Share your experience!
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine DCR-HC47 Hanydcam bisher mit Cassetten betrieben. Ich will nun auf Digital umsteigen und habe mir den Memory Stick Pro Duo Mark 2 (MS-MT4G) gekauft, der laut Info von der Produktseite mit leichten Einschränkungen mit der Kamera kompatibel ist. Die Kamera erkennt den Stick auch, Fotos sind möglich, aber keine Filmaufnahmen, obwohl Bandaufnahmen problemlos funktionieren. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank,
Monty70
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
bei dem Modell ist die Videoaufzeichnung auf Memory Sticks nicht vorgesehen. Steht so jedenfalls auf Seite 20 der Bedienungsanleitung.
Grüße
darkframe
Hi,
bei dem Modell ist die Videoaufzeichnung auf Memory Sticks nicht vorgesehen. Steht so jedenfalls auf Seite 20 der Bedienungsanleitung.
Grüße
darkframe
Hallo darkframe,
danke - das ist wohl die Ursache.
Gruß, monty70
Hi,
das habe ich neulich noch vergessen: Du schreibst, dass Du auf digital umstellen willst. Das Aufnahmemedium spielt in dem Zusammenhang allerdings keine Rolle. Die Kamera zeichnet ja DV auf, und das ist digital, auch wenn auf Kassette aufgezeichnet wird. Selbst bei neueren HD-Kameras gibt es welche mit Kassetten, die dann z.B. im HDV-Format aufzeichnen. Der Nachteil bei den Kassetten-Kameras ist nur, dass die Übertragung auf den PC länger dauert als von einer Festplatte oder von einer Karte (SD und/oder Memory Stick). Analog zeichnen Kameras auf, die z.B. das VHS-, Hi8- oder Betamax-Format nutzen bzw. früher mal genutzt haben.
Grüße
darkframe