Share your experience!
Hallo,
Ich habe gestern ein Upgrade vom 65xe9005 auf den 65xf9005 gemacht und bin vom neuen TV mehr als enttäuscht.
Leider hat das Panel extrem mit Clouding zu kämpfen sodass ich gern wissen würde ob noch andere das Problem haben.
Beim 55x8505 und 65xe9005 war ich mit der Ausleuchtung sehr zufrieden aber der 65xf9005 ist leider echt eine Katastrophe.
PS : LOCAL-DIMMING aktivieren oder aktivieren bringt keine Veränderung
okay, krass das mit den USB Ports.
bin gespannt wie es dann bei mir abläuft - muss aber auf das OTA Update warten, da ich wohl an die USB Ports nicht so einfach rankomme (TV hängt vollverkleidet mit Ultra Thin Halterung an Wand)
kannst mal den Link deines iso Schwarzwerttests mitteilen ? würde gerne mal den identischen Test bei mir laufen lassen, da anscheinend da ja Local Dimming aus war
Oh da ist es natürlich schlecht an die USB Ports zu kommen.
Über den ES File Explorer klappt ein Update leider nicht.
Auf dem letzten Bild von mir war LOCAL-DIMMING ausgeschaltet, Kamera auf Manuell und ISO Wert 100.
Das kam bei mir der Realität am nächsten.
werd ich testen.
hab gerade übrigens per Zufall ein Beispiel für den von mir angesprochenen Effekt der Mikroflackler der Dimming Zones gefunden. Zwar bei nem Samsung Test aber Gleiches passiert bei mir auch manchmal bei gewissen Filmszenen oder auch bei Fußballrasen
https://www.youtube.com/watch?v=a9VpOarWwi0
bei 9:40min in der Tom Hanks Szene flackert links im Bild gewaltig - im Test ist das Problem auch gut beschrieben.
bei mir flackerts tatsächlich nicht so stark beim Fußball. trotzdem ist das Bild dann unruhiger und auch etwas matschiger. deswegen hab ich's ausgeschaltet.
aber wichtige Info: noch hab ich Oreo nicht aufgespielt, was ja tatsächlich helfen könnte