Share your experience!
Hi, Ihr Camcorder-Fans,
zwar habe ich mittlerweile einen HD-Speicherkarten-Camcorder, doch möchte ich - wohl aus nostalgischen Gründen - meinen Sony DCR-TRV12E-Camcorder "revitalisieren". Weiß jemand, woher ich den Treiber für Windows 7 bekommen kann, um meine Videos zur Bearbeitung in den Rechner zu laden. Auf der Original-Treiber-CD gibt es leider nur XP-Treiber und von Sony wird man in dieser Hinsicht leider im Stich gelassen.
Grüße
wimastan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
von der Übertragung über USB ist ohnehin abzuraten, weil es dabei wegen der vergleichsweise niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit oft zu sogenannten "dropped frames", also fehlenden Einzelbildern, kommt. Besser wäre in jedem Fall die Übertragung per Firewire.
Im Übrigen unterstützt lange nicht jede DV-Kamera die Videoübertragung über USB und ich glaube, das gilt auch für Deine TRV12E, denn im Manual der Kamera ist immer nur von der Übertragung von Bildern über USB die Rede, nicht aber von Video.
Ich habe in dem Post hier schon mal auf das (mittlerweile) kostenlose Programm Scenalyzer Live hingewiesen, das auch unter Win 7 (32 und 64bit-Version) läuft und sehr zuverlässig arbeitet. Das Programm solltest Du vielleicht auch einmal ausprobieren.
Grüße
darkframe
Moin Moin,
wie willst Du die Bilder denn übertragen (Firewire?) und welche Videosoftware hast Du auf dem Rechner installiert?
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi,
von der Übertragung über USB ist ohnehin abzuraten, weil es dabei wegen der vergleichsweise niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit oft zu sogenannten "dropped frames", also fehlenden Einzelbildern, kommt. Besser wäre in jedem Fall die Übertragung per Firewire.
Im Übrigen unterstützt lange nicht jede DV-Kamera die Videoübertragung über USB und ich glaube, das gilt auch für Deine TRV12E, denn im Manual der Kamera ist immer nur von der Übertragung von Bildern über USB die Rede, nicht aber von Video.
Ich habe in dem Post hier schon mal auf das (mittlerweile) kostenlose Programm Scenalyzer Live hingewiesen, das auch unter Win 7 (32 und 64bit-Version) läuft und sehr zuverlässig arbeitet. Das Programm solltest Du vielleicht auch einmal ausprobieren.
Grüße
darkframe