Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XG8096 verliert sporadisch das Signal

profile.country.DE.title
yassoplaya
Entdecker

Sony KD-55XG8096 verliert sporadisch das Signal

Guten Tag, 

 

wir haben den Sony Android TV KD-55XG8096 und der verliert sporadisch das Signal, das heißt, das Signal verschwindet und kommt erst wieder nachdem man den Stecker raussteckt und wieder reinmacht , dann geht es einige Zeit wieder und dann nach einiger Zeit, passiert es zufällig und das Signal vcerschwindet wieder, was kann man dagegen unternehmen, ist evtl. der Tuner im TV kaputt ?

 

Wir empfangen Digital über Satellit, dieses Verhalten tritt bei anderen Fernsehern nicht auf.

 

MFG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo yassoplaya,

 

ich vermute, dass es eher an der Ausrichtung der Antenne liegt. Diese Probleme treten häufig im Herbst bei nicht ganz korrekt ausgerichteten Schüsseln auf, wenn das Wetter etwas schlechter und der Empfang dadurch etwas schlechter wird.

 

Prüfe daher bitte zunächst einmal, ob deine Sat-Schüssel korrekt ausgerichte ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
yassoplaya
Entdecker

Dieses Problem gibt es aber bei den anderen Fernsehern nicht, sonst hätte ich auch den Fehler da gesucht.

profile.country.DE.title
yassoplaya
Entdecker

Keine Ideen?

profile.country.DE.title
yassoplaya
Entdecker

Nachdem man das System runterfährt(Aus Taste lange gedrückt halten) und wieder öffnet kommt das Signal auch wieder hab ich grade festgestellt, sieht mir echt nach Hardwarefehler aus

profile.country.DE.title
ankirne
Entdecker

Hallo, ich habe das Gerät seit 7 Tagen im Einsatz und hatte auch schon das Problem, dass kein Sat-Signal durchkommt. Bei mir im Haushalt sind jetzt 4 Sony TVs seit 10 Jahren im Einsatz. Die Signalstärke von der Schüssel wird mit 100% angezeigt. Besondere Witterungsverhältnisse gabe es nicht (Gewitter, Starkregen ets.). Ich muss den Stromstecker ziehen um einen vernünftiges Signal zu erhalten. Updates etc habe ich alle gemacht...

profile.country.DE.title
yassoplaya
Entdecker

Sony Kundenservice hilft mir leider auch kaum weiter....