Share your experience!
Meinen Bravia habe ich jetzt seit 8 Monaten. Zu Beginn konnte ich das Internet einstellen (Netflix funktionierte ebenso wie die Apps). Seit einiger Zeit kann das Gerät nicht mehr auf das Internet zugreifen. Woran kann es liegen?
- Der Router steht direkt neben dem Gerät. Es ist/war per W-Lan verbunden.
- Verbindungsergebnisse bei der Netzwerkeinstellung sagen
- Drahtlos-Gerät auf TV: gefund.
- Lokaler Zugriff: Fehlgeschlagen
- Internetzugriff: Fehlgeschlagen
- Die Konfiguration/Netzwerkdiagnose zeigt lediglich folgenden Text "Keine Verbindung. Prüfen Sie die Kabel. <1002>" (Hier ist die Frage welches Kabel gemeint ist - es ist doch W-Lan?!)
- Andere Geräte (Smartphone, Tablet, Laptop) können den Router (Unitymedia, aktuelles Modell) problemlos ansteuern.
- Ein Werksreset hat keinen Erfolg gebracht.
Was kann ich noch tun damit es funktioniert? Bitte sehr einfach erklären, da ich technisch wenig versiert bin. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es ist keine Fritz-Box, sondern der neue Standard-Router von Unitymedia.
Aber ich habe den Fehler jetzt gefunden. Die W-Lan-Frequenz 2,4 GHz war deaktiviert, lediglich 5 GHz war aktiviert.
Kurz geändert - und jetzt funktioniert wieder alles. So einfach kann es sein. hehe
Schon komisch dass das Gerät nicht 5 GHz kann.
wenn es eine fritzbox ist dann anmelden
anmelden
wlan
funknetz
bekannte geräte
sollte der bravia drinstehen hinten das x für entfernen anklicken
dann aktualisieren nun sollte der tv nicht mehr sichtbar sein
sicherheit
wpa verschlüsselung ja
wpa-wpa2
weitere...
die unten ange....
haken rein
steht der fernseher noch drin ?
wenn ja entfernen
aktualisieren
sollte nun raus sein
alle neuen wlan geräte zulassen
wlan gerät hinzufügen
aktualisieren
übernehmen
von der box abmelden indem du entweder ganz rechts die punkte anklickst und abmelden wählst oder im browser den router anklickst in der adresszeile
fernseher sollte während der prozedur an sein
ich würde den fernseher dann mal kurz stromlos machen und dann wieder anschalten
wenn du dann dich am router wie oben wieder anmeldest sollte der fernseher wieder drin sein
kann sein dass du den fernseher nochmal per wlan einstellung am fernseher bei der box anmelden musst
so ist der plan
wäre nett wenn eine rückmeldung erfolgt
Es ist keine Fritz-Box, sondern der neue Standard-Router von Unitymedia.
Aber ich habe den Fehler jetzt gefunden. Die W-Lan-Frequenz 2,4 GHz war deaktiviert, lediglich 5 GHz war aktiviert.
Kurz geändert - und jetzt funktioniert wieder alles. So einfach kann es sein. hehe
Schon komisch dass das Gerät nicht 5 GHz kann.
naja hat sich erledigt und kann abgehakt werden