Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XD9305 schon nach 8 Wochen Totalschaden :-(

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

KD55XD9305 schon nach 8 Wochen Totalschaden :-(

Hallo Leute,

habe mir vor 8 Wochen das Sony Topmodell KD55XD9305 gekauft, weil es mir vom Fachhändler empfohlen wurde.

Leider liess sich der Fernseher gestern morgen einfach nicht mehr einschalten. Ich habe das Gerät für 1 Stunde stromlos gemacht und wieder angesteckt aber es leuchtet die LED einfach nicht und absolut nix passiert.

Das ist absolut ärgerlich und in dieser Preisklasse ein absolutes NOGO.

Zum Glück habe ich die 5 Jahre "vor Ort" Garantie abgeschlossen, aber das ganze hinterlässt einen sehr schlechten Beigeschmack. Auch das ich jetzt 8 Wochen warten muss bis ich überhaupt erfahre ob ein Garantiefall vorliegt oder ich über 2.000,- Euro ersatzlos "in den Sand gesetzt habe ist nicht beruhigend.

Werde hier berichten wie es weiter geht...

Alexander

61 ANTWORTEN 61
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

@galuwen

Du hast ganz deutlich geschrieben, dass du 8 Wochen warten musst, bis Sony den Garantiefall anerkennt.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

Ah sorry, das war die erste Service Prognose des Kundendienst. Drum habe ich geschrieben warten SOLL. Ging dann durch meine mehrfache Intervention und da nur ein Bauteil gewechselt werden musste zum Glück schneller. Hat mir aber leider nix geholfen...

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

So Leute,

nun ist es soweit. Morgen soll mein Fernseher endlich geliefert werden. Leider kam heute die nächste Schreckensmeldung. Obwohl das Verschulden des Totalschadens klar bei Sony bzw. deren Dienstleistern lag, bekommen ich jetzt nach insgesamt 8 Wochen Betrieb keinen neuen Fernseher sondern nur einen generalüberholten Reparaturfernseher. Allerdings natürlic mit Garantie.

Die Vorstellung eine instandgesetzte Retoure unbekannter Herkunft zu erhalten macht mich nicht glücklich, bedenkt man die Geschichte in diesem Fall ( 8 Wochen altes Gerät der Premiumklasse).

Leider ist bei Sony absolut nicht mehr drinnen.

Ich sehe bin bereits mit Mediamarkt Innsbruck weiter in der Verhandlung einen Kaufrücktritt durchzusetzen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten und rate im Moment jedem: ABSOLUT FINGER WEG VON SONY TV's !!!

So billig können die garnicht werden, dass dies den Ärger lohnt.

Alexander

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

So Leute,

update von heute: Ersatzgerät wurde angeliefert: Nicht komplett (Rückwertige Abdeckungen haben gefehlt), klar ersichtliches Gebrauchtgerät, Produktionsdatum nicht wie mein ursprüngliches Gerät 11/2016 sondern 03/2016, Flecken auf dem Display die ich mich nicht getraut habe abzuwischen...

Gerät ging nun WIEDER zum Servicepartner....

Alexander

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Gerät ging nun WIEDER zum Servicepartner....

Dann hast du es nicht angenommen... gut so...

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

es ist ein trauerspiel. mein beileid. mittlerweile rate ich freunden und bekannten auch in foren aufs schärfste von Bravia fernsehern ab. sicherlich haben wir hier im forum häufungen von unzufriedenen kunden ala XY Einzelfall, aber hinter dem wahnsinn scheint mir methode zu stecken. die südkoreaner haben aktuell echt leichtes spiel...... 

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

Hallo Leute, heute mal positives Update. Wie es scheint war hier nicht Sony sondern der Service Teil des Problems. Sony hat sich gestern den Fall angenommen und das erste Gespräch war sehr positiv. Werde Montag berichten wie es weiter geht. Alexander.

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

Hallo Leute, es ist zwar unglaublich aber nach nun etwas mehr als 4 Wochen nach meinem Schaden an meinem 8!! Wochen alten Sony XD93C in der absoluten Premiumpreisklasse noch immer keine Lösung von sony. Habe nun meinen Händler, sony, den österreichischen sony Service durch und man hält es seitens sony nicht mal angebracht zurückzurufen. Dies soll eine ausdrückliche Warnung an alle Kunden in Österreich sein...Hütet euch bitte vor Sony wenn Ihr nichts zu verschenken habt. Habe jetzt hat keinen Fernseher mehr, ein Magengeschwür und Euro 2.100,- weniger in der Kassa. Danke sony. Alex.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Das ist bitter....

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+