Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI ARC

profile.country.CH.title
Soombre
Entdecker

HDMI ARC

Plötzlich seit zirka 2 Tage kein Ton Mehr wiea HDMI ARC Sony AF8 TV

Home Cinema Samsung und Swisscom TV beim Blueray Habe ich Ton Jedoch nicht beim TV.

Habe das Problem jetzt schon zum zweiten Mal. Das erste mal war das Problem nach zurück setzen auf Werkseinstelungen für ein Paar Wochen beseitigt. Jedoch ist das Problem wieder da. 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Soombre,

 

es könnte ggf. mit der Qualität der verwendeten HDMI Kabel zusammenhängen.

Wenn du die Möglichkeit hast tausche das Kabel einmal aus und schau, ob das Problem weiter besteht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
Soombre
Entdecker

Danke Hate gester mal ein Neues Hochwertiges HDMi Kabel angeschlossen und das enfalls versucht aber der Ton ist trotzdem nicht auf dem Home Cinema. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Soombre,

 

hast du deinen TV eventuell schon auf Oreo aktualisiert?

Dies könnte ebenfalls die Ursache für den fehlenden Ton sein.

Hier wird erst das kommende Update eine Lösung bringen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
euman2002
Entdecker

Hallo Zusammen,
habe seit gestern das gleiche Problem auf meinem KD-75XE8595. Kein Ton mehr am TV und kein Ton mehr über HDMI 3 ARC auf meinem AV Receiver. AV Receiver funktioniert, da Sky Q Receiver einwandfrei den Ton wieder gibt. Tastentöne gehen und wenn ich den Audi Test über Hilfe mache habe ich Ton am TV. Seit ungefähr 09.02.2019 habe ich das Oreo Update drauf. Danach ging alles einwandfrei. Wurde vorgestern ein neues Update gesendet? Laut meiner Familie hat keiner etwas an der Fernbedienung verstellt. Mute ist es auch nicht. Hinzu kommt das die HDMI3 Anzeige, die Bildschirmauflösung und die Uhr nun dauerhaft im Bild angezeigt werden. Hat einer eine Idee oder etwas gelesen/ gehört? Danke vorab. Ich suche weiter und werde meine Erkenntnisse hier veröffentlichen.

profile.country.CH.title
Soombre
Entdecker

Hallo Peter_S.

Ja ich habe schon auf Oreo aktualisiert aber das Problem hat schon vor dem Update angefangen. Habe es jetzt mit dem Optical Digital Audio Out mal gelöst mit dem Habe ich jetzt den Ton.