Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmierte Timeraufnahmen starten nicht.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Programmierte Timeraufnahmen starten nicht.

Hab in letzter Zeit öfters den Effekt, dass programmierte Aufnahmen nicht starten. Heute Mittag 3Sat geschaut. Als die auf VOX programmierte Aufnahme starten sollte, wurde auch kurz eingeblendet. "TV Gerät startet die Aufnahme in Kürze". Allerdings war nachher keine Aufnahme in der Titelliste. Stattdessen stand in der Fehlerliste. "Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. die Sendung wurde aus dem Ausstrahlungsprogramm gestrichen". Die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch letztens als eine Sendung nachts programmiert war, als der TV im Standby war. Hat jemand ne Idee, was hier die Ursache ein kann. TV ist ein 75x85c noch mit Lollipop (zum Glück).

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rael,

 

das kommt vor, wenn die Informationen des Senders nicht zur Verfügung stehen - d.h. wenn der Sender das Signal zum Aufnahmestart nicht ausstrahlt.

Du kannst dies umgehen, wenn du den Timer manuell setzt - d.h. Start- und Endzeit von Hand eingibst.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Danke für die Info.

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

MOIN

Dieser Aussage muss ich leider widersprechen. ICh habe den Timer Manuell programmiert und es ist der selbe fehler aufgetreten.

profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

Nach dem Update auf Android 6 musste ich die Festplatte neu registrieren, da sonst keine Aufnahme mehr gestartet werden konnte.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Peter_S.:

 

Jetzt mal ganz ohne Vorkenntnisse von Merkwürdigkeiten bei den TV's:

 

Wenn das mit den Aufnahmen so wäre, dass die Programmierung tatsächlich einen Bezug zu einem Sendungssignal hat und nicht nur aus einem Kanal und Zeitraum der Aufnahme besteht - wie Du oben schriebst. Dann wäre doch die logische Konsequenz, dass eine Vor- und Nachlaufzeit einzustellen unnötig wäre. Und bei kurzfristigen Programmänderungen trotzdem die Sendung aufgenommen wird und nicht das, was zum eingestellten Zeitraum ausgestrahlt wurde. 

Dies ist aber definitiv und nachweislich nicht so - leider, denn das ging schon vor 25 Jahren mit VHS-Rekordern. 

 

:wink:


65X8509C 3.885, KDG/VF