Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD - 65 AF9

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

KD - 65 AF9

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Ich finde den AF9 wirklich toll verbessert..Kein Rücken super Bild und ein sensationeller Ton. Nervig ist die SenderRegulierung und Festlegung. Keine Hilfe ist dabei das Tool Export/Import, wenn ich die bearbeiteten Senderlisten nicht zurück importieren kann. Keine Beschreibung wo und wie ich die Favoriten bearbeiten kann. Wenn man schon keine schriftlichen Anleitungen mehr druckt, sollte wenigstens irgendwo eine ausführliche virtuelle sein. Die Sperrung von bestimmten Apps ist nicht benutzerfreundlich. Ich will selbst entscheiden, welche ich brauche.

profile.country.DE.title
skipper63
Entdecker

Das ist aber nich das einzigste Problem die Sony AF9 hat , wenn man sich einen TV kauft und 3800€ bezahlt geht man davon aus das der die Technik wie ein 3 Jahrer alter Samsung hat? leider Falsch , da ich wenn ich mit satschüssel die ich 2 mal angeschlossen habe und ich ein SD Programm aufnehmen will ,ich kein HD Programm schauen kann , und das ist ja wohl das aller Letzte das es bei einen TV gerät der Preisklasse nicht geht . Und bei keiem Test von dem AF9 ist diese zu sprache gepracht worden. Auch die verkäufen in allen Läden die ich befragt hatten wussten nicht das dieses nicht geht . Ich hatte bei Sony angerufen und gefragt ob es eine Andrere einstellung gibt das man den Fehler umgehen kann da wurde mir nur gesagt das es dieser Fehler schon 3 Jahre gibt und er nicht behoben werden kann , ????? Und so eine aussage ist ja eine Freschheit von Sony , ich weiss nur eines das war das erste und letzte Produkt der Firma Sony die ich mir zulege , hätte ich es gewusst mit dem Fehler, dann wäre die Entscheidung die zu Panasonic gegangen.

profile.country.DE.title
skipper63
Entdecker

Das ist aber nicht das ein zigste Problem die Sony AF9 hat, wenn man sich einen TV kauft und 3800€ bezahlt geht man davon aus das der die Technik wie ein 3 Jahre alter Samsung hat? leider Falsch, da ich, wenn ich mit SAT Schüssel die ich 2-mal angeschlossen habe und ich ein SD Programm aufnehmen will, ich kein HD Programm schauen kann, und das ist ja wohl, dass aller Letzte das es bei einen TV gerät der Preisklasse nicht geht. Und bei keinem Test von dem AF9 ist diese zu Sprache gebracht worden. Auch die Verkäufer in allen Läden die ich befragt hatten wussten nicht das dieses nicht geht. Ich hatte bei Sony angerufen und gefragt ob es eine andere Einstellung gibt das man den Fehler umgehen kann da wurde mir nur gesagt das es dieser Fehler schon 3 Jahre gibt und er nicht behoben werden kann, ????? Und so eine Aussage ist ja eine Frechheit von Sony, ich weiß nur eines das war das erste und letzte Produkt der Firma Sony die ich mir zulege, hätte ich es gewusst mit dem Fehler, dann wäre die Entscheidung die zu Panasonic gegangen.

profile.country.DE.title
Ka-be54
Mitglied

Hallo, ich seit 8 Tagen diesen TV. Leider ist die Bedienungsanleitung und Hinweise grottig. Es gibt nirgendwo ein Strukturmenü um einen gesamten Überblick zu erhalten. Genau so ist die Favoritenliste anzulegen. Ich habe es bis heute noch nicht kapiert wie ich das machen soll. Bei einem zweiten Suchlauf hat es meine Liste im allgem. Satellit wieder zerlegt und musste das zeitaufwendig neu machen. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung ? Ich würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte. Ansonsten ist das ein super TV. 

Danke für alle Antworten 

Kuno

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Hallo Kuno, ich finde das Gerät auch sehr gut. Sony hat es ja überhastet zum Weihnachtsgeschäft rausgehauen und ich hoffe, dass sie jetzt eine Anleitung nachlegen. Für die Kanäle solltest Du den Channel Editor benutzen. Runter laden und dann wie folgt mit einem Stick benutzen: Den Stick auf einem PC mit FAT32 formatieren. Dann in den F9 am ersten Platz für die USB Sticks reinstecken. Das ist der Platz, in dem du vorher die HDD für die Aufnahme hattest. Die musst du eben kurz rausziehen. Dann exportierst Du die Kanalliste auf den Stick. Steckst den Stick in den PC und bearbeitest die Kanalliste mit dem Channel Editor. Noch auf dem PC schaust Du Dir mit dem Explorer den Stick an. Wenn dort der Ordner LOST.DIR drauf ist, musst Du ihn löschen. Auf dem Stick darf nur die Datei mit der Kanalliste sein. Dann zurück in den F9 und Kanalliste importieren. HDD wieder anschließen und fertig. 

profile.country.DE.title
Ka-be54
Mitglied

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich werde es diese Woche probieren. Aber wie kann ich meine Favoritenliste am TV von 1-3 so einstellen, das ich für den jeweiligen Benutzer die Liste auswählen kann und diese nicht immer wieder auf Satellite allgemein zurückspringt.

Danke

Kuno

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Hi, diese Frage hätte ich auch gern beantwortet. Konnte mir bisher niemand beantworten.
Das Handling mit den Favoritenlisten bleibt geheim. Ich arbeite eben nur wenigstens mit dieser einen
Liste.
Das hilft schon etwas.

Grüße

profile.country.DE.title
Ka-be54
Mitglied

Hallo. Ich habe leider immer noch keine Webseite mit der Menüstruktur gefunden. Die gibt es normalerweise für jede Fernbedienung heute. Vielleicht werde ich mal eine für mich zusammenstellen. Es fehlt mir auch die Erleuterung für die einzelnen Menüpunkte. Eigentlich ist das schon mein 3. Tv von Sony. Bis jetzt war ich jedesmal sehr zufrieden. Bei dem nächsten in ca. 3 Jahren werde ich zuerst auf die Lieferung einer vernünftigen Anleitung achten. Es gibt ja nicht mal eine im Netz. Diese YouTube Filme sind nicht zu gebrauchen. Wir gehen nicht davon aus, das jeder Tv Besitzer auch Elektronik studiert hat und die Einstellungen nicht täglich als Übung erfolgen.

mfG

kuno