Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd-55xg8096 - NAS - Synology - Medien Center - Bild und Ton asyncron

GELÖST
profile.country.DE.title
ankirne
Entdecker

Sony kd-55xg8096 - NAS - Synology - Medien Center - Bild und Ton asyncron

Tach zusammen, ich habe seit einigen Tagen diesen TV und bin soweit zufrieden. Das einzige Problem bei der Einrichtung ist noch mein NAS Diskstation (DS) 215j. Das NAS betreibe ich mit weitren Sony TV Problemlos. In der Vergangenheit war das NAS direkt anwählbar neben der Auswahl der HDMI Anschlüsse. Beim Android TV gehe ich jetzt über die App Video/Media. Der Zugriff läuft reibungslos aber das Bild und der Ton sind 5-10 asynchron. Auf den anderen Geräten läuft es unproblematisch sowie auch bei dem PC/ Handy. Daher gehe ich von einer falschen Einstellung oder Softwareproblem aus. Hat jemand einen Tip, an welcher Schraube (Taste) ich noch drehen muss? 😉

Danke und Gruss

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Diesbezüglich ist tatsächlich Kodi besser, da kommst du schneller in das gewünschte Verzeichnis in deinem Netzwerk. Eigentlich müsstest du Kodi auch in deinem Playstore finden, hast du schon mal die Suchfunktion dort benutzt ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei der eingebauten Video App läßt sich bezüglich Ton-Verzögerung wohl nichts einstellen.

Du könntest aber Kodi und / oder VLC Media Player probieren, dort läßt sich diesbezüglich etwas einstellen.

Gelegentlich hilft es bei mir auch, den Film kurz anzuhalten, ein bisschen rückzuspulen und neu zu starten.

Letztlich wird auch viel von der Art der Codierung deiner Videodateien abhängen.

profile.country.DE.title
ankirne
Entdecker

Besten Dank für Deine Antwort und Tipp!

 

Ich habe den VCL Player ausprobiert, da ich den Kodi nicht fand und der VCL Player bereits im App Menü vorhanden war. Bild und Ton laufen syncron.

Das ist ein ziemlich langer weg durch die App bis ich auf dem NAS angekommen bin aber dann läuft ein einwandfrei. Muss mal recherchieren, inwieweit man den Weg verkürzen kann. Ich denke, dass über "Einen neuen Server zu den Favoriten hinzufügen" in der Kategorie "Surfen" etwas konfigurierbar ist. Hast du damit auch Erfahrungen sammeln können?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Diesbezüglich ist tatsächlich Kodi besser, da kommst du schneller in das gewünschte Verzeichnis in deinem Netzwerk. Eigentlich müsstest du Kodi auch in deinem Playstore finden, hast du schon mal die Suchfunktion dort benutzt ?

profile.country.DE.title
ankirne
Entdecker

Hi, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Player gefunden und installiert. Für die Einbindung der Diskstation muss man sich wohl etwas Zeit nehmen... 😉 Er macht einen schnellen und guten Eindruck.

BG