Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video & TV SideView EOL

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Video & TV SideView EOL

Das nächste Feature, das Sony einfach so streicht.

 

Notice for the End of Video & TV SideView Distribution on App Store

 

Das musste ja so kommen. Seit Oreo hat die Bedienung über die App eine unzumutbare Verzögerung. Und es gibt keine Beschwerden darüber. Die App nutzt scheinbar niemand.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin KM,

 

das wundert mich allerdings auch nicht - nachdem die App in der Vergangenheit so massiv beschnitten wurde sind die Nutzerzahlen vermutlich massiv eingebrochen.

 

Es gibt ja zum Glück noch Alternativen:

https://play.google.com/store/search?q=sony%20android%20TV%20remote&c=apps&hl=de

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe mir jetzt mal diverse Apps für iOS angeschaut, die das Sony Web-API verwenden (com.sony.dtv.webapi.core):

 

- Video & TV SideView: Remote

- Smart TV Remote for Sony TV

- Sonymote: Fernbedienung Sony tv

 

Alle sind sehr träge in der Navigation. Ich beobachte das seit Oreo. Irgendwas funktioniert da mit dem Sony Web-API nicht korrekt. Ich gehe nicht davon aus, dass Sony das Web-API einstampft?

 

Einzig die Android TV App lässt ein flüssiges Navigieren zu.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die SideView App ist jetzt tatsächlich aus dem Apple App Store entfernt worden. Im Google Play Store gibt es sie noch. Betrifft das also nur Apple? Warum diese komische Entscheidung?

profile.country.DE.title
piptoo
Neues Mitglied

  1. Mit dem Programmguide und der tollen TV-Sideview-App ohne Ende werben, um Kunden zu gewinnen. Oh jaaaaa das war alles super und ich habe einen großen Sony-Fernseher gekauft.
  2. Den Programmguide einstellen. Öm waren schon viele angefressen, weil das wirklich praktisch war und auch genutzt wurde. War das nur ein befristeter Marketing-Gag?
  3. Die App aus dem AppStore entfernen, damit die Kunden beim Erwerb eines neuen iPads oder iPhones die Fernbedienungs-App nicht mehr benutzen können.

Sowas nennt man Kundenbindung 👍😂😳🤢