Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

A1visger82
Entdecker

Beratung zu 4K TV mit HDR in 65Zoll

Hallo Leute 😃

 

ich suche einen SonyTV im Bereich 2000-2500 Euro für meine kommende XBox.

Wie oben schon steht sollte er 4K HDR können. Zumindest wird das für die kommende  XBox empfohlen um das Maximum heraus zu holen.

Da möchte ich dann einfach mithalten.

 

Mein jetziger ist der KDL-55W805C. Der 805 ist mir leider mit 55Zoll etwas zu klein. Ich sitze knap 3,5m vom TV entfernt. Leider kann er auch kein 4K HDR.

 

Da ich echtes 4K und HDR möchte, benötige ich eure Hilfe. Denn das ganze Fachwörter verwirren mich. Möche am Ende nicht einfach einen TV der halbherzig hochskaliert.

Habe zB auf der Sony Seite von einen 4K UHD gelesen und im Text weiter unten stand dann HDR fähig. Bei einer solchen Beschreibung fühle ich mich dann nicht mehr sicher. Denn so wie ich das verstehe ist HDR besser als UHD. Warum schreibt man dann nicht gleich HDR oben hin?

Kann auch sein dass ich in diesem Zusammenhang etwas nicht ganz verstehe.

 

Das Problem ist auch, diese ganzen Zusatztechniken verwirren mich;

-Prozessor X1

-X-Reality™ PRO

-Slim Backlight Drive (keine Ahnung welche LED Beleuchtung da gut ist?)

-TRILUMINOS™ Display (ist wohl wichtig für die Farben)

-Mhz sollten möglichst hoch sein, da die Games recht schnell sind und der TV hinter her kommen muss.

 

Gebogen sollte der TV nicht sein. Auch Sound ist mir egal, da ich eine Anlage anschließe.

 

 

Vielleicht könnt ihr mir da etwas den Weg weisen und mich über Unnötiges bzw Nötige Zusätze überzeugen.

 

 

Danke Euch

Florian

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben