Share your experience!
Hallo
Ich habe auf Ebay das Ladegerät gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemem=280709664328&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
aber auf der Sony Seite gibt es das 950er nicht nur das 900
Natürlich zu ein anderen Preis.
Hat das jemand ???
Ich hoffe ja das die Alpha 77 den Akku Typ beibehält.
LG
Kawaquadler
PS:nur zur Info da der Marktplatz nicht mehr hier auf der Startseite des Forums steht schaut auch fast niemand danach.
Ich verkaufe gerade ein Stativkopf!!!!
Hallo Kawaquadler,
bei dem Preis kannst Du davon ausgehen, das Laderät ist eine Fälschung, sicher kein Sony Gerät.
Das Foto zeigt das AC-VQ950AM. Das Gerät ist nicht für die Akkus der Alpha Serie gemacht sondern für die Akkus der Sony Digicams (dort findest Du das Gerät auch beim Zubehör). Für die Akkus der Alphas gibt es die 900-er Version. Auf der Sony Seite sind die Alphas nicht als kompatible Produkte beim 950 aufgeführt.
Hier ist Vorsicht angesagt, eine Fehlinvestition vorhersehbar.
VG
WInfried
Das ist richtig aber der Verkäufer bietet es ja an für die Alpha serie und auch mein Akku Typ ist extra angegeben.
Ich werde den Verkäufer mal anmailen.
Ich dachte das Irgend eine Sonus dieses gerät verwendet und mir sagen kann ob es geht.
LG
Kawaquadler
Hallo Kawaquadler,
scheinst ja ein Optimist zu sein im Bezug auf gleiche Akkus bei neueren Modellen. Bisher gab es immer, neues Modell, neuer Akku. Ich glaube zwar nicht das hier die Akkus der A-700 passen werden, da explizit auf M Akkus hingewiesen wird. Diese sind laut Sony nur für Camcorder geeignet. Falls du andere Informationen bekommst, oder du dir das Gerät bestellst, würden es mich interessieren ob tatsächlich die A-700 Akkus passen.
Bedenke aber das bei den Sony Doppel-Ladegeräte die Akkus nicht gleichzeitig sondern hintereinander geladen werden. Ich habe mir noch ein zweites BC-VM10, wie es zum Lieferumfang der Kamera gehörte über Ebay besorgt, damit geht das laden von 2 Akkus im Endeffekt genau so schnell. Eins scheint es dort über China für 11,42 € zu geben.
Gruß Didi
Hi Didi,
irgendetwas stimmt da nicht :-))
Wir verwenden in der A700 M-Akkus. Auf dem Original-Akku steht ein ganz großes "M".
Mein altes Sony Schnell-Ladegerät AC-VQ850 ist für M- und für L-Akkus geeignet. L-Akkus sind für Camcorder geeignet. Ich hatte mal einen solchen.
Das Sony Schnell-Ladegerät AC-VQ900AM ist ausschließlich für M-Akkus ausgelegt.
Wenn das Ladegerät bei Ebay also wirklich für M-Akkus geeignet ist, dann sollte man seine A700-Akkus damit auch laden können. Allerdings werden, wie du richtig angemerkt hast, die Akkus nicht gleichzeitig, sondern nacheinander geladen.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
zu dem Gerät gibt es laut Sony aber keine Kompatibilität zu den Akkus der A-700. Hier werden nur ältere Kameras und Camcorder aufgeführt. Daher würde mich eine Rückmeldung ob es bei den Akkus der A-700 funktioniert schon interessieren.
Gruß Didi
Ich habe den Verkäufer nochmal angemailt und er hat mir versichert das unsere Akkus gehen.
Ich hab es mal bestellt bei den Preis bekomme ich es hier allemal wieder los.
Wenn ich es hab"kann einige Tage dauern " werde ich euch informieren .
LG
Kawaquadler
Hi Didi,
in der Bedienungsanleitung zum Lader wird nur der Akku FM50 angegeben. Der FM500H für die A700 ist aber technisch fast indentisch und laut einer Aussage von Sony können alle M-Akkus mit dem Lader VQ850 bzw. VQ900 ohne Probleme geladen werden.
Ich lade meine A700-Akkus, seit ich die Kamera habe, mit dem Lader VQ850 - und als ich den gekauft habe (vor etwa 10 Jahren) gab's noch keine Alpha :-))
Da hatte ich nur den M-Akku FM70 für die Video-Kamera TRV-10E.
Vielleicht gibt Sony nicht explizit eine Kompatilibität zur A700 an, weil es die Kamera bei Sony ja nicht mehr gibt.
Du könntest also deine Alpha-M-Akkus ohne Bedenken in dem VQ900/VQ950 laden.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich denke eher das der Kamera-Anschluss nicht passt, daher die Listung bei Sony als nicht kompatibel. Bei dem Ladegerät SQ 950 ist das Kabel separat, während es bei dem VQ 900 fest angeschlossen ist. Man kann das VQ 900 ja auch als Netzteil für die A-700 nutzen, dieses wird durch den nicht kompatiblen Stecker nicht möglich sein. Kundenfreundlicher wäre auch, ein entsprechendes Kabel zu dem SQ 950 zu liefern, als das man gleich ein neues Gerät kaufen muss. Jedenfalls wenn man sich das Gerät schon vorher zu einer Kamera, wie zum Beispiel einer Sony DSC R1, gekauft hat. Wie heißt es so schön bei Sony "make believe", die werden es uns schon glaubend machen.
Gruß Didi
Hallo!!!
Mein Ladegerät ist heute angekommen.
Ich bin beeindruckt
Meine Akkus von meiner 700 gehen super zu laden .
Ich habe es bei Sony Regestriert mit Serien nummer und es ist keine Fälschung.
Was feht sind die Kabel zum laden im KFZ.
Was ich natärlich überhaupt nicht verstehe
Das wie Didis schon beschrieben ich nur ein Akku laden kann und nicht zwei gleichzeitig und das ist bei denen immer so.
Wozu benötige ich dann ein Doppellladegerät???
Ansonsten denke ich das ich für die 50€ ein guten schnitt gemacht habe und hoffe das die 77 die selben Akku aufnahmen haben wie bei der 700
LG
Kawaquadler