Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@ZURPLE

 

was anderes war auch nicht zu erwarten, wird das selbe Problem sein wie mit 2015er Modellen sein -> Beseitigung unmöglich.

ZURPLE
Mitglied

Ja, da hatte ich mich schon mental drauf vorbereitet.

 

Komischerweise kam das aber erst mit der Zeit. Also nach dem Aufstellen und Einschalten, war es quasi nicht vorhanden. Nachdem der Fernseher etwas warm gelaufen ist, wurde es aber immer stärker. Jetzt ist es wieder wie vorher. Na ja. 

 

Der Techniker meinte, dass das so nicht stimmen könnte und bestimmt eine Kinderkrankheit sei - wenn ich mich recht entsinne. 

 

Werde da heute erneut anrufen und bitten, dass er nochmal rauskommt, um sich das anzuschauen. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Kannst du das auch mit normalen Bilder nachstellen? PS4Pro hab ich nicht "werde ich auch nie :D" und woanders konnte ich die lila farbe nocht nicht beobachten. 2015er dagegen leuchten überall lila.

ZURPLE
Mitglied

Hier ist einmal ein Video. Frisch gemacht. Von Final Fantasy XV im HDR-Modus. Die Schlieren sind übrigens in jedem Modus da. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=lGwMKZiKy9o

 

Und hier noch ein Bild. Im Video sieht man es aber besser. 

 

2016-12-05 00.37.50.jpg

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Aber das muss doch schon durch die ganze Welt gehen und Sony reagiert nicht? Bemerken das denn andere Käufer nicht was für nen Schrott hier verkauft wird? Das soll nen High End Produkt sein das muss man sich mal überlegen. Also dann werde ich mal um meine Kohle kämpfen bei Media Markt. Also das geht ja garnicht😡 Auf solche Austauscherei hab ich ja überhaupt kein Bock zu mal man weiß wo hin das jetzt führt.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Naja das haben wir halt der modernen Wirtschaft zu verdanken :slight_smile: Sony ist halt im Teufelskreis, können wegen Konkurrenz nicht einfach ein Jahr aussetzen um die Produktreihe in Ordnung zu bringen, also verkaufen sie einfach weiter Bananen. Bis jetzt scheints ja zu funktionieren, es gibt genug Leute die sagen "oh mein x85c ist der beste TV den ich je hatte und das Bild ist ein Traum", da fehlen mir dann die Worte :slight_smile: Aber ich trage auch keine Brille, vielleicht liegt es daran :grin:

X-Wave
Mitglied

Nabend allerseits, hab mich jetzt extra angemeldet um mitzuschreiben. Hab dasselbe Problem. Gerät hier im örtlichen Mediamarkt (Schweiz) gekauft. Was mir aber aufgefallen ist, dass diese violetten Schlieren erst nach dem letzten Update aufgetaucht sind, bzw. mir erst da auffielen. Was ich auch gemerkt habe, dass im Menu selber, wenn man durch diese navigiert, ebenfalls flackern und wie violette Artekfakte im Hintergrund der Schriften zu sehen sind.

Es wird überall geklagt, aber Sony selber stellt hier auf Durchzug, bzw. wissen wohl selber nicht, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen. Vor allem (so wie ich hier gelesen habe) sind die Austausch Geräte ja auch davon betroffen. Zuerst der Schei"" mit dem HDR Game Mode, jetzt die violetten Schlieren und das bei nem Gerät das knappe 3 Mille kostet? Find das ja ziemlich arrogant von dem Clan. Es wäre einfacher dafür grade zu stehen, statt zig Techniker ins Land zu schicken, die selber wahrscheinlich am besten wissen, dass es nix bringt.

Kann man da rechtlich eigentlich gar nix erreichen? Gibt doch Konsumentschutz und Konsorten. Vor allem hab ich die 65er Version des XD9305 und die Schachtel bereits entsorgt. Den jetzt wieder von der Wandhalterung hieven, ins Auto laden und zum MM fahren ,die ihn dann eh nur einschicken.... ich wills mir nicht mal vorstellen.

Aber auf nen Bugfix per Update hoff ich eigentlich nicht mehr. Wobei sich mir die Frage stellt: Warum ists mir vor dem Update nicht aufgefallen? Irgendwas haben sie ja daran geändert.

Ach ist doch Mist alles. Liest SONY hier überhaupt mit?

Greetings

X-Wave

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Da spricht mir aber einer aus der Seele.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Naja es gibt schon einen Hilfsbereiten MA hier, aber auch er arbeitet nur für den Laden und sicher haben die Leute hier einfach nicht die nötigen Befugnisse oder die Möglichkeiten irgendwas zu bewegen. Wie es aussieht ist Sony's Konstrukt so aufgebaut, dass alle außerhalb der Zentrale nur "mimimi" weitergeben können. Was damit dann passiert entscheiden ganz andere Köpfe. Aus Erfahrung der letzten 2 Jahre, werden viele Dinge ignoriert. Denn die, die oben sitzen und Entscheidungen treffen haben ja bereits ne Menge Geld bekommen. Den Hintern hinhalten müssen dann die armen Schweine die sich mit Community auseinandersetzen müssen, denen kann man es dann auch nicht übelnehmen, dass sie für uns nicht viel erreichen können.

 

Zum eigentlichen Problem... Hab jetzt gelesen, dass manche das Problem so ziemlich überall haben, was recht seltsam ist. Kann einer vielleicht mit ein paar eindeutige Beispiele beschreiben wie man das Problem reproduzieren kann? Am besten ein Bsp ohne PS4 Pro, den Käse hat ja schließlich nicht jeder gekauft :slight_smile: Ein paar sagen auch, dass das Problem vor dem letzten Update nicht da oder kaum vorhanden war. Ich habe langsam das Gefühl, dass die ganze Story mit dem Inputlag zusammenhäng, hinzu kommt noch das Geruckel in 4K HDR. Das scheint eben der Preis für die keleine Verbesserung zu sein. Sicher ist, dass vor dem Update Sony's 4K HDR Demos nicht geruckelt haben, jetzt aber schon.

 

@X-Wave

Wir sind leider in der DE, eine direkte Klage wäre möglich, wenn jemand genug Zeit und Kleingeld besitzt. Alles andere war bis jetzt wirkungslos, man hat Sony auch bereits mehrmals bei der Verbraucherzentrale gemeldet. Bis jetzt keinerlei Reaktion, werden wohl von Sony geschmiert. VZ ist im Endeffekt auch nur eine Firma die sicher nur eingene Interessen verfolgt. Es gab auch einige Artikel in ein paar Onlinemagazinen aber da war die Reichweite einfach nicht groß genug, deswegen hat Sony das ganze schlicht ignoriert.

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Also das Problem mit den lila Schlieren hatte ich auch auf der alten PS4 liegt also nicht an der Pro das wollte ich nochmal festhalten.

Von meinem iPhone gesendet