Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rückgabe 85ZG9 erfolgreich abgeschlossen!

profile.country.DE.title
Napoleon1978
Mitglied

Rückgabe 85ZG9 erfolgreich abgeschlossen!

Ich mußte am Anfang, offiziell das Call Center von Sony (Ticketnummer) anrufen, dort sagte man mir, daß die Probleme (Bilder) normal seien und ich die Reparatur bezahlen soll! Es ging nur darum, daß ich bezahlen soll und werde! Man wollte mir einreden, daß ich keine Chance habe und damit zufrieden sein muß und nicht mehr anrufen soll! Mein Händler Euronics hat mir hier wirklich sehr geholfen und die richtigen Leute im Hause Sony angerufen und Druck gemacht. Es kam ein Ingenieur von Sony und hat mit mir 1 Stunde 4K Blu Rays in HDR10 und Dolby Vision geschaut und Fotos gemacht. Diese Probleme waren nicht bekannt und auch nicht gewollt. Er hat intern herumtelefoniert und auch mit der IT Programmierabteilung in London gesprochen. Dort waren die aufgedeckten Probleme ebenfalls nicht bekannt und man kam zu Schluß, daß hier auch kein Software Update helfen kann, denn es sei eben ein Hardware Problem und der TV sei eben so! Sony hat mir angeboten, das Gerät zurück zu nehmen und mir den vollen Preis auch nach 3 Monaten intensiver Nutzung zurückzuerstatten (über meinen Händler). Um meinen Händler nicht noch mehr zu belasten, hat Sony den TV selber abholen lassen, bei mir zu Hause. Ich bin wirklich froh, daß ich die 16000 Euro wieder habe und dieser Albtraum abgeschlossen ist. Jetzt weiß ich, daß dieses furchtbare Call Center und Sony intern, 2 getrennte Dinge sind und die Mitarbeiter von Sony wirklich kompetent und vernünftige Leute sind, mit denen man wirklich sprechen kann. Wenn dieses furchtbare Call Center genauso hilfsbereit und vernünftig wäre, wie Sony Deutschland, wirklich ist, dann würde Sony 3 Mal so viele TVs und sonstige Elektronik verkaufen.....

Egal, der Fall ist für mich abgeschlossen und ich weiß jetzt, daß ich bei meinem Händler richtig bin, auch in der Zukunft! 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Napoleon1978,

 

erst einmal schön zu hören, dass es geklappt hat, ich hatte ja den Fall seinerzeit aufmerksam verfolgt.

 

Jedoch möchte ich dich bitten, dass du deinen Text in Zukunft besser formatierst indem du per Backspace/Eingabetaste den Text in mehrere Paragraphen unterteilst, da diese "Textwand" schwierig zu lesen ist 😞

 

Besonder interessant finde ich folgenden Teil des Verlaufs deiner Reklamation:

 


@Napoleon1978  schrieb:

Es kam ein Ingenieur von Sony und hat mit mir 1 Stunde 4K Blu Rays in HDR10 und Dolby Vision geschaut und Fotos gemacht. Diese Probleme waren nicht bekannt und auch nicht gewollt.


sowie


@Napoleon1978  schrieb:

Jetzt weiß ich, daß dieses furchtbare Call Center und Sony intern, 2 getrennte Dinge sind und die Mitarbeiter von Sony wirklich kompetent und vernünftige Leute sind, mit denen man wirklich sprechen kann.


- Nic

 

 

profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker

Was sind die Konsequenzen, wenn ein Unternehmen ein fehlerhaftes Gerät ausliefert?

Der Kunde kauft es nur einmal im Leben und verabschiedet sich für immer vom Unternehmen.

Was sind das für Manager im Konzern die nicht soweit denken können?

Das können nur frisch studierte Boys sein, die keine Ahnung vom Leben haben. Nichts anderes kennen, als Fachbücher.