- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
DRM
Auch auf die Gefahr hin, dass sich ein paar Leute jetzt langweilen: Ich habe so ziemlich alles hier gelesen, was mit dem PRST1 und DRM zu tun hat und bin trotzdem nicht schlauer. Ich habe das Gerät seit ein paar Tagen und habe zwei neue Bücher bei thalia gekauft.Eines läuft - nach stundenlanger Arbeit meinerseits,gefühlten 100 Registrierungen/Anmeldungen in allen möglichen Softwares - gut. Das andere läuft nicht, weil DRM geschützt. Wie kann ich das entfernen? Ich kann mit dem Buch so natürlich nichts anfangen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Bin kein Nerd, habe keine Ahnung von technischen Details und weiß auch nicht, wie ich irgendein Format in ein anderes konvertiere. Ich brauche eine Anleitung für Volldeppen (...und dann musst du auf x klicken, dann öffnet sich y, dann klickst du auf z, markierst ...usw.). Oder geht das mit dem Gerät gar nicht? Dann gebe ich es zurück und lese wieder aus Papier. Ich brauche sicher kein Gerät, das mir dann im Urlaub irgendwelche komischen Fehlermeldungen anzeigt und nicht die geladenen Bücher. Ich habe auch keine Lust, nur uraltes Zeug zu lesen, weil das vielleicht nicht geschützt ist. Das hab ich nämlich schon alles durch (bin nicht mehr 25). Ich möchte neue Bücher unkompliziert laden und lesen, ohne Informatik studieren zu müssen, mir reicht mein Jura-Studium zum Erwerb meines Lebensunterhalts locker aus. Außerdem wüßte ich dann gern noch, wie ich bei Amazon gekaufte Bücher so hinkriege, dass ich sie auf dem reader lesen kann. Das müßte ja auch irgendwie gehen, steht nur leider nirgends.
Kann irgendwer helfen? IRGENDWER???BITTE!!!!! Ich möcht so gern mit meinem chicen reader readen! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Apropos Jura-Studium....DRM entfernen ist strafbar, von daher wird das mit Anleitungen hier schwierig....