Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

C_cRaZy_D
Entdecker

Bravia KDL-48WD655 - Problem mit verschlüsselten Sendern nach dem Beenden von Netflix

Guten Morgen liebe Community,

 

habe zu meinem Modell über die Suche keinen passenden Thread gefunden, deshalb habe ich einen neuen erstellt. Bin ein Frischling, was die Sony-Community betrifft, bitte deswegen um Nachsicht, wenn meine Frage am falschen Ort gepostet wurde.

 

Nun zum Problem: Wenn ich auf o.g. Gerät die Netflix-App nutze und danach wieder über "Home" zum normalen TV zurückkehren möchte, dann wird mir angezeigt, dass der Sender codiert ist und nicht empfangen werden kann. Bei kurzzeitiger Nutzung (weniger als 30 Minuten) von Netflix tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn z.B. ein kompletter Film oder ein paar Folgen einer beliebigen Serie abgespielt werden.

 

Mit "normales TV" meine ich DVB-S2-Sender unter der Verwendung eines Sky CI+-Moduls mit freigeschalteter Sky Smartcard. Frei empfangbare Sender werden angezeigt, lediglich bei verschlüsselten Sendern bleibt der Bildschirm schwarz und o.g. Meldung wird angezeigt.

Habe den TV über die Fernbedienung mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, was aber leider keine Besserung gebracht hat.

 

Nur das Ziehen des Netzsteckers und ein erneutes Starten des Gerätes hilft in diesem Fall.

Hat jemand eine Idee oder weitere Infos dazu? Andere Apps, wie Amazon sind anscheinend für dieses Modell noch nicht verfügbar, sodass ich keine anderen Apps testen konnte.

 

Bin für jeden Tipp dankbar. 🙂

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben