Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XD9305 schon nach 8 Wochen Totalschaden :-(

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

KD55XD9305 schon nach 8 Wochen Totalschaden :-(

Hallo Leute,

habe mir vor 8 Wochen das Sony Topmodell KD55XD9305 gekauft, weil es mir vom Fachhändler empfohlen wurde.

Leider liess sich der Fernseher gestern morgen einfach nicht mehr einschalten. Ich habe das Gerät für 1 Stunde stromlos gemacht und wieder angesteckt aber es leuchtet die LED einfach nicht und absolut nix passiert.

Das ist absolut ärgerlich und in dieser Preisklasse ein absolutes NOGO.

Zum Glück habe ich die 5 Jahre "vor Ort" Garantie abgeschlossen, aber das ganze hinterlässt einen sehr schlechten Beigeschmack. Auch das ich jetzt 8 Wochen warten muss bis ich überhaupt erfahre ob ein Garantiefall vorliegt oder ich über 2.000,- Euro ersatzlos "in den Sand gesetzt habe ist nicht beruhigend.

Werde hier berichten wie es weiter geht...

Alexander

61 ANTWORTEN 61
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alexander,

das ist in der Tat sehr bedauerlich.

Es knn jedoch immer einmal passieren, dass irgendein Teil im TV evntuell nicht 100% in Ordnung war und der Tv dadurch ausfällt - dies hat jedoch nicht grundsätzlich etwas mit der allgemeinen Qualität zu tun.

Bitte berichte, wie der Fall letztednlich ausgegangen ist.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hoch lebe Sony's Qualitätskontrolle :grin:

Ich war wohl einer der ersten Käufer beim XD93, hab noch vor dem offiziellen Release einen bekommen, wahrscheinlich mit der seriennummer 0000001 :grin: und muss sagen, bei mir stimmt alles. Kann jedes mal kaum glauben, dass die Leute mit 93 Serie solche Probleme haben. Aber wie wir schon oft gesehen haben, bei Sony ist alles möglich :slight_smile:

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

Katastrophe live. Zuerst war nach 8Wochen das DSP board defekt und musste getauscht werden. Dann ließen die freundlichen von Sony bei Anlieferung den TV runterfallen. CRASH BUMMER.  Stan Laurel und Oliver Hardy live. Und jetzt meldet sich keiner mehr von Sony. Teure Lehre.  Nie nie nie wieder Sony. 

profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

20170228_110302.jpg

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Da fragt man sich ja, wieso du 8 Wochen warten musst ?

Bei dieser garantie steht dir doch sicherlich ein Ersatzgerät zu, oder ?

Habe sebst auch einen XD93 als 65 er Zoll. Ist jetzt 5 Monate alt, und absolut keine Probleme.

Hoffentlich bleibt das.

aldexx hat schon recht, die XD93 Modelle sind eigentlich von guter bis sehr guter Qualität.

Hier im Forum gibts nur wenig darüber zu meckern. ( von Software und Bedienung abgesehen)

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

Nein das Gerät war nur 8 Wochen alt. Ersatzgeräte gibt es bei Sony in Österreich nicht.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Wenn man kritisch ist, hört es sich komisch an das jemand 8 Wochen warten soll obwohl eine 5 Jahresgarantie abgeschlossen wurde.

Ist die Garantie über Sony oder dem Fachhandel abgeschlossen worden?

Bis auf kleine Softwarebugs bin ich mit meinem KD-65XD9305 super zufrieden. Die super gute Bildqualität lässt alle Bugs vergessen.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
galuwen
Entdecker

Wie schon geschrieben...Der Fernseher wurde nach nur 8 Wochen kaputt. Auf die Reparatur habe ich 1,5 Wochen gewartet von der Meldung bis zur Rücklieferung. Die ja leider episch schief gegangen ist. Für mich auch unverständlich dass das einer Firma wie Sony überhaupt passieren kann. Man sollte meinen die wissen wie man ihre Fernseher korrekt transportiert. Alex.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich weiß noch, früher.... Als man Sony's Chef fragte warum man Sony kaufen sollte, die Geräte kosten ja im Schnitt mehr als der Rest. Meite er, wir verkaufen Diamanten und der Rest nur Technik. Vielleicht sollte man ein paar Mitarbeiter wieder daran erinnern :tired: