Share your experience!
Hab seit einiger Zeit diese Sreifen im Bild, die immer aufflackern sobald das Bild mal etwas dunkler wird. Am Anfang kamen sie nur mal für ein par Sekunden wenn ich den TV angeschaltet habe. Mittlerweile kommen sie regelmäßig und bleiben dann oft auch, gibt nur noch wenige Tage an denen ich mal Ruhe habe. TV ist noch nichtmal 2 Jahre alt (Sebtember 2016 gekauft). Jemand ne Idee was man da machen kann? Fall für die Garantie?
Hallo @Tobi1985
Da diese Streifen nicht immer zu sehen sind, kann es durch aus ein Software Problem sein.
Kannst erst überprüfen ob die neuste Version drauf ist. Eventuell direkt einen Werksreset machen.
Auf deinem Bild ist es nicht zur erkennen, ist der TV an der Wand oder steht er? Oder besser gesagt was befindet sich unter dem TV.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich an deiner Stelle den Support kontaktieren.
Danke schonmal für die Antwort @r_a_n_i . Firmware ist aktuell, ich werde heut Abend aber mal einen Reset machen und schauen ob es was bringt. Fernseher steht auf meinem kleinen Blu Ray "Regal" (keine Ahnung ob die Bezeichnung Regal richtig ist, ist schließlich nicht sonderlich hoch 🙂 ). Hab auch erst an einen Software Bug geglaubt, da es ja Monate lang perfekt lief, evtl ist es aber auch ein Wackelkontakt in der Hintergrund Beleuchtung. Falls ich den Support kontaktiern muss: Die Garantie müsste doch 2 Jahre sein und sowas abdecken oder? Wie schickt man überhaupt einen großen TV zurück, wenn man den orginalen Karton gar nicht mehr hat. Sorry wenn die Fragen dumm erscheinen, hab sowas noch nie gemacht :-).