI-Kabel ist nicht geeignet um mit der Kamera ernsthaft zu arbeiten.
Das kannst du schlicht vergessen.
Sinn macht es ja nur, wenn du die Kamera auch über Laptop z.B. fernbedienen kannst und das geht mit unseren Sonys leider (noch)nicht.
Bei meiner A700 fehlt leider der LV, sonst wär das Ganze Top.

Das neue größere Dislay, welches wohl über HDMI-Ausgang angeschlossen wird, eignet sich nur zum filmen mit den SLT und DSLR.

Gruß

Wolfgang

Das ist mein Arbeitsplatz.(Bild 1)Hier können mindestens zwei Kameras mit einem Programm ferngesteuert werden.

profile.country.DE.title
J.Bambrowicz
Neues Mitglied

Hallo,

so pauschal kann man das aber nicht beantworten.
Mit der Alpha 700, 850 und 900 funktioniert Tethered Shooting im Prinzip sehr wohl. Wie schon erwähnt, gibt es nur kein LiveView VOR der Aufnahme.

In der Software Remote Camera Control kann man einstellen, dass das Foto auf ein bestimmtes Laufwerk gespeichert wird und sofort in Image Data Lightbox SR angezeigt wird. Damit ist eine sofortige Kontrolle möglich.

Wer Lightroom besitzt, kann außerdem einstellen, dass das Verzeichnis überwacht wird und einen automatischen Import vornehmen. Auch damit können die Fotos sofort kontrolliert und bei RAW anschließend Entwicklungseinstellungen vorgenommen werden.

Das hilft einem A380 User leider nichts, ich wollte es aber konkreter ausführen.