Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN hat keinen Internetzugriff

profile.country.DE.title
stefan2402
Neues Mitglied

WLAN hat keinen Internetzugriff

Hallo zusammen,

 

auf folgendes kann ich mir keinen Reim machen:

- seit gestern zeigt mir mein Android TV die Meldung "WLAN hat keinen Internetzugriff" an, zuvor funktionierte alles reibungslos

- Netflix App ist die einzige App die trotzdem funktioniert, alle anderen haben tatsächlich keinen Internetzugriff

- Verbinde ich den Fernseher über mein Smartphone mit dem Internet, sind die Probleme die gleichen

- Führe ich eine Netzwerkdiagnose des TV durch, ist das Ergebnis: Lokaler Zugriff ok, Internetzugriff ok. Die Internetverbindung sei erfolgreich hergestellt.

 

Meine Schlussfolgerung:

Da bei zwei voneinander unabhängigen Internetverbindungen die gleichen Probleme auftreten, liegt es wohl nicht an meinem Netwerk/Router etc., oder?

 

Das die Netfilx App trotz allem funktioniert verwirrt mich und deutet auf einen Softwarefehler des Fernsehers hin, oder?

 

Für Ratschläge/Lösungen bedanke ich mich im Voraus. Mir fällt nichts mehr ein.

 

Danke,

Stefan

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

um was für ein TV-Modell handelt es sich denn?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
stefan2402
Neues Mitglied

KD-49XF8505

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Diesen Fehler hatte ich auch immer mal wieder. Bei mir hat nur ein Neustart des TV geholfen. 

Ab und an habe ich für 1-5min kein Internet über meinen Anbieter. Da der TV im Ruhezustand aber noch aktiv ist verliert auch dieser die Verbindung zum Internet. Allerdings scheint es ein Softwarebug zu sein das der TV nicht wieder selbstständig sich verbindet oder blockiert diese Verbindung bis auf einige Apps. 

 

Alternativ zuerst den TV vom Strom nehmen, dann den Router neu starten bis dieser wieder online ist und danach den TV starten :slight_smile: 

 

 

profile.country.DE.title
stefan2402
Neues Mitglied

Vielen Dank für deinen Tipp. Einen Neustart aller Geräte habe ich auch schon ausprobiert... 😕