Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SWF-BR100 Subwoofer fehler

profile.country.DE.title
alexander391
Entdecker

SWF-BR100 Subwoofer fehler

Hallo Community,

SWF-BR100 Subwoofwer gibt nicht nur Bassfrequenzen von sich sondern auch Stimmen die normaler weise aus dem TV kommen.

Zu lösen ist es nur wenn ich den Sony TV vom netz nehme und neu starte dann macht der SWF-BR100 Subwoofer nur bass wie er auch soll.

Wenn ich den TV nur mit der Fernbesienung aus schalte ist immer das selbe Problem .

Die Einstellungen am TV sind wie von der Bedienungsanleitung für SWF-BR100 .

Für eine Lösung währe ich dankbar.

Gruß Alex

 

36 ANTWORTEN 36
brokerzero
Entdecker

Exakt so ergeht es mir auch...danke für die Mühe der ausführlichen Beschreibung, G.. Erst direkt nach dem April-Firmware-Update ist das Problem auch bei mir aufgetreten und man kann es nur mit vielen guten Nerven und manuellem Aufwand umgehen. Hält genau bis zum nächsten längeren Ausschalten.

 

Lieber Peter S. oder wer von Sony auch immer helfen kann...wir sind gerade echt genervt und brauchen dringend eine hilfreiche Antwort oder zumindest ein hoffnungsfrohes Zeichen wie es damit weitergeht!? Mein TV ist noch so neu das ich ansonsten darüber nachdenke ihn zu tauschen und damit auch den Subwoofer.

 

VG!

J

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

derzeit gibt es noch keine Lösung für dieses Problem.

Die Entwickler arbeiten jedoch an einer Lösung.

Ich kann jedoch nicht sagen, wann es gelöst wird.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn ich das so lese, finde ich das ganz ausgesprochen ärgerlich.

Der Subwoofer wurde doch explizit als ideale Ergänzung zu den Bravia TVs beworben, oder ?

Ich hätte ihn mir beinahe auch gekauft und mich dann aber zum Glück für eine Sony-Soundbar entschieden, was ich nicht bereue.

Das hier geschilderte Problem schein ja schon länger zu existieren, wenn es nicht gelöst wurde, steht es offenbar ziemlich unten auf der Prioritätenliste.

Wie kann man sich davor schützen, dass solche Verschlechterungen nach Firmware-Updates passieren ? Kann man nur die Foren intensiv lesen und erst mal abwarten, bevor man ein Update macht ? Denn Sony ermöglichst ja nicht den Weg zurück auf eine frühere Firmware-Version.

Wenn nach irgendeinem Update auch die Zusammenarbeit mit meiner Soundbar nicht mehr funktionieren würde, wäre ich auch so was von sauer, denn mein superdünner Bravia klingt ohne Soundbar auch nur superdünn.

brokerzero
Entdecker

Hi Peter,

 

danke für deine Rückmeldung. Aus Kundensicht ist das allerdings

aktuell kein mittelfristig akzeptabler Zustand. Nun funktioniert nicht

einmal mehr der Workaround über den Kopfhörermodus zurück

zum Subwoofer. Ich würde dich nochmal bitten das Problem zu

eskalieren und uns ein Angebot zu machen wie wir damit umgehen

können...ich würde nach Ablauf des Mai ansonsten den TV und 

Subwoofer komplett zurückgeben. Der Subwoofer ist aktuell nicht

mehr nutzbar und der TV nur mit flachem Ton.

 

Beispielsweise könnte man optional das Update auf die alte Version anbieten

oder den Tausch in ein funktionierendes Modell oder den Fehler beheben. Aber doch

bitte kurzfristig..sollte doch auch der Anspruch eines Premiumherstellers sein!?

 

Verzweifelt enttäuschte Grüße eines ehemaligen Sony-Fans

 

Jörg

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jörg,

 

es gibt noch keine Lösung für dieses Problem.

Ich habe es noch einmal eskaliert.

Ein downgrade der Firmware ist meines Wissens nicht nöglich - eventuell kann jedoch der Service weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
tobman27
Entdecker

Hallo,

 

ich habe einen Sony KDL-50W755C mit dem gleichen Problem des völlig übersteuerten Subwoofers. Aktuellste Firmware ist installiert.

 

Mein Subwoofer ist von Magnat. Natürlich vergesse ich bei jedem Ausschalten des Fernsehers die Lautstärke zu reduzieren. Und alle ab "Level 5" ist schon zu laut. Dadurch habe ich Angst, dass der Subwoofer schaden nimmt.

 

Ist schon bekannt, wann das Problem behoben sein wird?

 

Viele Grüße

Tobias

Ryanair72
Entdecker

Hab ne Lösung gefunden. 

Unter Einstellungen - Externe Eingänge - Bravia Sync Einstellungen das "MHL wird im Standby -modus geladen" auf "ein" stellen.  Dann ging es bei mir!  Gruß 

Ryanair72
Entdecker

Nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem , funktioniert leider doch nicht.  Sorry

profile.country.DE.title
tobman27
Entdecker

Ich weiß auch nicht was Sony hier macht. Habe meinen TV auch bei Sony bewertet. Hab das gute gelobt und eben auch das negative angesprochen. Meine Rezension wurde nicht veröffentlicht. Ich verstöße gegen Sony Richtinien. Ja so geht man mit Kunden um. Wirklich schade, und sie machen sich den guten Ruf grundlos kaputt.  

Ryanair72
Entdecker

Hab heute das neueste update für den Android TV aufgespielt. Subwoofer leitet immer noch den kompletten Sound durch.  Das Problem scheint noch nicht wichtig genug, das man es in die updates mit einbezieht .