Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8005C - RTL Gruppe HD (via SAT) verschwunden :-(

GELÖST
BlauerBaron
Neues Mitglied

Sony KD-55X8005C - RTL Gruppe HD (via SAT) verschwunden :-(

Hallo,

 

habe den o. g. Fernseher in Betrieb genommen und alles lief so halbwegs (die Probleme wurden ja hier ausgiebig geschildert). Dabei liefen zunächst auch die Sender RTL HD,

VOX HD, n-TV HD etc. via Astra 19.2.

 

Nach zwei Tagen waren die o. g. Sender auf einmal schwarz, ohne das ich etwas an den

Einstellungen geändert hätte.

 

Mit meinem alten Technisat-Receiver laufen diese Sender auch noch. Aber auch der

gefühlt achtzigste Sendersuchlauf, ein Werksreset und allerlei Einstellungsänderungen

konnten den Bravia nicht überzeugen, die Sender wieder anzuzeigen.

 

Das Problem ist, das der Bravia die Sender beim Suchlauf erst garnicht mehr findet

(über 1.000 andere Sender findet er). 

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Kai

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BlauerBaron
Neues Mitglied

Problem gelöst : Es lag tatsächlich an den Kabeln vom Destacker zum Bravia. Ich habe mir

neue gewinkelte Kabel gekauft, mit denen es nicht funktioniert. Mit den alten Kabeln funktionierts.

 

Seltsam ...

 

Trotzdem danke für das Feedback.

 

Kai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Kai,

 

es klingt nach einem Problem mit der Antennenanlage. Eventuell kommt gerade dieses Senderpaket nicht in ausreichender Feldstärke durch. Versuche einmal die Sender manuell zu suchen und prüfe, ob ausreichend Signalstärke anliegt. Des Weiteren solltest du das Antennenkabel auf Knicke und sonstige Fehler prüfen.

 

Dein Technisat Receiver ist in puncto Signalstärke ggf. etwas genügsamer.

 

Sollte die Anlage in Ordnung sein, so solltest du einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@Peter_S: Diese Probleme sind doch bei ATV hinlänglich bekannt und das hat mit absoluter Sicherheit nichts mit seiner SAT-Anlage zu tun. Auch mir hat es über Nacht mal wieder die Senderliste zerschossen. Programmnummer Doppelbelegungen, Sender ohne Programmnummer, manche Sender sind komplett verschwunden etc. Das ist einfach nur noch ein Trauerspiel und eine Farce. Am liebsten würde ich einen Hammer in diesen scheiß Fernseher schmeißen...

Der Support kann aufgrund der Sprachbarriere nicht helfen und hat nur Standardabhilfen (Wers-Reset, Sendersuchlauf) parat
BlauerBaron
Neues Mitglied

Problem gelöst : Es lag tatsächlich an den Kabeln vom Destacker zum Bravia. Ich habe mir

neue gewinkelte Kabel gekauft, mit denen es nicht funktioniert. Mit den alten Kabeln funktionierts.

 

Seltsam ...

 

Trotzdem danke für das Feedback.

 

Kai