Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2019er Modelle Probleme mit dem Sendereditor

profile.country.DE.title
ThEUeNi
Entdecker

2019er Modelle Probleme mit dem Sendereditor

Hallo,

 

ich hab schon einiges über Probleme bei der Senderliste mit dem SonyEdit gelesen, egal welche Version aber meins ist da irgendwie nie aufgetaucht.

 

Ich mache einen Allgemeinen Suchlauf über Sat und kopiere danach die Liste auf einen Stick und öffne es mit dem Programm. Soweit so gut. 

Tausche dann die SD Kanäle mit den HD Kanälen, also schicke RTL von 3 auf 40 und RTLHD von 40 auf 3 bis ich meine Top 40 zusammen habe.

Dann natürlich speichern und ab am TV wieder importieren, funktioniert auch alles und die Senderliste ist drauf, alles gut bis ich den TV neu starte!

 

Dann siehts so aus:

1 ARDHD

2 ZDFHD

3 RTL

3 RTLHD

4 SAT1

4 SAT1HD

usw. egal was ich tue nach dem neustart passiert das. Habe schon jeden gefundenen Tipp versucht.

Wenn ich die Liste am PC wieder öffne, sehe ich diese wie sie sein sollte. 

 

Habe das auf 2 Fernsehern getestet, habe den 55XG8505 und den 75XG8505 und bei beiden passiert das gleiche.

 

Jemand einen Tipp?

 

Danke

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ThEUeNi,

 

schau bitte einmal in die technischen Einstellungen im Satelliten Suchlauf Menü.

Sind dort "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" aktiviert? Falls ja, so schalte die Funktionen bitte ab.

 

Welchen Kanaleditor verwendest du? Falls du Setedit verwendest, solltest du besser diesen hier nutzen: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg85xx_x85xxg_u8g-series-55-65-75-85-/kd-55x...

 

Schöne Grüße
Peter