Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Zwischenbildberechnung

profile.country.AT.title
eddi72
Entdecker

Probleme mit der Zwischenbildberechnung

Hallo, mir ist beim KD65A1 aufgefallen, dass die Zwischenbildberechnung bei schnellen, horizontalen Kameraschwenks wunderbar arbeitet aber bei vertikalen Schwenks ruckelt es. Ich habe verschiedene Einstellungen gestestet, aber ohne Erfolg. Habt ihr einen Tip für mich?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eddi,

prüfe einmal, ob die Rauschreduktionen ausgeschaltet sind. Falls nicht, deaktiviere sie einmal.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
eddi72
Entdecker

Hallo Peter,

danke für den Tip, hab es gleich auch ausprobiert. leider ohne Erfolg.

Artefakte kommen immer wieder bei "schnellen" Szenen und das vertikale

Ruckeln tut sein übriges. Hatte mich extrem auf das TV gefreut, inzwischen

macht sich langsam Enttäuschung breit.

Das Problem dürfte Sony doch längst bekannt sein (siehe diverse Foren im Internet),

vertstehe nicht, warum die nichts unternehmen. Ich habe eine 10 Jahre alten holländischen

Fernseher, der das viel besser hinbekommt.

LG

Eddi

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Die Motion Flow von Sony ist die schlechteste die es gibt, keine Ahnung wieso sie immer gelobt wird.

Selbst mein uralt LCD von Samsung bekommt das besser hin.

Habe auch immer wieder Artefakte und die bekommt man nur mit True Cineama hin, leider ruckelt es dort.

Wenn nicht das prefekte Bild, das schöne Design und das saubere Panel wäre, hätte ich schon längst getauscht.

Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Audionymous schrieb:

Die Motion Flow von Sony ist die schlechteste die es gibt, keine Ahnung wieso sie immer gelobt wird.

Selbst mein uralt LCD von Samsung bekommt das besser hin.

Habe auch immer wieder Artefakte und die bekommt man nur mit True Cineama hin, leider ruckelt es dort.

Ich kann deine Artefakte bei mir leider nicht nachvollziehen, siehe hier. Bei mir ist die Zwischenbildberechnung in der Tat hervorragend.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Man liest überall davon, das kann einfach nicht sein.

Entweder bemerken es die meisten nicht oder wollen es nicht sehen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich nutze täglich Glätte auf der Stufe 3, um PAL flüssig zu bekommen, zumal Android bzw. Apps permanent mit 60Hz refreshen. Artefaktbildung sowie SOE sind minimal. Geht man auf 5, ist beides schon sehr deutlich ausgeprägt. LG soll das schon bei kleinster Stufe machen. Das kann ich aber mangels Vergleich nicht bestätigen.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Das stimmt, je höher desto schlimmer, deshalb bin ich auf stufe 2.

Wie gesagt, die Artefakte sind vorhanden, manchen sehen sie manche nicht.

Ich als Samsung umsteiger sehe sie sofort weil es das bei samsung nicht gab.

profile.country.AT.title
eddi72
Entdecker

Wie gesagt, mir erschließt sich nicht, warum ein Weltkonzern wie Sony nicht in der Lage ist (oder auch nicht will!!!)

eine ordentliche Software (Motionflow) zu entwickeln,  damit die vielen Sony-TV Besitzer endlich das bekommen,

für das sie auch bezahlen.

In dem Film "Die nackte Wahrheit" ab Laufzeit 1:26:16 kann man ,bei eingeschaltetem Motionflow, sehr gut die Artefakte erkennen. Bei Glätte Stufe 3 werden sie zwar minimiert, allerdings läuft der Film dann nicht mehr ganz so flüssig. Ein Kompromiss, und das bei solch einem TV!!!???