Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Touchfunktion PRS-T1

profile.country.de_DE.title
anschneider
Besucher

Touchfunktion PRS-T1

Hallo,ich habe den PRS-T1 jetzt seit 2 Wochen. Das Display ist super . Ich habe nur ständig ein Problem mit der Touchfunktion . Diese hängt sich ständig auf und funktioniert dann nicht mehr. Durch drücken der Reset Taste wird sie wiederbelebt ...aber das kann es doch nicht sein.  Habe nur ich das Problem oder ist das eine Kinderkrankheit. ?  Das nervt nämlich ziemlich da ich nach dem reset nie an der Stelle bin an der ich gezwungener Maßen aufhören musste zu lesen. 

31 ANTWORTEN 31
heimer.
Mitglied

Hallo

Es wäre nett, wenn du uns die Firmware-Revision des Neuen mitteilen würdest.

Grüße
Heimer

Likoer
Besucher

Hallo Heimer

Mach ich doch glatt. Zum nächsten WE müßt ich wieder einen neuen T1 haben. Nach dem Durchtesten geb ich gern eine Info, ob die "Kinderkrankheiten" besser geworden sind.

Gruß Likoer

haraldius
Besucher

Hallo,

ich habe die Probleme sehr stark. Touchscreen reagiert nicht mehr, Anwendung wird mit Fehlermeldung geschlossen, Reader blättert beim Umblättern munter weiter. Bei mir hilft nur der Reset.
Ich habe mir den Reader gekauft, da ich viele englische Bücher lese und die Wörterbuchfunktion toll finde. Leider hängt sich mit dem Sprung ins Wörterbuch der Reader einfach zu häufig auf. Ich hatte den 650er für 4 Wochen zum Test. Da gab es keine Problem, war total begeistert. Der PRS-T1 ist zum an die Wand klatchen. Man hat so ein Ding ja zum Glück nicht ewig. Die Krönung ist dann auch noch die Reader Software, die den Trend zum Zweitbuch unterstütz bei mehr Büchern wirds langsam unhandlich.

VG
Harald

friedhelmadam
Neues Mitglied

Die Reset-Taste muss ich für die Wiederbelebung nicht drücken; es reicht, wenn ich den Reader aus- und wieder einschalte und ihn danach ca. 1 - 2 Minuten "erholen" lasse.

Laut einem Beitrag im amerikanischen Readerclub ist aus-an, aus-an, aus-an sehr hilfreich, ich habe dies erst einmal ausprobieren müssen. 6mal den Einschaltknopf mit Pausen kurz drücken, war sehr hilfreich und hat ohne Wartezeit die Touch-Funktion wieder belebt..

Ich lese gerade das zweite Buch auf meinem Sony PRS-T1 zu Ende und erst einmal gab es ein Problem, aber siehe oben.

Friedhelm

csromy
Besucher

Ich lese gerade das zweite Buch auf meinem Sony PRS-T1 zu Ende und erst einmal gab es ein Problem
Das ist ja ein super Ergebnis *Ironie off*

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Stellt euch das mal vor:

Ich mache schon (erst) die 2. Fahrt mit meinem Auto und die Software friert ein. Keine Reaktion des Lenkrads, Gaspedal, Bremspedal.

Hilft nur 6x Zündung aus an, mit Pausen dazwischen.

ojojoi wie schnell fahre ich eigentlich? und was soll die Kehre da vorne?

Hoffentlich bleibts ein Alptraum!

Grüße
Heimer

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich lese gerade das zweite Buch auf meinem Sony PRS-T1 zu Ende und erst einmal gab es ein Problem
Das ist ja ein super Ergebnis *Ironie off*

Das eigentlich Tragische an der ganzen Sache ist ja, dass die Hersteller mit ihrer immer unausgereifteren Bananenware uns Kunden bereits so mürbe und anspruchslos gemacht haben, dass wir getreu dem Paretoprinzip ob eines zu 80 Prozent funktionierenden Produkts schon in ekstatische Verzückung geraten und begeistert sind, wenn irgendwo eine Kontroll-LED leuchtet.

sarina1uiaty
Mitglied

Das eigentlich Tragische an der ganzen Sache ist ja, dass die Hersteller mit ihrer immer unausgereifteren Bananenware uns Kunden bereits so mürbe und anspruchslos gemacht haben, dass wir getreu dem Paretoprinzip ob eines zu 80 Prozent funktionierenden Produkts schon in ekstatische Verzückung geraten und begeistert sind, wenn irgendwo eine Kontroll-LED leuchtet.

Tja, der Kunde als Beta-Tester. Blöd nur, dass die Testergebnisse nicht mehr ins Produkt einfließen, sondern gleich der nächste Testfall auf den Markt geworfen wird.

weidmann------
Besucher

Hatte das Problem in 2 1/2 Wochen jetzt einmal - natürlich 1x zu viel!!!
War aber nach ca. 3-4h Lesemarathon. Bei kürzeren Leseeinheiten bisher keinerlei Probleme.
Habe nur beobachtet, dass nach ca. 1h das Umblättern etwas länger dauert.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Trotzdem muss ich sagen, dass der T1 nach dem Umstieg von Oyo 1
dem Umstieg von einem Auto 55PS BJ 1970 auf 350PS BJ 2011 gleicht.  :devil:

Likoer
Besucher

Hallo Heimer,
Sodele, hat ein wenig gedauert. Ich hab jetzt einen neuen Reader, kam wie versprochen an dem Wochenende. Die Probleme, die ich vorher mit dem Burschen (T1) hatte, sind weniger geworden, aber leider nicht ganz weg. Ich kann jetzt immerhin ca. 400 mal umblättern, ehe er anfängt, einzelne Wörter beim Umblättern zu markieren. Wenn ich das durch "Zurück" korriegiere, macht er das noch so 10 - 15 mal, dann hängt er sich auf. Mist. Aber............, ich habe festgestellt, wenn ich den T1 einfach dann mal komplett ausschalte, ist nach dem Neustart alles wieder in Ordnung (für die nächsten ca. 400-500 Seiten). Ehrlich gesagt, es nervt zwar, aber damit kann ich umgehen.
Vielleicht gibt es ja mal ein Update für die Software, um auch diese Fehler noch zu korrigieren.
Träumen wir mal noch ein wenig davon. *Schmunzel

Gruß Likoer