Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kodi auf USB Stick verschieben

GELÖST
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Kodi auf USB Stick verschieben

Hallo Leute,

 

habe meinen Sony jetzt 3 Tage und ziemlich am Anfang.

 

Ich habe mir heute Kodi installiert und soweit läuft das auch sehr gut.

 

Jetzt meine Frage, kann ich Kodi auf einen USB Stick verschieben um internen Speicher wieder frei zu machen?

Den Stick habe ich als Systemspeicher aktiviert nur wie ich es verschieben kann weiss ich nicht. Wenn ich im Menü auf die Apps gehe steht dort interner genutzter Speicher aber da kann ich nix verschieben.

 

Vielen Dank!

michel



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michel,

 

Apps kannst du wie folgt auf den USB Speicher verschieben (sofern zulässig):

Home > Einstellungen > Apps > heruntergeladene Apps

Wähle die App, die du verschieben möchtest und wähle dann "Genutzter Speicherplatz" - in den folgenden Optionen kannst du die App auf das USB-Medium verschieben.

 

Kodi scheint dies jedoch nicht zuzulassen - daher kannst du diese App nicht verschieben.

 

Schöne Grüße
Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michel,

 

Apps kannst du wie folgt auf den USB Speicher verschieben (sofern zulässig):

Home > Einstellungen > Apps > heruntergeladene Apps

Wähle die App, die du verschieben möchtest und wähle dann "Genutzter Speicherplatz" - in den folgenden Optionen kannst du die App auf das USB-Medium verschieben.

 

Kodi scheint dies jedoch nicht zuzulassen - daher kannst du diese App nicht verschieben.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Ich denke mal, dass das so nicht geht.
Denn dann solltest du Kodi direkt auf den Stick installieren können.

Kann man Kodi überhaupt (wieder) auf Sony / Android TV  installieren? Das wird / wurde seitens Sony verhindert, wie ich eben erfahren musste. Das, und auch die Tatsache das man den Updates hinterher hinkt reizt mich, das Gerät zurückzugeben

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Hallo.

Ich habe den kd 75xg9505  und darauf konnte ich Kodi aus dem Google Play Store installieren .Spielt meine 50 bis 80gb großen mkv Dateien einwandfrei ab. 

 

 

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Das klingt super.
Ich habe noch allte DVD's Reisefilme die ich alle auch noch auf einer Festplatte habe und wollte mir dazu extra einen Media-PC zulegen. Dann könnte ich die alten DVD's ja entgültig entsorgen. Nur, wie sieht es mit dem Speichermanagement aus. Ich kenn mich mit Kodi nicht so wirklich aus, lese aber immer wieder was von 8GB RAM und mehr.

Sonst versuche ich es einfach mal.

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ja das geht und zwar wie folgt:

  1. USB-Speicher mit FAT32 formatieren
  2. Optional aber empfohlen: Volumeseriennummer des USB-Speichers mit volumeid64.exe auf 0000-0000 setzen (dann kannst Du verschiedene USB-Speichern anschließen und beliebig wechseln. Ansonsten musst Du immer exakt die individuelle Volumeseriennummer angeben, welche der DIR-Befehl ausliest.)
  3. Eine Textdatei mit dem Namen "xbmc_env.properties" anlegen
  4. Inhalt der Datei: xbmc.data=/storage/0000-0000/Android/data/org.xbmc.kodi/files/
    Oder exakt die Volumeseriennummer des Speichers, wenn Du die nicht geändert hast!
  5. "xbmc_env.properties" nach \sdcard\ kopieren (am besten mit adbLink)
  6. USB-Speicher NICHT als Systemspeicher installieren sondern normal als externer Speicher belassen
  7. Kodi normal aus dem Play Store installieren
  8. Kodi starten und gleich wieder beenden (es werden zuerst die Assets in den Cache extrahiert und die "xbmc_env.properties" wird beim 1. Start noch NICHT gelesen)
  9. Kodi ein 2. mal starten und nun werden die Dateien und Konfigurationen auf dem USB-Speicher unter Android/data/org.xbmc.kodi/files/ angelegt
  10. Du kannst den USB-Speicher nun auch beliebig entfernen (über Speicher auswerfen) und z.B. direkt eine vorhandene Kodi-Sicherung in das Verzeichnis über den PC kopieren.
  11. Wichtig: Eine Kodi-Sicherung sollte immer vom selben Betriebssystem und CPU-Architektur sein, da Pfade und binäre Plugins sonst nicht kompatibel sind 😉